Das kostet ein Tierleben ?!

  • Klar sind das nur Durchschnittswerte, aber auf die eine oder andere Art und Weise kommt das sicher schon hin. Wenn man dann noch Kais Rechnung dagegen hält, relativiert sich das Ganze ja wieder.


    Und das, was uns unsere Haustiere zurückgeben, läßt sich eh nicht mit Gold aufwiegen. Von daher, würde ich als Buchhalter sagen, eine druchaus ausgeglichene Bilanz. :gut:

  • Mich wundert es nur, dass der Unterschied zwischen Zwergkaninchen und Hamster so groß ist - aber das liegt wohl daran dass der Hamster nicht so lange lebt ;)


    Ich denke schon, dass die Kosten realistisch sind - wobei doch noch gar nicht die Hundeschule berechnet ist :biggthumpup:





    liebe Grüße
    Kristina

  • ...und die Seminare auch nicht... :flower:


    Habe mir für das WE mal vorgenommen zu rechnen. TA-Rechnungen habe ich alle noch, Steuer ist klar und Futter muss ich überschlagen. Genauso wie Leinen, Schlafplätze, Leckerchen, Käfige und Zubehör usw. ! Bin sehr gespannt...


    Werd das dann mal veröffentlichen.

  • Naja, ich glaub ganz komm ich damit nicht hin ...
    Futterkosten ... wenn ich mir so überlege wie viel Geld ich schon in alle möglichen Futtersorten investiert habe inklusive Rohfutter und allem pi pa po, und wenn ich dann daran denke das Madame erst 2 1/2 ist - den Wert krieg ich sicherlich noch geschlagen :D


    Arztkosten pro Jahr ... ne, da glaub ich ist es weniger, die Wurmkuren sind nicht all zu teuer, ich glaub das war um die 10 Euro und die Impfe im Jahr kostete ... *grübel* muss ich lügen, ich meine 60Euro, abe ganz sicher bin ich mir nicht.


    Zubehör pro Jahr 90 Euro? Die kennen mich nicht :D
    Alleine letzten Monat hab ich wieder 150Euro für Hund und Pferd in den Wind geschossen - und da hab ich kein Futter von geholt ... ich glaub ich bin wirklich kaufsüchtig :gruebel:


    Kosten pro Monat schwangt sehr hin und her ... sollten es wirklich mal nur die Futterkosten sein (was wirklich sehr selten vor kommt :D) komm ich bestimmt unter die 125 Euros ... jedenfalls wenn sie wirklich nur Trockenfutter und Dosenfutter kriegt.


    Ich glaub man sollte wirklich mal eine kleine Liste erstellen und sich mal aufschreiben wann man wieviel wofür bezahlt hat und anschließend fällt man vom Stuhl vor Schock :stumm:



    Liebe Grüße
    Kaufsüchtige Anika und Joy



    Hätt ich fast vergessen ... mit den Kanickelpreisen komm ich nicht ganz hin ... Anschaffungspreis passt, Futterkosten im Leben waren sicherlich mehr, die hat jeden Tag Trockenfutter gemümmelt (und nicht zu wenig *grins*), dann noch hier ein paar Leckerchen und da ne Knabberstange und natürlich musste das gute BErgwiesenheu her, etc.
    Tierarztkosten pro Jahr find ich etwas hochgegriffen ... mit dem Tier war ich kaum mal beim TA, außer kurz vor ihrem Ende, da fing sie an zu niesen ohne Ende, etc. und da hieß es Kaninchenseuche oder so ähnlich und ein paar Tage später lag sie tot im Stall ...*seufz*
    Und das eine mal war ich auch noch da, da muss sie wohl eine Katze oder irgendwas anderes gebissen haben - da musste sie genäht werden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!