Anhaltendes Rückwärtsniesen/ Kehlkopfentzündung
-
-
Ich würd da ganz ehrlich nicht mehr lange rumrätseln oder Gedöns zu TAs schicken - pack das Blutbild und den Hund ein und fahr in die nächste Tierklinik. Und lass das da bitte gründlich abklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anhaltendes Rückwärtsniesen/ Kehlkopfentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich bin noch nicht so ganz überzeugt weil man von dieser Klinik auch viel schlechtes hört.
Ist alles irgendwie verzwickt...
Irgendwie nicht verzwickt: Dein Hund ist Privatpatient. Du kannst in jede Klinik, in die Du willst.
Ich bin zB zur der Bestrahlungstherapie mit meiner Hündin alle 2 Tage ca 400 km gefahren (10 mal), weil ich bei der Klinik in 200 km Entfernung ein besseres Gefühl hatte, als bei der, die 6 km weg ist.
Such Dir eine aus, der Du vertraust und wo Du Dich gut aufgehoben fühlst, und geh da dann hin.
-
-
Bei mir war kürzlich beim Abhören die ganze Zeit über die Lunge vermeintlich frei, obwohl ich eine heftige beidseitige Lungenentzündung hatte.
Manche Ärzte hören auch einfach nichts, weil sie keine Erfahrung darin haben.
Es kann ja auch nicht jeder Arzt ein Röntgenbild richtig deuten.
-
-
Ich wünsche euch trotzdem erstmal eine Frohe Weihnacht und ruhige Feiertage.
-
Bei der einen hätte ich etwas Angst dass sie den Hund einbehalten wollten.
Ja, und? Dann wird sie eben im Zweifelsfall stationär behandelt und mit Medikamenten versorgt.
Ganz ehrlich, ich würd da nicht mehr mit irgendwelchen Tees rumhantieren und "oooch, aber die Feiertage..." vorschieben, sondern die Hündin in die TK bringen. Die ist seit drei Wochen am Husten, es gibt noch keine vernünftige Diagnose und vor allem keine Behandlung, die zu 100% anschlägt - wenn sie dann erst mal ne Lungenentzündung hat, muss sie vermutlich so oder so auf Station bleiben.
Also entweder jetzt vor den Feiertagen nochmal zur TK, hoffentlich die richtige Diagnose kriegen und Hundi über die Feiertage zuhause gesund pflegen können oooder weiterhin warten, dem Hund nur Symptomlinderung verschaffen und dann in 2, vielleicht auch 4 Wochen mal wieder zum TA schlappen...
Ich wüsste, was ich in der Situation tun würde.
-
Die Brummgeräusche deuten auf nen Stridor Trachealis hin. Also nicht Kehlkopf, sondern Luftröhrenverengung.
(Bei Kehlkopfverengung hört man meist eher sowas wie ein Pfeifen).
Das spräche auch für Trachealkollaps.
-
Wieso einbehalten? Hast du da was offen?
Eine Klinik behält doch nicht einfach einen Hund ein
-
Wieso einbehalten? Hast du da was offen?
Eine Klinik behält doch nicht einfach einen Hund ein
Weil die das gern mal machen. Hab ich schon mehr als einmal gehört.. Hund stationär , Besuch nicht erlaubt, man sieht den Hund nicht mehr.
Und dann darf man den Hund erst mitnehmen wenn die Rechnung bezahlt ist
Die dann meistens im 4stelligen Bereich landet.
In den Kliniken gilt schon Feiertag seit heute. 200facher Satz irgendwas...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!