Alter Dobi mit Urin-/ Kot-Inkontinenz und Kinder zuhause - eine Belastungsprobe. Was tun?

  • Ich sehe dort keine Aufforderung den Hund um jeden Preis einzuschläfern.

  • Mein Punkt ist und bleibt - da wurden keine Fragen gestellt. Gerade bei "und zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war ob Schmerzmittel genutzt werden" - ist mal anfragen oder den Tipp geben so viel schwieriger als das was manche von sich geben? Ist es einfacher als anzufragen, was schon versucht wurde?


    Schreibst du doch selbst: Es war nicht bekannt.


    Das heißt für mich, ich frage nach, wenn ich Interesse habe. Ansonsten behalte ich "schlaue" Tipps für mich.

  • straalster


    Da haben wir zwei verschiedene Ansichten. Ich gehe davon aus dass wenn eine Krankheit bekannt ist und explizit erwähnt wurde, diese dann auch behandelt wurde und man nun dennoch an diesem Punkt ankam.


    Klar schadet nachfragen nicht, aber nun jedem indirekt vorzuwerfen dass man alles einschläfern lassen will finde ich schon daneben.

  • Wenn man so sinnentstellend zitiert, kann man den Eindruck wirklich erwecken, wenn man das möchte.

    Genau! Ich habe nämlich als allererstes gefragt, warum der Hund keine Schmerzmittel bekommt.

    Aber manche lesen nur das was sie lesen möchten. :roll:

  • straalster


    Da haben wir zwei verschiedene Ansichten. Ich gehe davon aus dass wenn eine Krankheit bekannt ist und explizit erwähnt wurde, diese dann auch behandelt wurde und man nun dennoch an diesem Punkt ankam.


    Klar schadet nachfragen nicht, aber nun jedem indirekt vorzuwerfen dass man alles einschläfern lassen will finde ich schon daneben.

    Indirekt werfe ich das keinem vor. Ich bin da sehr direkt.

  • Finde die Diskussion ziemlich sinnfrei, da die TE definitiv klar gemacht hat, dass sie nicht leichtfertig mit diesem Thema umgeht. Und wie gesagt, ich zumindest habe auch keinen der anderen Posts so empfunden.

  • Wir haben einen weiteren Tierarzt aufgesucht und einsehen müssen, dass es besser ist ihn gehen zu lassen, auch wenn er sicher noch gerne bei uns geblieben wäre. Somit ist er gestern friedlich in unserem Beisein eingeschlafen.

    Wir sind unendlich traurig ...... ich habe das Gefühl es zerreißt mir das Herz ..... aber wir sind dankbar für die schöne Zeit mit ihm. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Mein aufrichtiges Beileid! 13 Jahre sind für einen Dobi ein stolzes Alter.

    Ihr habt in seinem Sinne entschieden. :( :

    Ich wünsche euch viel Kraft. Heute Abend wird eine Kerze für euren Hund brennen. :streichel:

  • Es tut mir sehr Leid.


    Aber dein Hund hatte ganz sicher eine wunderschöne Zeit bei euch. Das würde ich mir immer vor Augen halten.

    Ich wünsche euch viel Kraft, für die Zeit der Trauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!