Hund Nase in den Schritt bei Fremden abgewöhnen

  • Meine Hündin rammt Fremden immer sehr penetrant die Nase in den Schritt, wenn sie Kontakt aufnehmen darf.

    So ein Verhalten ist ausgesprochen respektlos von entsprechenden Hunden den Menschen gegenüber.

    Der Mensch ist schließlich kein Straßenköter, den man abschnüffeln dürfte.

    Ich habe so ein Verhalten einmal bei einer Huskyhündin erlebt, die Besitzerin hat nur gelacht und gemeint, das würde ihr Hund immer so machen. :muede:


    Ich würde mich als Besitzer solch eines Hundes, direkt zwischen den jeweiligen Menschen und meinen Hund schieben und dem Hund klarmachen, daß ICH so ein Verhalten nicht dulde. Notfalls auch körperlich.

  • Schon übers Limit gestresst und dann auch noch Menschen...

    WArum denn gestreßt, er hat doch Nasenarbeit gemacht. Das ist seine Leidenschaft...

    Er hätte die Menschen auch ignoren können, wir hätten vorbeilaufen können.

    Weil auch ein Job, eine "Leidenschaft" stressen kann. Positiv wie negativ. Gerade beim Mantrailing fällt mir persönlich oft auf, wie viele Menschen ihre Hunde überfordern, wobei das Ergebnis der Arbeit noch "gut" ist. Aber Stress ist eh erstmal Stress. Die Hormone sind dieselben und der Hund - gerade triebige Modelle - retten sich gern in den Trieb, schaffen daher auch weiter Leistung, obwohl sie eigentlich schon jenseits der Grenzen sind.


    Wäre zumindest nicht ungewöhnlich, daher hab ich das mal erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!