Blutbild Dackel 14 Jahre kennt sich jemand aus?

  • Hallo zusammen,


    unser Dackel Aiko mittlerweile 14 hat schon einiges durchgemacht sich aber auch immer wieder gefangen die Blut Werte waren die letzten zwei/drei Jahre für sein Alter entsprechend ganz ok das neue Blut Bild allerdings sieht nicht mehr so rosig aus ..

    Die Bauchspeicheldrüse ist entzündet es gab jetzt Antibiotika und die pancreas comp Ampullen von Wala .. da seine Nieren auch nicht die besten sind bekommt er Kidney Care Nieren Futter der Nierenfrühwarnwert ist jetzt auch wieder gestiegen und er hat eine Blut Armut .. wegen der Bauchspeicheldrüsen Entzündung sollen wir jetzt das Nieren Futter mit "low fat" Futter mischen ..

    Harnstoff ist etwas zu gering und T4 auch etwas zu gering T3 und TSH sind in Ordnung ..

    Kennt jemand so ein Blut Bild was könnte man denn noch machen evtl an Medikamenten geben?


    Danke für eure Rückinfo dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Welcher Wert beunruhigt dich jetzt?


    Was hat denn euer Tierarzt dazu gesagt?


    Bei manchen Werten muss man auch noch andere Werte dazu anschauen.


    Bei z.b Harnstoff etwas erniedrigt könnte Eiweißarme Kost z.b der Auslöser sein oder aber Leberprobleme:ka:


    Durch die Entzündung ,wenn sie denn noch akut ist ?, wird grad so einiges durcheinander sein.

  • Also Tierärztin meinte das der Schilddrüsen Wert durch die Entzündung etwas durcheinander sein könnte .. die anderen Werte wie Harnstoff und Blut Armut waren schon immer im unteren Bereich sind jetzt aber weiter abgerutscht Grad die Blut Armut gibt mir Bedenken ist fast ganz unten und man kann anscheinend nichts machen?

  • je nachdem wie schlecht die Nieren sind, kann eine (beginnende) Niereninsuffizienz für eine Anämie verantwortlich sein.

    In der Niere wird Erythropoietin gebildet, was für die "Blutbildung" wichtig ist.

  • die Nieren Werte selbst sind noch im grünen Bereich aber der Nierenfrühwarnwert hat schon angeschlagen .. gibt es etwas was man ihm da gegen die Anämie geben könnte? Bei Menschen gibt es Spritzen meine Oma bekommt diese auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!