OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Es stimmt natürlich das ein CT oder ein MRT nicht gerade günstig ist. Allerdings kann die Nachbehandlung auch ganz schön teuer werden.


    Die Physio bei dem ersten Kreuzbandriss von unserer Hündin hat erst nach knapp 14 Tagen angefangen. Die hat auch ein paar Monate gedauert. Die komplette Nachbehandlung ( mit Kontrollen beim Haustierarzt, Kontrollröntgen, Physio usw.) hat auch nochmal ca. 1000 Euro gekostet.

    Die Nachbehandlung ( Kontrollen und Physio) von unserem Rüden von der GA hat damals auch 1200 Euro gekostet.


    LG
    Sacco

  • Das ist definitiv richtig, das darf man nicht unterschätzen. Das würde die Agila dann bezahlen wenn ich es richtig sehe oder?


    Barmenia ist aus dem Rennen. Die zahlen ja nur einmalig ED/HD im Fall der Fälle. Gothaer ist auf 1000 Euro bei HD/ED gedeckelt, fällt auch ruas. Es bleibt weiterhin entweder Agila oder R+V. Bin unentschlossen.

  • Agila übernimmt die komplette Nachbehandlung von einer Op egal wie lange sie dauert. Evtl braucht man nach einer gewissen Zeit ein Schreiben vom Tierarzt zur Bestätigung das es noch notwendig ist.


    Die Agila hat auch ohne Probleme die 800 Euro für die akute Niereninsuffiziens von unserer Hündin, die sie durch die Op bekommen hat, bezahlt. Kann natürlich sein dass das auch alle anderen Op Versicherungen bezahlt hätten weil es durch die Op gekommen ist.


    LG
    Sacco

  • Das ist definitiv richtig, das darf man nicht unterschätzen. Das würde die Agila dann bezahlen wenn ich es richtig sehe oder?


    Barmenia ist aus dem Rennen. Die zahlen ja nur einmalig ED/HD im Fall der Fälle. Gothaer ist auf 1000 Euro bei HD/ED gedeckelt, fällt auch ruas. Es bleibt weiterhin entweder Agila oder R+V. Bin unentschlossen.

    Aber Agila zahlt doch auch nicht bei Prothesen des Bewegungsapparates.

  • Die Agila zahlt auch alle Voruntersuchungen von einer Op, wenn sie am Tag der Op sind. Ich weiß nur nicht ob damit der Tag gemeint ist oder innerhalb von 24 Stunden.


    LG
    Sacco

    Gleicher Tag soweit ich weiß.

  • Das ist definitiv richtig, das darf man nicht unterschätzen. Das würde die Agila dann bezahlen wenn ich es richtig sehe oder?


    Barmenia ist aus dem Rennen. Die zahlen ja nur einmalig ED/HD im Fall der Fälle. Gothaer ist auf 1000 Euro bei HD/ED gedeckelt, fällt auch ruas. Es bleibt weiterhin entweder Agila oder R+V. Bin unentschlossen.

    Aber Agila zahlt doch auch nicht bei Prothesen des Bewegungsapparates.

    Aber da geht es doch nur um eine Amputation oder nicht? Bei ED gibts ja keine Protese und bei HD doch auch nicht oder? Mit HD kenne ich mich aber gar nicht aus. Mein Hund hatte ED.

  • Die Agila zahlt auch alle Voruntersuchungen von einer Op, wenn sie am Tag der Op sind. Ich weiß nur nicht ob damit der Tag gemeint ist oder innerhalb von 24 Stunden.


    LG
    Sacco

    Gleicher Tag soweit ich weiß.

    Ich hatte mir eben nochmal die Versicherungsbedingungen der Agila angeschaut und dabei gelesen, daß keine Voruntersuchungen bezahlt werden, nur für Katzen und da auch am Vortag. :ka:

  • Echt nicht?

    Also bei unserer Op Versicherung bei der Agila werden die Voruntersuchungen vor der Op noch übernommen. Sie müssen nur am selben Tag sein. Unsere Verträge sind aber auch schon 10 und 12 Jahre alt.


    LG
    sacco

  • Echt nicht?

    Also bei unserer Op Versicherung bei der Agila werden die Voruntersuchungen vor der Op noch übernommen. Sie müssen nur am selben Tag sein. Unsere Verträge sind aber auch schon 10 und 12 Jahre alt.


    LG
    sacco

    Hatte bei den jetzt aktuellen Bedingungen geschaut :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!