SuB- Abbau: Gemeinsam ran an den Speck!

  • uhhh, da mach ich auch mit, genügend Lesestoff für die sub ist auf jeden Fall vorhanden (gerade erst wieder 20 Bücher vom Flohmarkt abgestaubt) ....


    Fine Liste kann ich nach den Feiertagen einstellen, bin gerade meine db am aktualisieren da ich die Bücher in den Keller räumen muss

  • Dafür gibt's doch eigentlich schon einen Thread? :ops: Projekt: SUB Abbau


    Ich bleib trotzdem hier =) mein SuB (wobei eigentlich ja schon RuB - Regal ungelesener Bücher :pfeif:) beträgt etwa 230 Bücher, +/-~10. Insgesamt würde ich gerne Ende des nächsten Jahres auf unter 200 kommen, bei 50-60 Büchern im Jahr dürfte ich mir 2020 also etwa 19 Bücher kaufen :pfeif: xD


    Definitiv gelesen werden sollen:

    Die Auserwählten in der Todeszone

    Die Auserwählten: Kill Order

    Die Auserwählten: Phase Null

    Alle von James Dashner

    Die Grimm-Chroniken Band 3 & 4

    Beide von Maya Shepherd

    Die Tribute von Panem 1 von Suzanne Collins

    Die Bestimmung 2 von Veronica Roth

    Evolution Band 2 & 3 von Thomas Thiemeyer

    In ewiger Schuld von Harlan Coben

    Die Bücherdiebin von Markus Zusak

    Der Köder von P.J. Tracy

    Gone Girl von Gillian Flynn

    Night School Band 1 von C.J. Daugherty

    Die Magie der kleinen Dinge von Jessie Burton

    Missing von Claire Douglas

    Die Farben der Magie von Terry Pratchett

    Und als Buch >800 Seiten (da möchte ich gern zumindest einmal im Jahr eins lesen) Tintentod von Cornelia Funke =)

  • ui, wie ambitioniert ihr alle seid, klasse Idee, Stachelschnecke , aber ich habe schlichtweg keinen SuB, von daher lese ich hier einfach nur mit, wenns erlaubt ist...hat mir schon wieder zuviel an Wettbewerb- sehr subjektiv, will niemandem was!- ich lese, gebe weiter, schaffe nix auf Vorrat an, was ich nicht innert der nächsten Wochen schaffe.


    Einfach auch kein cm Platz mehr in irgendeinem Regal, aber nö, ich lege auch grundsätzlich nix mehr auf Halde.


    Lest und lest, es kann niemals schaden!:bindafür:

  • Natürlich kannst du trotzdem mitmachen! Und wenn es nur drei Bücher sind, ganz egal.


    Die Abenteuer sind ein Sammelband von drei zusammen hängenden Romanen, von denen die Stadt der wilden Götter der erste ist. Also eine Trilogie. „Im Reich des goldenen Drachen“ und „Im Bann der Masken“ wären Teil 2 und 3.

  • Vielleicht sollte ich die beiden Folgebänder dann auch mal lesen. So 15 Jahre später... :lol:


    Mein "Stapel":


    Kenah Cusanit - Babel (halbherzig angefangen nach der Buchmesse, aber das geht nicht; das Buch muss man einigermaßen konzentriert lesen)

    Arundhati Roy - Das Ministerium des äußersten Glücks (ihr Debüt liebe ich so sehr, dass ich Angst habe, dass dieses nicht so gut sein kann :lol:)

    Kazuo Ishiguro - Was vom Tage übrig blieb

    Juli Zeh - Neujahr

    Paul Auster - Leviathan

    Robert Seethaler - Das Feld

    David Guterson - Der Andere

    Elena Ferrante - Die Geschichte der getrennten Wege (nach Band 1 und 2 brauchte ich eine Pause, da sie mich jeweils [positiv] irgendwie total mitgenommen haben)


    Und, was ich eigentlich mal gelesen haben sollte, was mich aber beides nach mehrmaligem Anfangen nicht gepackt hat (aber ich probiere es nochmal):

    Günter Grass - Die Blechtrommel

    Thomas Mann - Der Zauberberg

  • Hm, ich hab irgendwie nur Sachbücher im SuB (bis auf ein zwei Ausnahmen)

    Romane zieh ich meist erst in dem Moment in dem ich sie lesen will. Zählen Sach- und Fachbücher auch?

  • Es geht schon los: 10 Bücher aus euren Leselisten in meinem Warenkorb. :fear: Aber die bleiben da erst mal liegen, vor Weihnachten wird nichts mehr gekauft.


    Helfstyna

    Ich würde sagen: Sachbücher sind Bücher. Auch wenn wir Fiction-Leseratten die ganz oft stiefmütterlich behandeln. |)

  • Natürlich- Fachbücher sind auch Bücher. Die zähle ich bei mir nur nie mit. Aber sicher, wenn die weggelesen werden wollen zählen sie genauso. Genau wie Comics und Co.


    Selkie


    Nana, nichts kaufen von hier. :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!