Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich bin gestern Abend sehr spät nachhause, konnte meine Jungs nicht mitnehmen bei dem Kurs der letzten vier Tage, so blieben sie bei meinem Mann, einen Tag war die Tochter Gassi, zwei Tage nur Garten. So fand Emil heute morgen um 6 Uhr, dass es nun an der Zeit ist auf zu stehen und endlich Gassi zu gehen.
Nehme ich ihm vllt ein ganz klein bisschen übel... neeee, eigentlich nicht.
Na jedenfalls sind wir dann in den Wald geradelt und theoretisch hätte ich nicht treten brauchen, da die beiden Jungs sich wie Ackergäule ins Geschirr geschmissen haben.
Der Wald ist ziemlich leer gewesen und der Matsch hat auch abgenommen, wir hatten eine schöne Runde. Emil leise, Fiete in engem Radius, alles wunderbar.
Allerdings habe ich mich nun von meinen Urlaubsplänen verabschiedet und muss nun sehen, wie ich das alles organisiert bekomme. Morgen in einer Woche wollten wir nach Südfrankreich mit dem Auto. Da ich ja nicht weiß, ob wir wieder zurück kämen (noch würden wir zumindest hin kommen) bleiben wir wohl zuhause....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren gerade spazieren und es war die Hölle los.
Ein Pärchen kommt uns entgegen mit einem ca. 40 cm hohen Mischling. Ich seh den Hund schon von weitem unangeleint laufen. Ein paar Meter vor denen (ausweichen nicht möglich) nehm ich Fine zur Seite. Der Mischling entdeckt Fine, duckt sich sofort und pirscht sich an. Ich stelle mich vor meinen Hund. Die Frau ruft noch "die macht nix, auch wenn sie sich so komisch duckt". Ich rufe zurück, dass ich keinen Kontakt will. Die Frau ruft ihren Mischling, in dem Moment sprintet der Hund bellend auf Fine los.
Hab blitzschnell einen Schritt auf den Hund zu, der ist ausgewichen und im Bogen nochmal von hinten auf Fine zu. Ich wieder dazwischen, dann war die Frau erst da, um ihren Hund am Halsband wegzuzerren. Ehrlich, ich frag mich immer was die Leute sich dabei denken, solche Hunde frei laufen zu lassen. 
Fine war irritiert, aber sonst ok.
-
@ Nachträglich auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Kaiser Franz. Der 1. Geburtstag ist wirklich was besonderes.
Unser Frühlingsspaziergang am Rhein ... wir genießen das schöne Wetter sehr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir waren auch laufen und haben noch den Hund von unseren Nachbarn mitgenommen. Die sind beide an die 80 und haben den Hund nur, weil der Sohn erkrankt ist und inzwischen im Pflegeheim lebt.
Charlie ist eine kastrierte Hündin und 4 Jahre alt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir wollten eigentlich nachher alle zusammen los, mein Mann hat allerdings Magen-Darm-Grippe und fühlt sich nicht wohl. Also geh ich mit den Kindern und Hund nachher alleine los. Das schöne Wetter muss man ja nutzen. Bringe euch bestimmt ein paar Fotos mit. Hoffe es ist heute nicht so viel los - gestern war der Grüngutplatz offen und es kamen ständig Autos und dann die Radfahrer und der ein oder andere Hund kam auch entgegen. Habe Nymeria gestern immer angeleint und die die das gesehen haben, haben ihre Hunde dann auch zurück genommen. Viele der Hunde auf der Strecke kennen wir ja schon, die wissen das wir noch trainieren und reagieren dann entsprechend indem sie selber ihre Hunde auch Ran holen.
-
-
Wir waren heute auch eine grosse Runde laufen und zum ersten Mal ist ein Hund in uns reingelaufen, bzw fast. Wäre ich ihm nicht entgegen wäre er voll in uns und Beide Hunde rein. Er hat sich aber von mir wegschicken lassen und ist dann schnell zurück zum bereits wild schreienden Frauchen. Diese wusste btw ganz genau das wir vor ihnen liefen, wenn auch auser Sicht und haben ihn nicht angeleint.
Alle anderen Hundekontakte waren gut, Hund folgten oder wurden immer brav angeleint. Kann ich mich nicht beschweren.
Es waren auch echt viele Leute unterwegs. Fahrrad. Jogger. Spaziergänger. Alles dabei. Die
Mädels waren super lieb.
Die Bulldogge meiner Freundin hat sich sogar das erste Mal im balancieren probiert - Klasse.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
noda_flake so schöne Bilder ?
Wir waren nun auch zweieinhalb Stunden draussen. Sowohl die Kinder wie auch der Hund habe es genossen. Am Ende unseres Spaziergangs sind hinter uns Leute mit zwei Schafen spazieren gegangen. Nymeria hat zwar immer wieder geschaut, war aber ansonsten sehr lieb. Noch ein paar Fotos.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Schattenpfote Mensch, Nymeria is ja aber auch all legs ? So hübsch! Bei euch soweit alles gut?
-
Ach ja, die ein oder andere Baustelle, Madame entwickelt so langsam ein richtig eigenes Köpfchen und versucht dann ihr Ding durchzuziehen. Sobald dieser Mist mit Corona durch ist und unser Hundeplatz wieder offen hat, können wir hoffentlich noch einige Probleme aus dem Weg räumen. Zwar trainieren wir die Dinge regelmäßig wenn ich allein mit ihr losziehe aber ich brauche bezüglich fremde Leute anspringen und zwicken vor lauter Überschwang, Krähen und co fixieren und wenn man ohne Leine ist hinterher (No Go) noch Hilfe und Tipps. Momentan lasse ich sie nur von der Leine wenn keiner in der Nähe ist oder eben wenn ich mit bekannten Menschen/Hunden unterwegs bin. Ansonsten derzeit Flexi, weil die Schlepp bei den Wetter einfach nur bäh ist ?
-
Oh das letzte Bild ist toll. Sie hat einen sehr schönen Körperbau

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!