Hund hat ein blaues Auge?

  • Hallo,

    mein Hund hatte sich heute am Glastisch gestoßen und hatte ziemlich Glück, da er nicht aussah als hätte er sich wehgetan. Nach ein paar Stunden fällt mir allerdings auf, dass sein Auge/übern Auge es dick geworden ist und die Beule rot und blau gefärbt ist. Wir wollen gleich vorsichtig mit Kamillentee ans Auge....weiß jemand noch, wie ich meinem Kleinen helfen kann?frowning-dog-facethinking-dog-face

  • Ich bin kein Freund von Tee im Auge und würde das nicht tun.

    Wenn ich nicht den Eindruck habe das es ein Fall für den Tierarzt ist (und bei Auge wäre ich echt übervorsichtig!) würde ich Arnika oder Traumel geben und die Nacht abwarten.

  • kein Kamillentee am Auge, in Kamillentee sind kleine 'Schwebekörperchen', die das Auge böse reizen können..
    Schwarztee dagegen kann man am Auge verwenden..


    Ich würde es ehrlich gesagt kühlen und im Auge behalten. Und wenn es nicht besser wird, morgen mal dem Tierarzt zeigen


    hast du das Gefühl, er hat Schmerzen?

  • Kamillentee gehört nicht ans /ins Auge.
    Durch Schwebstoffe im Tee wird das Auge ggf. nur mehr gereizt.
    Ein Beule/ein Hämatom am Auge ist ja nicht so dramatisch, falls jedoch Einblutungen ins Auge sind o.ä. , ab zum Tierarzt.

  • Auge/übern Auge es dick geworden ist und die Beule rot und blau gefärbt ist.

    Ist das Auge auch gerötet?


    Ich würde damit morgen beim TA aufschlagen. Mit Verletzungen am Auge ist nicht zu spaßen!

  • Kühlen erstmal, bis Morgen. Habt ihr Kühlpacks? Kuscheln und kühlen überm Auge. Nicht dauernd immer so 10 Minuten und Pause. Die Schwellung ist ja Überm Auge?

    Kühlpacks sind mit Kindern und Hunden oft viel wert....

    Man könnte ansonsten auch Lappen mit kaltem Wasser nehmen und kurz in Gefrierschrank. Aber nicht direkt aufs Auge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!