SuB- Abbau: Gemeinsam ran an den Speck!

  • Uups.


    Ich hab den „Graf von Monte Christo“ mit 10 gelesen :ops:


    Aber keine Chemie-Bücher :tropf:


    Ich hatte mir ja nur einen Mini-Teil von meinem SUB vorgenommen und konnte tatsächlich bei der Challenge 2 abbauen:


    Slavoj Zizek - Das Jahr der gefährlichen Träume

    Kevin Hearne - Das Spiel des Barden


    Lacan tue ich mir im Augenblick eher nicht an.

  • Uups.


    Ich hab den „Graf von Monte Christo“ mit 10 gelesen :ops:

    echt? Ich hätte das Buch (aber noch nicht selbst gelesen :ops: ) jetzt schon eher in den Bereich schwerere Kost gesteckt. Und wenn es ja jetzt nur das wäre, aber die haut ja Zitate und Dinge über Leute raus, hat immenses chemisches Fachwissen und noch viel mehr. Gut, ich bin auch wirklich eine absolute Chemie-Niete.. :tropf: :pfeif: aber trotzdem find ich es etwas unrealistisch. Aber ich kann mich ja auch irren. Und mache jetzt heute nach ~110 Seiten Schluss und find es jetzt ja auch nicht mies xD gefällt mir schon ganz gut.

    Aber ich merke wieder, was ich interessant zu beobachten finde, dass mir Thriller irgendwie deutlich mehr liegen als Krimis, auch wenn eigentlich doch gar nicht soo viel Unterschiede bestehen :ka: Ich kann nicht einmal sagen, wieso. Während mich Thriller oft fesseln können, plätschern Krimis meistens (natürlich gibt es auch Ausnahmen) eher irgendwie dahin und haben nicht so einen Spannungsbogen. Vielleicht lassen es Krimis allgemein eher langsamer angehen? Kann das sein? :denker: Ich habe ja doch schon feststellen dürfen, dass mir Bücher mehr liegen, wenn recht viel passiert und ich mit wenigen "langsameren" Büchern etwas anfangen kann. Als ich letztens mal meine Excel-Liste nach Genres aufgeteilt habe, habe ich auch festgestellt, dass ich weeeeit mehr Thriller als Krimis habe.

  • Geht, ist nicht so sehr schwere Kost. Ein sehr gut geschriebener Abenteuerroman.


    Ich mag Kuschelkrimis wiederum viel lieber als Thriller. Aber mit Flavia de Luce bin ich auch nicht so richtig warm geworden. Ebenso wenig mit diesem Krimi mit Schaf (Titel schon wieder vergessen). Die skurrilen menschlichen Ermittler sind mir Längen lieber. Gervase Fen. Lord Peter Whimsey. Leonidas Witherall ...

  • Du meinst bestimmt Glennkill von Leonie Swann. Das hat mir leider auch nicht gefallen, die Idee fand ich so klasse, aber die Umsetzung doch eher mangelhaft. Ich weiß noch, dass ich mir damit schwer getan hab. Meiner Ma ging es genauso, deshalb hatte ich ihr danach ja direkt Trigger zum Lesen geschickt und sie "gezwungen", es direkt zumindest anzufangen, damit sie merkt, dass es auch besser geht :pfeif:


    Zu welchen Buchreihen gehören denn da deine favorisierten Ermittler? =)

    Kennst du die Monkeewrench-Reihe? Von P.J. Tracy. Da habe ich Spiel unter Freunden schon mal gelesen und den weiteren Band ja auch hier auf der SuB-Liste (um die Motivation, es zu lesen, zu erhöhen :D ), die Reihe wurde irgendwo mal als sehr lustig und spannend empfohlen, gefiel mir aber auch nicht soo. Also schlecht fand ich es auch nicht, aber :ka:

    Muss mal gucken, ob ich den Graf von Monte Cristo schon auf meiner WuLi habe (müsste eigentlich, aber ich hab da keinen Überblick mehr xD ). Hab schon so oft davon gehört, aber war irgendwie immer noch so.. :ka:


    Und das ist doch auch sehr gut so, wenn es dir gerade andersrum geht, es gibt so viele Bücher, dass für jede Vorliebe was dabei ist :herzen1:

    Ich lese ja auch ab und zu mal gerne einen. Aber da muss ich schon mehr "in Stimmung" sein (wie zB auch bei für mich langen Büchern) als bei Fantasy, Dystopien oder Thrillern. Deshalb habe ich heute auch gleich die Gunst der Stunde genutzt :D

  • Zu Deinem letzten Satz: So ist es :smile:


    Lord Peter Wimsey (oben falsch geschrieben) ist der Protagonist der Krimis von Dorothy L. Sayers, eine der Grand Dames des klassischen Kriminalromans. Gervase Fen ist eine der Hauptgestalten in den Krimis von Edmund Crispin. Leonidas Witherall ist einer der zwei Ermittler in den Büchern von Phoebe Atwood Tayler (der andere ist Asey Mayo).


    Und danke für den Tipp. Kenne ich noch nicht, gucke ich mal.

  • Ich war so ein altkluges Kind. Also ja, das gibt's. |)

    Bei mir war's nur nicht Chemie, sondern Physik. Es gibt so merkwürdige Kinder. Ich mag Flavia (und ihre Familie).

  • Ich war so ein altkluges Kind. Also ja, das gibt's. |)

    Bei mir war's nur nicht Chemie, sondern Physik. Es gibt so merkwürdige Kinder. Ich mag Flavia (und ihre Familie).

    Danke! Interessant zu wissen, dass es solche Kinder wie die drei, die mir im Kopf geblieben sind, wirklich gibt. Konnte mir das bisher von meinen begrenzten Erfahrungen einfach nicht vorstellen.

    Flavia selbst find ich ja auch cool :D schon ne kesse Kleine! Fand es aber halt sehr unrealistisch, aber wenn du sagst, es gibt solche Kinder wirklich, kann ich das evtl auch mit anderen Augen sehen =)

  • - Jennifer McMahon – Winter People

    - Salman Rushdie – Mitternachtskinder

    - Salman Rushdie – Die satanischen Verse

    - Miriam Toews – Die Aussprache

    - John Williams – Stoner

    - Justin Cronin – Der Übergang

    - Justin Cronin – Die Zwölf

    - Stella Müller-Madej – Das Mädchen von der Schindler-Liste

    - Grant McKenzie – Die Stimme des Dämons

    - Ursula Poznanski – Erebos 2

    - Ursula Poznanski – Layers

    - Mark Haddon – Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone

    - Scott O’Dell – Insel der blauen Delphine

    - Amos Oz – Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

    - Ernest Hemingway – Wem die Stunde schlägt

    - Thomas Glavinic – Die Arbeit der Nacht

    - Dennis Lehane – Shutter Island

    - Philip Pullman – Northern Lights

    - Adam Nevill – The Ritual

    - Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

    - Daniel Kehlmann - Tyll

    - Toni Morrison – Liebe

    - Toni Morrison – Menschenkind

    - Vera Buck – Runas Schweigen

    - Siri Hustvedt – The Summer Without Men

    - Kai Meyer – Die Seiten der Welt

    - Jerome D. Salinger – Der Fänger im Roggen

    - Emily Wu – Feder im Sturm – Meine Kindheit in China

    - Christopher Paolini – Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter

    - Julia Navarro – Alles, was die Zeit vergisst

    - Ian McEwan – Kindeswohl

    - Jojo Moyes – Ein ganzes halbes Jahr

    - Sven Kemmler – und was wirst du, wenn ich groß bin?

    - Liu Cixin – Die drei Sonnen

    - George R. R. Martin – A Storm of Swords/I: Steel and Snow

    - George R. R. Martin – A Storm of Swords/II: Blood and Gold

    - Jess Kidd – Der Freund der Toten

    - Stephen King – Dr. Sleep

    - Stanisław Lem – Solaris

    - Anna Seghers – Das siebte Kreuz

    - Ken Follett – Kinder der Freiheit

    - Klaus Cäsar Zehrer - Das Genie


    - Patricia B. McConnell - Das andere Ende der Leine

    - Stephen Hawking - Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit

    - Melanie Joy - Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen


    1. Das Schneemädchen - Eowyn Ivey
    2. Die Betrogene - Charlotte Link
    3. Das Haus der Schwestern - Charlotte Link
    4. Der fremde Gast - Charlotte Link
    5. Nächte in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes
    6. Harry Potter und die der Orden des Phönix - J.K. Rowling
    7. Harry Potter und der Halbblutprinz - J.K. Rowling
    8. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling
    9. Dark Wonderland - Herzkönigin - A.G. Howard
    10. Shining - Stephan King
    11. Runas Schweigen - Vera Buck
    12. Drei Männer im Schnee - Erich Kästner
    13. Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern
    14. Ruf der Wildnis - Jack London
    15. Das Hexenbuch von Salem - Kathrine Howe
    16. Indigosommer - Antje Babendererde
    17. Isegrim - Antje Babendererde
    18. Der Gesang der Orcas - Antje Babendererde
    19. Das Lied der weissen Wölfin - Claire Bouvier
    20. Abenteuer auf krummen Beinen - Dackel mit Charakter - Horst M. Lampe
    21. Die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd
    22. Die Wanderhure - Iny Lorentz
    23. Der Medicus von Saragossa - Noah Gordon
    24. Nebra - Thomas Thiemeyer
    25. Der Wanderzirkus - Jeanette Lagall
    26. Die Stunde der Schuld - Nora Roberts
    27. Lilien im Sommerwind - Nora Roberts
    28. Der Totenzeichner - Veit Etzold
    29. Der Engelsbaum - Lucinda Riley
    30. Vivian und ein Mund voll Erde - Stefanie Zweig
    31. Der Mädchenfänger - Jilliane Hoffman
    32. Insomnia - Jilliane Hoffman
    33. Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien
    34. Sakrileg - Dan Brown
    35. Der Übergang - Justin Cronin
  • Die Auserwählten in der Todeszone

    Die Auserwählten: Kill Order

    Die Auserwählten: Phase Null - Alle 3 von James Dashner

    Die Grimm-Chroniken Band 2 & 3 - Maya Shepherd

    Die Tribute von Panem 1 von Suzanne Collins

    Die Bestimmung 2 von Veronica Roth

    Evolution Band 2 & 3 von Thomas Thiemeyer

    In ewiger Schuld von Harlan Coben

    Die Bücherdiebin von Markus Zusak

    Der Köder von P.J. Tracy

    Gone Girl von Gillian Flynn

    Night School Band 1 von C.J. Daugherty

    Die Magie der kleinen Dinge von Jessie Burton

    Missing von Claire Douglas

    Die Farben der Magie von Terry Pratchett

    als Buch >800 Seiten Tintentod von Cornelia Funke

    1984 - George Orwell

    Schöne neue Welt - Aldous Huxley

    Frostkuss - Jennifer Estep

    Gelöscht - Teri Terry

    Thalamus - Ursula Poznanski

    Die Verratenen - Ursula Poznanski

    Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

    Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!