Welche Rassen stecken da drin / Bitte um Mithilfe

  • Ich sehe auch nicht unbedingt einen Listie. Macht doch einen Gentest wenn es so wichtig ist.

    Ich halte von Gentest nicht viel, weil der nicht belastbar ist. Wenn ein Hund keine Papiere hat, wird vom optischen Phänotypen abgeleitet.


    Ich neige aber inzwischen dazu, der Einschätzung des Tierheims zu folgen, die offensichtich nicht von Listenhundmix ausgehen.

  • Bei den Vermittlungsbildern(?) sehe ich Jagdhund Mischlinge.

    Auf den Screenshots (die leider sehr dunkel sind und auch keine tolle Qualität haben) könnte man sicher auch was in Richtung Staff Mischling vermuten.

  • Bei den Frontbildern würde ich jetzt auch nicht auf Amstaff oder Pitbull-Anteil tippen. Eher, dass da mal was an Dogge oder Presa oder Bordeauxdogge mitgemischt hat.


    Wie alt sind sie denn?

  • Oben in den link würde ich Jagdhundmix sagen, passt schon ganz gut. Bei deinen könnt auch Pitbull drin sein find ich. :???:

    Geht's um die Vermittlung bzgl Listenhund? Dann würde ich nur Jagdhundmix angeben lassen. Oder um den Charakter? Soweit man das eben beim Mix sagen kann.

    sind dieselben Hunde =)

    Es geht definitiv um die Rasseeigenschaften und vor allem die Deklarierung ob Listenhundmix oder nicht. Weil > Hamburg und Ersthundhalter

  • Gerade durch die Ohren sehen die gar nicht Soka-mäßig aus, finde ich. Braune Jagdhunde gibt es ja, wie man bei Deutsch-Kurzhaar und Labrador sieht. Ausgewachsen könnte da vielleicht was anderes durchkommen, falls sie breiter werden (bei Hündinnen wenig wahrscheinlich)


    Ich hätte die ohne schlechtes Gewissen als Jagdhundemixe deklariert.


    Was haben die Hunde denn für eine Historie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!