Terrasse hundausbruchsicher machen - ein unmögliches Projekt?

  • 2m Machendraht geht an Pfosten.

    den kann man auch so super gut ständig auf und abbauen...

  • Ich würde auch ein Welpengitter oder so ein Hasengitter aufstellen. Stört keinen, ist nicht so hässlich wie Schafszaun und hat ein Türchen das ihr öffnen könnt wenn ihr auf die Wiese wollt.



    Die Höhe ist egal, sie ist da ja nicht unbeaufsichtigt und ihr müsst ihr eben beibringen, dass der Zaun tabu ist.

    Da würde bei mir zwei Mal was rappelndes fliegen pluss Abbruch wenn sie ran geht und dann dürfte das Thema durch sein.


    Denn einen wirklich ausbruchsicheren, stabilen Zaun gibt es nicht als abbaubare Variante, wenn der Hund will kommt er überall raus. Deswegen ist das reine Erziehungssache.

  • Es gibt auch grünes Geflügelnetz, das sieht nicht ganz so schlimm aus. Falls die Netze allein den Hund nicht abhalten würden (meine akzeptieren die als Grenze), kann man sie auch mit Strom nutzen.

  • Es gibt auch grünes Geflügelnetz, das sieht nicht ganz so schlimm aus. Falls die Netze allein den Hund nicht abhalten würden (meine akzeptieren die als Grenze), kann man sie auch mit Strom nutzen.

    Nein.


    Es gibt diverse Katzennetze. Wuerde mich in dem Bereich sonst umschauen. Ohne die Terrasse zu kennen wird es aber schwer.

    Ich perdoenlich wuerde die Terasse einzaeunen, und eine Art Tuer einbauen fuer den Fall das ihr den restlichen Garten mit nutzen wollt.

  • Die Katzennetze sind teurer, weil sie feinmaschiger sind. Sie sind aber auch für den Gebrauch mit Strom gedacht, sonst hält sowas keine Katze ab. Habe beides da, nutze es aber wie gesagt ohne Strom.

  • Die Katzennetze sind teurer, weil sie feinmaschiger sind. Sie sind aber auch für den Gebrauch mit Strom gedacht, sonst hält sowas keine Katze ab. Habe beides da, nutze es aber wie gesagt ohne Strom.

    so ein Quatsch. Also Katzen Netz kriegste auch recht guenstig. Und Katzennetz mit Strom gibt es nicht.


    mit Draht ja, aber das ist dafuer da damit die Katzen es nicht durch beissen/Kratzen.

    Katzen Netz muss mindestens 1,60-1,90m hoch gebaut sein mit 30cm 90* schraege am Ende oder locker gespannt dann kommt da auch keiner hoch.


    Fuer den Hund brauchst du aber keine 1,60. Die kannst du individuell im Zoohandel zuschneiden lassen in der laenge wie du brauchst, bei Befestigung wuerde ich mir einfach mal eine Terrassenmodelle fuer katzen angucken.

  • *~Anyu~* Da haben wir wohl jeweils ein anderes Katzennetz gemeint. Ich meinte den Steckzaun wie das Geflügelnetz und das ist mit Strom (und eben auch nicht so hoch). Kanns leider gerade nicht verlinken, ist aber auch irrelevant. Das andere Katzennetz, was du meinst, gibt es natürlich auch, da hab ich sogar selbst ne ganze Rolle von, es aber irgendwie nicht mit dem Hundethema in Verbindung gebracht. Das ist halt wesentlich filigraner. Kann da der Hund im Zweifel nicht (noch) einfach(er) drunter durch schlüpfen?


    Nicht, dass Leni das gerade beim normalen Geflügelnetz gemacht hätte und stiften gegangen wäre... Die hat hier wohl mitgelesen und wollte das mit dem Netz als Begrenzung nicht so stehen lassen oder so... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!