Namenssuche

  • So war es nicht gemeint :ka:....


    Eher, dass ihr euch vielleicht noch so viele Namen überlegt und schlussendlich wird’s doch ein ganz Anderer, weil der einfach besser zum Knirps passt. :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Namenssuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dein Problem ist weniger die Namenssuche, sondern dein Mann, der offenbar beim Verteilen der Kompromissfähigkeit den Kopf eingezogen hat.

      Wer wird sich denn hauptsächlich um den Hund kümmern / ihn erziehen und beschäftigen etc.?

      Ich finde, DIE Person sollte im Zweifelsfall das letzte Wort bei der Namenswahl haben, sofern der Name nicht total bescheuert ist oder man sich schämen müsste, den draußen zu rufen.


      Wir haben hier immer Namen diskutiert, d.h. ich machte Vorschläge, mein Mann sagte ja oder nein, meistens aber eher "ist mir egal, entscheide du". :hurra:

      Dementsprechend kriege ich hier auch fast alles an Namen durch (Auszüge aus meiner Hunde-Historie: Grisu, Finn, Mexx, Theo, Alma, Dörte, Friedwart). Du hattest viele, sehr verschiedene aber gute Vorschläge auf all deinen Listen. Da muss jeder was finden, der jenseits von Star Wars auch was finden will.

    • Hallo. Unser Rüde sollte eigentlich Wotan oder Odin heißen...dann bräuchten wir allerdings einen Namen mit H. War gar nicht so einfach aber schlussendlich wurde aus ihm ein Hunter ☺️


      OT aber die Hündin die im Jänner einziehen darf wird Lafreya da L-Wurf (Rufname Freya) heißen


      Glg

    • Die Sache ruht weitestgehend. Momentan ist allerdings als neuer „Teilnehmer“ Tony im Rennen.


      Wenn alles nach Plan geht, dann soll der Wurf (leider erst) im Juli fallen.

      • Neu

      schau mal hier: Namenssuche* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!