ANZEIGE
Avatar

SuB- Abbau: Gemeinsam ran an den Speck!

  • ANZEIGE

    Ich traue mich gar nicht meine Liste zu posten.

    Ich habe mich jetzt auf 35 Bücher "beschränkt", die ich im nächsten Jahr gerne lesen würde. Einige davon sind neu auf meinem SuB, andere liegen schon lange da.

    Die Bücher habe ich auch alle in der Challenge fürs nächste Jahr untergebracht. Doppelter Antrieb, sie wirklich zu lesen. :D


    1. Das Schneemädchen - Eowyn Ivey
    2. Die Betrogene - Charlotte Link
    3. Das Haus der Schwestern - Charlotte Link
    4. Der fremde Gast - Charlotte Link
    5. Nächte in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes
    6. Harry Potter und die der Orden des Phönix - J.K. Rowling
    7. Harry Potter und der Halbblutprinz - J.K. Rowling
    8. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling
    9. Dark Wonderland - Herzkönigin - A.G. Howard
    10. Shining - Stephan King
    11. Runas Schweigen - Vera Buck
    12. Drei Männer im Schnee - Erich Kästner
    13. Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern
    14. Ruf der Wildnis - Jack London
    15. Das Hexenbuch von Salem - Kathrine Howe
    16. Indigosommer - Antje Babendererde
    17. Isegrim - Antje Babendererde
    18. Der Gesang der Orcas - Antje Babendererde
    19. Das Lied der weissen Wölfin - Claire Bouvier
    20. Abenteuer auf krummen Beinen - Dackel mit Charakter - Horst M. Lampe
    21. Die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd
    22. Die Wanderhure - Iny Lorentz
    23. Der Medicus von Saragossa - Noah Gordon
    24. Nebra - Thomas Thiemeyer
    25. Der Wanderzirkus - Jeanette Lagall
    26. Die Stunde der Schuld - Nora Roberts
    27. Lilien im Sommerwind - Nora Roberts
    28. Der Totenzeichner - Veit Etzold
    29. Der Engelsbaum - Lucinda Riley
    30. Vivian und ein Mund voll Erde - Stefanie Zweig
    31. Der Mädchenfänger - Jilliane Hoffman
    32. Insomnia - Jilliane Hoffman
    33. Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien
    34. Sakrileg - Dan Brown
    35. Der Übergang - Justin Cronin
  • ANZEIGE
  • Definitiv :-D ich möchte 2020 ja auch wieder mindestens 50 Bücher gelesen haben, aber ich mache mir keine genaue Liste der kompletten 50. Ein paar sind auf jeden Fall fix, durch die neue Bestellung (hab ich letztens geschrieben, ich könnte mir 2020 ja dann noch etwa 19 Bücher kaufen? Ähh... Doch nicht :pfeif:) sind noch weitere hinzugekommen, auf die ich echt Lust hätte. Aber bis auf die paar Fixen wird beim Rest dann geguckt, auf welches ich dann noch Lust habe =)

  • ANZEIGE
  • 42 Kategorien für die Challenge möchte ich mit meinem SuB abarbeiten, somit sind das meine Pläne für den SuB-Abbau 2020:


    - Jennifer McMahon – Winter People

    - Salman Rushdie – Mitternachtskinder

    - Salman Rushdie – Die satanischen Verse

    - Miriam Toews – Die Aussprache

    - John Williams – Stoner

    - Justin Cronin – Der Übergang

    - Justin Cronin – Die Zwölf

    - Stella Müller-Madej – Das Mädchen von der Schindler-Liste

    - Grant McKenzie – Die Stimme des Dämons

    - Ursula Poznanski – Erebos 2

    - Ursula Poznanski – Layers

    - Mark Haddon – Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone

    - Scott O’Dell – Insel der blauen Delphine

    - Amos Oz – Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

    - Ernest Hemingway – Wem die Stunde schlägt

    - Thomas Glavinic – Die Arbeit der Nacht

    - Dennis Lehane – Shutter Island

    - Philip Pullman – Northern Lights

    - Adam Nevill – The Ritual

    - Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

    - Daniel Kehlmann - Tyll

    - Toni Morrison – Liebe

    - Toni Morrison – Menschenkind

    - Vera Buck – Runas Schweigen

    - Siri Hustvedt – The Summer Without Men

    - Kai Meyer – Die Seiten der Welt

    - Jerome D. Salinger – Der Fänger im Roggen

    - Emily Wu – Feder im Sturm – Meine Kindheit in China

    - Christopher Paolini – Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter

    - Julia Navarro – Alles, was die Zeit vergisst

    - Ian McEwan – Kindeswohl

    - Jojo Moyes – Ein ganzes halbes Jahr

    - Sven Kemmler – und was wirst du, wenn ich groß bin?

    - Liu Cixin – Die drei Sonnen

    - George R. R. Martin – A Storm of Swords/I: Steel and Snow

    - George R. R. Martin – A Storm of Swords/II: Blood and Gold

    - Marlene Streeruwitz – Die Schmerzmacherin

    - Jess Kidd – Der Freund der Toten

    - Stephen King – Dr. Sleep

    - Stanisław Lem – Solaris

    - Anna Seghers – Das siebte Kreuz

    - Ken Follett – Kinder der Freiheit


    Abgesehen von der Challenge möchte ich meinen Berg von Sachbüchern etwas abtragen:


    - Patricia B. McConnell - Das andere Ende der Leine

    - Stephen Hawking - Eine kurze Geschichte der Zeit

    - Melanie Joy - Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen

    Viele Grüße von mir mit der schwarzen Mädels-Gang.

    Maja - Mix *18.07.2006

    Rasta - Kleinpudel *15.01.2013

    Tessia - Australian Kelpie *11.04.2019

  • LayNia ,


    ui und uff....RRReschpekt!;)

    John Williams – Stoner

    Großartig.

    Mark Haddon – Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone

    Herrlich, den hab ich so gerne gelesen.

    Thomas Glavinic – Die Arbeit der Nacht

    Auch ganz wundervoll.



    ich hab keine Pläne, ich lass mich überraschen, aber ich finde das wirklich beeindruckend mit dem Lese- Eifer.:bindafür:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Auster - Leviathan dank Feiertagen noch vor dem nächsten Jahr geschafft.

    Hats Dir gefallen?


    Diesen leichten Druck, was das "schaffen" von Büchern angeht, kann ich ja nie nachvollziehen.

    Hast Du das Buch als solches genossen oder dabei auf den Kalender geschaut und auf den SUB?:ka:


    Ich mein das nicht bös oder so, mich interessiert diese Haltung einfach bzw. die Absicht dahinter.

  • Ein sehr hoher SuB kann schon auch Druck ausüben. Ich persönlich will den irgendwann 'schaffen' damit ich nur noch gelesene Bücher besitze und keines davon umsonst gekauft habe (das wäre einfach zu schade). Das ist meine Motivation. Es wäre einfach zu schade all diese Geschichten nie zu genießen. Und um bei diesem Berg einfach etwas Struktur zu haben, macht eine Liste einfach Sinn, die man sich vornimmt.

  • Ich mache bei gar keiner Challenge mit. :denker: Und bin auch null ambitioniert, was etwas „schaffen“ angeht. Dafür fehlt mir eventuell völlig der sportliche Ehrgeiz. Das mit dem „fleißig“ war eher scherzhaft gemeint, weil ich es erstaunlich, wenn auch (positiv) bemerkenswert finde, wie viele Menschen anscheinend riesige SUB zu Hause haben (ich selbst kaufe immer nur wenige Bücher, ein paar, die ich dann möglichst bald lesen möchte). Insofern schaue ich auf keinen Stapel beim Lesen und erst recht auf keinen Kalender. :skeptisch::lol: Aber ich bin echt froh, wenn mal einfach Zeit ist zum Lesen. Habe nun auch schon „Neujahr“ ausgelesen. Und ja, auch genossen (wie Auster)! :D

  • Diesen leichten Druck, was das "schaffen" von Büchern angeht, kann ich ja nie nachvollziehen.

    Den Druck üben bei mir die Bücher selbst aus.


    Wenn ich ein Buch nicht am liebsten heute noch "schaffen" will, dann gefällt es mir nicht. Das schwerste am Lesen ist das Aufhören.

    Liebe Grüße
    Selkie mit Dina

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE