Grosse vs. kleine Hunde. Was passt?

  • Alleine spazieren xD würde ich auch scheitern. Mit Hund ist das was ganz anderes. :herzen1: Auch da habe ich nicht immer Lust. Aber sobald man zusammen draußen ist, macht es Freude.

  • alleine geh ich nie spazieren.


    Einer der Gründe für einen Hund war, dass ich dann gezwungen bin, spazieren zu gehen.


    Kira ist klein, hat aber viel Power.

    Selbt Regenspaziergänge sind da schön.


    Gestern waren wir 3 Stunden draussen, was ich ohne Hund nicht gemacht hätte.

  • Ich gehe auch mit Hund nicht jeden Tag 1,5h exakt. Wenn es mal gar nicht passt gehen wir nur kurz raus Oder ich nehme sie ausnahmsweise mal nur mit zum Pferd und dafür einen anderen Tag länger.

    Wenn der Hund da ist ist das spatzihrengehen Freud und Pflicht zugleich genau wie Zähneputzen und Wäschen das wird dann einfach in den Tag mit reinorganisiert.


    Aber trotzdem Hut ab vor der Entscheidung.

  • Ich finde das auch nicht so ungewöhnlich. Ich selbst gehe gerne raus, auch früher, ohne Hund. Aber wenn das Wetter nicht so der Hit war oder ich mich irgendwie krank gefühlt habe - nein, danke. Seit Sasa hier ist, gehe ich morgens mit Schwindel raus, obwohl es regnet. Nach ein paar Tagen ist da die Routine auch so gefestigt, dass man kaum noch drüber nachdenkt.

    Wenn du mit Hund nicht rausgehst, hast du ja eine direkte negative Rückkopplung. Die hast du nicht, wenn du nach einem langen Tag abends müde bist und nicht mehr spazieren gehst.

  • Und wenn du trotz Müdigkeit mit dem Hund raus gehst, hast du sofort eine positive Rückkopplung, weil es dir dann einfach direkt besser geht :herzen1:


    (war jedenfalls bei mir bisher jedes Mal so, wenn ich keine Lust hätte und trotzdem los bin) :pfeif:

  • Ein Update für alle die mich hier so nett beraten haben.


    Ich habe mich ja gegen einen eigenen Hund entschieden da ich mir nicht sicher war ob ich genügen Zeit habe, dafür hab ich mit Hundesitting angefangen.
    Nun habe ich seit zwei Monaten ein Dogsharing Hund :D
    Die Kleine kommt schon seit sie 10 Wochen alt ist zu mir für 1.5 Tage und nun neu ca 3.5 Tage pro Woche.
    Die Besitzerin hatte von Anfang an ein Dogsharing geplant aber die Partnerin ist ihr kurzfristig abgesprungen eyerolling-dog-face
    Da die Chemie zwischen mir und der Kleinen und auch zwischen mir und der Besitzerin passt haben wir es gewagt.

    Ich freu mich so unglaublich und glaube wir haben für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung gefunden.

    Die Kleine heisst Peaches und ist (leider) ein Retro-Mops (75% Mops, 25% Parson Russel Terrier)
    Bis jetzt zeigt sie noch keine Beeiträchtigungen beim Atmen, ausser das häufig gegrunzt wird. Wir hoffen, dass das so bleibt.
    Mal sehen wie gut sie mit der Hitze im Sommer umgehen kann.

    Charakterlich ist sie ein absoluter Traum-Hund. Sie mag Menschen, besonders Kinder. Ist sehr aufmerksam und möchte meistens alles richtig machen.
    Jagttrieb ist ein wenig vorhanden, auch wenn ich nicht weis wieviel davon wirklich Jagdtrieb und wieviel eine Unabsichtlich beigebrachte Handlungskette ist... smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes
    Die Hühner bei mir im Garten findet sie toll.
    Ihr jugendlicher Übermut und ihre Freude ist so ansteckend. Sie hat jeden in kürzester Zeit um den Finger gewickelt.

    Hier zwei bilder von der Süssen.




    sorry für die schlechte Bildqualität..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!