Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• Die Ärztin hat sich heute gemeldet. Ich kopiere meinen Beitrag mal aus dem anderen Thread hier rein.

Heute hat die Ärztin, die die Proben genommen hat, angerufen. Das Ergebnis ist das selbe aber sie hat es noch mal deutlicher gesagt.

Es ist wohl kein Lebertumor. Aber seine Leber arbeitet und funktioniert kaum noch und regeneriert auch so gut wie nicht mehr. Er hat kaum noch gesunde Leberzellen. Die Leber wird sich auch nicht mehr erholen, egal was wir machen. Die Werte werden vermutlich langsam weiter schlechter werden.

Wir können das Cortison absetzen, wenn wir möchten, die Leberwerte werden vermutlich auch ganz langsam wieder besser aber die Leber kommt dadurch auch nicht mehr in Ordnung. Deswegen ist sie der Meinung wir sollen das machen was ihm gut tut. Geht es ihm mit dem Cortison gut und ohne schlechter dann sollen wir es ihm weiter geben.

Wir haben alles untersuchen lassen was geht und die Diagnostik ausgeschöpft. Ihrer Meinung nach macht es keinen Sinn mehr weitere Untersuchungen zu machen. Auch das Blutbild und den Ultraschall, den wir eigentlich ende November machen sollten, können wir nach ihrer Meinung nach sein lassen.

Wir können ihn nur noch palliativ behandeln und begleiten und ihn erlösen bevor er sich quält. Wann das sein wird kann sie uns natürlich nicht sagen.

Wir verstehen nicht warum die Leber bei ihm so schnell so kaputt ist. Er bekommt die niedrigste Dosis Cortison die Sinn macht. Viele andere Hunde bekommen auch monatelang oder sogar jahre lang Cortison und die Leber ist bei denen nicht so schnell kaputt.

Traurige Grüße

Sacco

• Viel Kraft und noch einige schöne Momente, in der Zeit die kommt, wünsche ich. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!