Hundesprache übersetzen - Science oder Fiction?

  • Wie viele Leute fahren Auto und können dennoch keinen Moter reparieren? Ich habe keine Ahnung von Hard oder Software am PC, aber die Simulationsprogramme die ich nutze, die verstehe ich, ich könnte das sogar von Hand machen, dauert nur ein paar Wochen länger...

    Auch bei Hunden, ich habe keine Ahnung von medizinischen Dingen (Hardware), brauche ich auch nicht, dafür gibt es Tierärzte, aber als "Anwender" bin ich denke ich ganz ok.;)

    Es ging mir nicht darum, dass man für alles Experte sein muss mit dem man in Berührung kommt, das schafft heutzutage niemand mehr.

    Ich denke nur eben, dass die Methode Technik schafft Interesse und simple Möglichkeit etwas zu erlernen bei den meisten Menschen nicht funktioniert. Bei manchen wird es funktionieren keine Frage und für einen interessierten Ersthalter wird es anfangs alles etwas erleichtern.


    Aber das ist eben das Problem, es setzt Interesse voraus. Und das Problem sehe ich in der Masse die sich eben nicht interessiert, sich nicht beschäftigen will.


    2 Seiten einer Münze, ich bin halt eher Technik-affin und sehe das was du beschreibst als Fehler des Menschen, nicht der Technik. Beides wird vorkommen, keine Frage.

    Ich arbeite ja mit Sensorik, Industrie 4.0 Condition Monitoring Systemen usw. Und ich versichere dir, beim derzeitigen Stand der Technik ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung die Hebamme anzurufen und nicht Alexa (auch mit entsprechender App) zu fragen.

    DAS ist mein Punkt.


    Die Technik ist hier einfach noch nicht so weit, dass man so etwas breit vermarkten könnte, in den ganzen verschiedenen Haushaltssituationen einbauen könnte und die Menschen sich darauf verlassen könnten. Was aber viele täten... und das ist mein Problem.