OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Ich hab von der Agila OP Versicherung jetzt auf die Allianz Vollversicherung gewechselt.

    Die reine OP Versicherung lohnt sich für mich nicht, da hab ich jetzt zwei Jahre lang so viel Geld eingezahlt, gleichzeitig beim Tierarzt noch sehr viel mehr Geld ausgegeben, und letztendlich haben sie nichtmal die Kastra für 200€ übernommen :ka:

    Dann Zahl ich lieber mehr im Monat, aber dann von vornherein beim TA gar nichts mehr.

  • Dino ist bei der Agila im Exklusiv-Tarif komplettversichert und da zahl ich im Moment 62,90 €. Bin super zufrieden mit der Versicherung, "meine" Berliner Praxis rechnet direkt mit denen ab. Das macht's für mich ziemlich komfortabel.

    Bisher hab ich da auch keine Grund zu meckern.

  • Wir haben noch ein Altvertrag von der Agila. Jetzt relativ gut vergleichbar mit dem OP Schutz Exklusive. Im letzten Monat habe ich mehr als 5.000€ von denen wieder bekommen und noch ist da auch leider kein Ende in Sicht. Ohne OP Schutz geht für mich wirklich nichts mehr und nach Möglichkeit mit unbegrenzter Nachsorge. So ist zB auch eine anstehende Physio noch mit abgedeckt und sowas kann sich deutlich länger als 6 Wochen ziehen und auch noch ziemlich ins Geld gehen.

  • Ich hab hier nur eine OP Versicherung Exklusiv (Agila) da es in Österreich keine vernünftigen Tarife im Vollschutz gibt. Leider.

    Ich sehe z.b. nicht ein, bei der Agila für 1.200 Euro im Jahr an Leistung knappe 700€ einzuzahlen. :ka:


    Die Helvetia hat in Deutschland ein deutlich besseres Produkt.

    Die Allianz bringt mir auch wenig und mehr Gibt es hier auch schon nicht mehr. Schade.

  • Ich hab hier nur eine OP Versicherung Exklusiv (Agila) da es in Österreich keine vernünftigen Tarife im Vollschutz gibt. Leider.

    Ich sehe z.b. nicht ein, bei der Agila für 1.200 Euro im Jahr an Leistung knappe 700€ einzuzahlen. :ka:


    Die Helvetia hat in Deutschland ein deutlich besseres Produkt.

    Die Allianz bringt mir auch wenig und mehr Gibt es hier auch schon nicht mehr. Schade.

    Ich war auch bei der Agila - aber zu einem wird das immer teurer, je älter der Hund ist, zum anderen übernehmen sie dann weniger, selbst beim Exclusivvertrag.

    Und die OPabdeckung war ganz schlecht, alle rassetypischen Erkrankungen ausgeschlossen. Da brauche ich dann auch keine Versicherung.

  • Ich bin mit beiden Mädels bei der Ülzener. Wir haben zwar eine deutlich kürzere Nachsorge als 6 Wochen, aber dafür kostet sie auch nur 11€ pro Monat pro Hund.

    Ambis letzte OP haben die anstandslos bezahlt.

  • Wir sind auch schon einige Jahre bei der Uelzener. Ich zahle für eine 8 jährige Hündin aktuell 18€ im Monat.

    Sie brauchen zwar immer 2-4 Wochen bis gezahlt wird, aber sie haben bis jetzt alle OPs bezahlt. Nicht 100%, aber einen großen Teil davon.

    Innerhalb des letzten Jahres z. B. insgesamt 3.500 €. Die zwei Jahre davor jeweils um die 1.000€.


    Der nächste Hund wird aber sehr wahrscheinlich eine Krankenversicherung bekommen. Denn neben den OPs kommen ja noch viele Tierarztkosten drum rum dazu und die regelmäßige Physio usw.

    Aber die OP Versicherung hat mir schon sehr viel erleichtert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!