Wie fühlt sich ein Hund nach der Trennug

  • Hast Du schon darüber nachgedacht, mit jemanden darüber zu reden?

    Mit einem Therapeut eventuell?


    Bitte bitte fasse das nicht als Beleidigung auf!!

    Ich meine das ernst, Du leidest so, ich denke, Du brauchst eventuell jemanden, den Du das erzählen kannst- im „wahren“ Leben.


    Ich kann nur noch einmal sagen: Du siehst es aus Menschensicht- kein Hund denkt so!

  • Du hast deinen Hund nicht allein gelassen. Er ist bei seinem Frauchen und bestimmt geht es ihm dort gut.

    Diesen Trennungsschmerz, den hast nur du. Darum such dir bitte wirklich Hilfe.

    Ändern kannst du die Situation nicht, nur lernen, damit umzugehen. Und da kann ein Profi einfach ganz anders helfen.

  • Ich denk es ist völlig ok um seinen Hund zu trauern, auch wenn er nicht tot sondern nur woanders ist.

    Falls es aber über Monate nicht besser sondern nur intensiver oder schlimmer wird, dann wehre professionelle Hilfe schon irgendwann mal angebracht.

    Jetzt geht es doch aber erst mal darum den Trauerprozess zu bewältigen.

    Darum:

    Deswegen Trauer um deinen Hund das ist völlig ok.

    Aber Trauere um ihn um deinetwillen, weil du ihn vermisst dich alleine fühlst ohne ihn usw.

    Aber versuche diese Gefühle nicht auf ihn zu projezihren.

  • Auch wenn ich nerve,..aber ich muss euch leider mitteilen das es mir sehr schlecht geht,..nicht wegen der Frau sondern wegen dem Hund.

    Ich muss immer an unsere gemeinsame Zeit denken die leider nicht immer einfach war,..zb wie ich ihn beim popo machen geholfen habe weil er kurz nach seiner Operation nicht alleine klar kam,..und wie er sich jede Nacht an meinen Bauch gekuschelt hat,.. und diese grenzenlose Liebe und vertrauen das er mir geschenkt hat,..und was habe ich getan? Ich habe sein Vertrauen missbraucht und ihn einfach verlassen und alleine zurückgelassen,.. ich bin ständig am heulen wenn ich an ihn denke,..aber ich kann nichts machen,..ich würde ihn so gerne noch einmal in den Arm nehmen,..aber es geht einfach nicht ?

    Wie kommst du denn darauf, dass du sein Vertrauen missbraucht hast und vor allem,was hättest du denn besser machen sollen/können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!