Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
@schokokekskruemel
Habt ihr nicht recht oft solche Probleme? Oder verwechsel ich dich?
Sonst würde ich den Hund mal auf den Kopf stellen lassen und neAusschlussdiät machen. Könnte ne Unverträglichkeit sein.
Würde erst morgen zu TA, aber auf jeden Fall mal locker 12 Stunden fasten lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ares hat sich auch ein kleines bisschen verändert in den letzten zwei Jahren.

Richtige Babyfotos habe ich leider nicht, habe ihn ja erst mit 18 Wochen gekauft. Das ist soooo schade

18 Wochen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.etwa 6 Monate
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Beide Fotos von corrier)
25 Monate
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lalaland Ja, das sind wir - die Ursache hat sich jedoch eigentlich in den Kozidien gefunden. Dachten wir zumindest. Da hätte er eben morgen die Kontrolle, ob sie tatsächlich weg sind.
Weil er immer das gleiche TF und die gleichen Kekse bekommt und es auch Wochen gibt, wo er keine Probleme hat, haben wir eine Unverträglichkeit eigentlich ausgeschlossen. Aber vielleicht war das auch zu voreilig

-
Maizy Ja auf jeden Fall war Fiete hässlich. Keine Augen und Typ aufgeplatztes Sofakissen. Der gefällt mir erwachsen um Meilen besser.
Aber ist er erwachsen? Wird er jemals erwachsen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@schokokekskruemel
Ausgeschlossen, dass er was anderes als sonst bekommen hat?
Ich bin da etwas empfindlich, hab mich drei Jahre mit diffusen Beschwerden gequält bis durch Zufall ne Nahrungsmittelunverträglichkeit entdeckt wurde.
Fine hatte immer mal wieder Verdauungsstörungen (Durchfall, Blähungen), seit wir barfen ist sie beschwerdefrei. Ist kein Aufruf das Futterumzustellen, nur eine Anregung, dass es nicht (nur) die Kokzidien sein müssen.
-
-
Ausgeschlossen, dass er was anderes als sonst bekommen hat?
Absolut ausgeschlossen.
Ja, beim Golden wäre es ja auch nicht untypisch, wenn er eine Unverträglichkeit haben würde, der Gedanke ist also auch deshalb schon naheliegend.
Aber es irritiert uns eben, dass es mal passt, mal nicht, dann passt es wieder, dann wieder nicht - das wäre ja eigentlich schon typisch für Kokzidien oder sowas und eher untypisch für eine Unverträglichkeit. Vor allem, weil es halt wirklich wie aus dem Lehrbuch ist, wenn es dann wieder passt

Danke für den Tipp, beim Züchter wurde der Bub auch gebarft. Wir wollten das ursprünglich auch so weiterführen, haben uns dann aber doch entschieden, erstmal Fertigfutter zu füttern und dann ggf. später nochmal umzusteigen.
-
@schokokekskruemel
Muss ja nicht heißen, das es das Allheilmittel ist. Aber seither ist der Kot schön fest, kein Durchfall oder Blähungen- außer sie bekommt zu viele Leckerlies - und sie macht nur noch 2 Häufchen pro Tag.
Sobald unsere Leckerlies aufgebraucht sind werde ich anfangen, die auch selber zu machen.
Gute Besserung!

-
Ich schau grade alte Bilder durch und hab das hier gefunden:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Herz blutet
Ich will dieses kleine Ding zurück
Kenn ich iwo her wobei ich Mico nur vom aussehen manchmal gerne wieder als Welpe hätte

Wie alt ist Chako auf dem Bild?
Da war er schon 12 Wochen alt?
-
Ich hänge hier ein bisschen verschnupft rum und Heidi suchte Beschäftigung.
Am interessantesten ist natürlich die Beobachtung des Reviers. Als ich vorhin vom Pott kam, bot sich mir folgendes Bild im Wohnzimmer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So süß die Mäuse
Im Nachhinein ist die Welpenzeit echt wieder schnell ungegangen...Ich mach auch mit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Babybübchen 6 Wochen alt im Juni '19, dank diesem Bild habe ich mich so richtig in ihn verliebt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Abholtag, der 7.7. war es
10 Wochen altExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im September mit 4,5 Monaten, Treudoof-Blick

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!