Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• Gestern Abend ging es unserem Rüden nicht so gut. Er wollte nichts fressen. Heute Nacht wurde es rapide viel schlechter. Er wollte nichts fressen ( auch kein Katzenfutter), wollte nicht trinken, hatte Durchfall, wankte und wollte nicht laufen, er lag nur teilnahmslos rum und hat auch nicht reagiert ( man konnte ihn am Geschirr hoch heben und er hat sich nicht gerührt. Wenn er nicht gesehen hat das er geatment hat, hätte man meinen können das er nicht mehr lebt), er hat gehechelt und komisch geatmet. Also beim Tierarzt angerufen und zum Tierarzt gefahren.

Er bekommt jetzt noch ein anderes Antibiotika zusätzlich das gegen Toxoplasmose hilft.

Wir hoffen das wir ihn jetzt bis anfang nächster Woche stabil bekommen und so fit das er in Narkose kann. Der Termin für die Liquor Punktion steht.

Als wir wieder zu Hause waren hat er sich übergeben und es war etwas Blut drin. Aber das ist wohl nicht schlimm so lange es nur ein paar Tropfen waren.

Heute Nacht sah es nicht sehr gut aus für ihn. Heute morgen geht es schon besser.

Lg
    Sacco

• Ja, die Nacht war der horror. Wir haben kaum bis gar nicht geschlafen. Die Tierärztin hat uns heute Nacht schon quasie darauf vorbereitet das wir ihn erlösen müssen. Sie vermutet mittlerweile eher einen Tumor. Das Cortison hat zwar angeschlagen aber seit 1-2 Tagen gibt es keine großen Verbesserungen und heute Nacht die extreme Verschlechterung. Es wurde aber auch am Anfang gesagt das es dauern kann bis er wieder sehen kann.

Wir geben (noch) nicht auf. Deswegen wollten wir das er das andere Antibiotikum, das bei Toxoplasmose hilft, auch noch bekommt.

Wir wissen nicht ob es an dem Antibiotikum liegt oder an den beiden Spritzen für Magen/Darm oder an beidem. Aber es geht ihm zur Zeit viel besser. Er hat schon wieder selber getrunken, gefressen, er wankt nicht mehr so doll, er atmet viel viel ruhiger, er steht von selber auf und läuft ab und zu. Als ich vom Einkaufen wieder gekommen bin ist er aufgestanden und hat mich begrüßt. Er ist viel aufgeweckter und schaut auch öfter mal, wenn man den Kühlschrank auf macht oder ihn anspricht.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!