OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Ich bin mir halt nicht sicher. Ich habe mal unsere Tierarztrechnungen durchgeschaut. Bisher eher der 1-fache Satz.


    Werde mal die Rechnung von der OP durchschauen - da wird wohl maximal der 2-fache draufstehen.



    3 oder 4 -Fach kommt ja eher am Wochenende oder Nachts zustande - Wobei wir da ein Talent für haben.....

  • Wir haben auch die Uelzener, hoffe natürlich, dass die nicht gebraucht wird, aber ich könnte damit leben, wenn ich was zuzahlen muss, weil es der 3 oder 4-fache Satz ist. Alle Eventualitäten hat man selten in einer Versicherung.

  • ja, so ist es leider.


    Bacon hat ein "Rund-um-sorglos-Paket" bei der Agila, allerdings mit Selbstbeteiligung, festem Tierarzt und alles online...kostet aber dafür auch nur knapp 48 euro pro Monat inklusive Haftpflicht, das finde ich okay.

  • Ich habe heute mit der Uelzener telefoniert, da ja unsere Husky-Hündin schon eine Vorerkrankung bzw. Behinderun an der hinteren Hüfte hat. Sie würden unseren Hund aufnehmen, alles was mit der Vorerkrankung zu tun hat ausschließen (klar..). Gibt dann quasi zwei Tarife: der einfache Satz würde knapp 12€/Monat kosten und der zweifache Satz irgendwas mit knapp 17€/Monat (bei einem 4 Jahre alten Hund).


    Vielleicht ist das ja auch was für dich? Ob einfacher oder zweifacher Satz muss ich mal mit meinem Tierarzt abklären was "tendeziell häufiger" vor kommt..

  • Da wir hier ja die Diskussion wegen Kündigung und Co hatten...

    Uelzener hat jetzt die TPLO bezahlt und damit ist der Dobermann jetzt endgültig ein Verlustgeschäft für sie. Wir haben bisher 1904€ eingezahlt und sie haben 2350€ ausgezahlt. Gekündigt wurde uns nicht.

  • Da wir hier ja die Diskussion wegen Kündigung und Co hatten...

    Uelzener hat jetzt die TPLO bezahlt und damit ist der Dobermann jetzt endgültig ein Verlustgeschäft für sie. Wir haben bisher 1904€ eingezahlt und sie haben 2350€ ausgezahlt. Gekündigt wurde uns nicht.

    Ein Hund aus unserem Verein hatte mehrere Operationen, darunter auch zwei Kreuzbandrisse, die von der Uelzener anstandslos und ohne nachfolgende Kündigung bezahlt wurden.

  • Ich hatte mit Mila durch 2 OP´s innerhalb von einem Jahr auch mehr Kosten verursacht, als ich in den zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre laufenden Versicherungsvertrag bei der Agila an Beiträgen bezahlt hatte. Beide Op´s samt den Nachbehandlungen wurden problemlos übernommen und ich wurde nicht gekündigt. Läuft alles weiter. Eine der OP´s war eine medizinisch begründete Kastration. Auch die wurde anstandslos übernommen ohne weitere Nachfragen, obwohl mein TA extra Bilder gemacht hatte, für eventuelle Nachfragen, weil Kastrationen ja nur übernommen werden, wenn eine medizinische Indikation vorliegt. Aber die Rechnung wurde sofort anstandslos an ihn beglichen.

  • Die Op´s von unseren Hunden haben mehr als das doppelte von den gezahlten Beiträgen gekostet. Die Agila hat alles immer anstandslos bezahlt und wir wurden bis jetzt auch noch nicht gekündigt.


    LG
    Sacco

  • Hallo,


    ich habe mal quer gelesen

    und jetzt weiß ich erst recht nicht mehr bei welcher Versicherungsgesellschaft ich abschließen soll: AGILA oder UELZNER.


    Manche von euch wissen noch das Roxy hochgradig allergisch war und jeden Tag 8 mg Apoquel bekam. Im Januar 2018 bekamen wir die Diagnose : Epilepsie — ein Sterben in Raten.
    Roxy ist auch im 3. Status für immer eingeschlafen?.


    Roxys Krankheiten haben uns einen Kleinwagen gekostet. Hier haben uns die Kosten der Arzneien, TA-Besuche, laufende Blutabnahmen, Röntgen, US und noch zum Schluß die Kastra wegen Gebärmuttervereiterung, aufgefressen.


    Kira wird größer wie Roxy, da können wahrscheinlich auch noch andere Krankheiten/Ops auftauchen.


    Was auf jeden Fall erforderlich ist — freie Arztwahl, wegen evtl. Notfall.


    und das ist Kira mit knapp 5 Monate






    Danke schon einmal im Voraus für euere Hlfestellungen


    Liebe Grüße

  • Ich persönlich würde immer wieder die Agila nehmen. Soll es eine Krankenversicherung oder eine Op Versicherung werden? Nach der Einleitung vermute ich mal eine Krankenversicherung?


    Ich kann nur von einer Op Versicherung erzählen.


    Es kommt darauf an was dir wichtig ist.


    Uns war wichtig das ( wir haben nur die Op Versicherung bei der Agila) das die komplette Nachbehandlung übernommen wird. Bei der Agila werden nur Voruntersuchungen übernommen die am selben Tag ( wo bei ich gerade nicht weiß ob 24 Stunden oder der gleiche Tag gemeint sind) der Op sind.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!