Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • dachte ich mir Fast ...


    nun liegt er Quietschend bei mir im Arbeitszimmer und winselt vor sich hin.. und draußen fliegt nicht ein Böller .. Bei mir ist es aber Ruhig und er versucht wohl zu schlafen... Es wird wohl enden wie bei seine Kastra .. Ich lag neben dem Hund auf dem Boden . Während er weiße Mäuse sah .. 5 Stunden Lang ..

  • Wirkt das Pexion harmloser als Alprazolam ?


    Sam muss jetzt erstmal seinen Rausch ausschlafen ... Und ich knobel dann mal Morgen mit einem TA was man machen kann .. Ich möchte ungern weiter mit Alprazolam an dem Hund Rumprobieren ..


    Im Zweifel endet Silvester dann doch mit dem Hund im Abgeschotteten Raum .. Wäre jetzt nicht meine Liebste Lösung aber das wäre Dann so ..

  • nein, Sedarom besteht nicht aus Kräutern und Vitaminen. Es besteht aus L-Tryptophan, L-Theanin und Vitamin B.

    Vitamine habe ich auch geschrieben und Kräuter sind auch dabei :D, aber ja, es ist nur eine Nahrungsmittelergänzung.


    Ganz korrekt:

    ZUSAMMENSETZUNG

    12,5% Grünteeextrakt reich an L-Theanin, 12,0% Dicalciumphosphat, 11,4% Traubenzucker, 8,0% Leber (Schwein), 3,0% Baldrianwurzel Konzentrat, 2,0% Magnesiumstearat, 1,0% Melissen Konzentrat, 0,5% Johanniskraut Konzentrat, 0,3% Wilder Grünhafer Konzentrat, 0,25% Passionsblumen Konzentrat

    ANALYTISCHE BESTANDTEILE

    25,3% Protein, 6,6% Fettgehalt, 8,3% Rohfaser, 13,6% anorganische Stoffe, 0,1% Magnesium

    ERNÄHRUNGSPHYSIOLOGISCHE ZUSATZSTOFFE JE KG

    3.900mg Vitamin B1, 8.500mg Vitamin B2 als Riboflavin, 12.000mg Vitamin B6/Pyrodoxinhydrochlorid, 60.000mcg Vitamin B12/Cyanocobalamin, 25.000mg Niacin, 25.000mg Calcium-D-Pantothenat, 480mg Folsäure

    Aminosäuren

    14.700mg L-Tryptophan


    LG Sabine

  • Danke AlinMaus

    Ne hab kein ausbruchssicheres Zugstopphalsband. Hab nur nen ganz normales...danke für die Idee :smile:


    @U und M

    Also Sie ist bis jetzt nur 2x aus ihren Geschirr raus und zwar nur als mein Papa mit ihr unterwegs war, 1x im Frankreich Urlaub und hier zu Hause.
    Bei mir ist es seither noch nie passiert...


    LG

    Juli und Tessi:winken:

  • Rundesviereck Ich hab keine Ahnung. Hatte das Alprazolam noch nie.


    Das Pexion hat ja auch massig Nebenwirkungen, die je nach Hund unterschiedlich stark auftreten können. Bei Whiskey war es jetzt Ataxie für ein paar Stunden, deutlich mehr Hunger als sonst und er ist einfach bei allem (nicht nur bei Geräuschen) viel viel viel umsensibler als sonst.

  • Ich hab keine Ahnung. Hatte das Alprazolam noch nie.


    Das Pexion hat ja auch massig Nebenwirkungen, die je nach Hund unterschiedlich stark auftreten können. Bei Whiskey war es jetzt Ataxie für ein paar Stunden, deutlich mehr Hunger als sonst und er ist einfach bei allem (nicht nur bei Geräuschen) viel viel viel umsensibler als sonst.

    Naja bei Aprazolam haben wir so ziemlich alles bei


    - Heißhunger , so dass er den Müll durchwühlt . Hat er sein gesamtes Lebenlang nicht gemacht und er ist jetzt 4 jahre alt

    - Hemmungslos - Er missachtet Regeln selbst wenn ich im Raum bin - beispiel Mülldurchwühlen

    - Apathisch - Er starrte mir Knopfgroßen Pupillen in die Glastür des Schrankes und Starrte sich 30min lang an

    - Körperliche Ausfallerscheinungen - Er kann nicht aufstehen ( Hinterpfoten spielen nicht mit) , Läuft überall gegen wie Besoffen , Kann nicht mehr auf 3 Beinen Stehen und Kippt um , Treppen laufen geht auch nicht mehr er stolpert selbst über Bordsteinkanten ..

    - Hyperaktivität , er ist 3h nach der Einnahme total Hochgedreht und rannte wie ein Berserker durch die Bude

    - Fiepsend/Jaulend Daliegend


    Es wirkte bei Ihm ab einem Gewissen Punkt genau entgegengesetzt ..



    Ich hoffe so sehr, dass ich morgen einen Kompetenten Tierarzt finde .. Diese Tierklinik ist nun schon wieder das reine Desaster aber wahrscheinlich leider die Einzige die im Umkreis von 50km auf hat ...

  • Einiges davon ist hier auch so. Ganz schlimm die Suche nach Essbarem und die Hyperaktivität. Aber das war die letzten Jahre genauso, das ist halt der Preis der Angstminderung. Grenzen ... ich bestehe auf dem Nötigsten, alles andere wird gemanagt. Anstrengend und nervig ist es schon, aber immer noch besser als die Alternative.

    Bei körperlichen Ausfallerscheinungen wäre ich aber raus.


    Insgesamt komme ich mir gerade dämlich vor, den Hund so zuzudröhnen, hier war bislang exakt gar nichts.

  • @U und M Ich müsste seit vor Weihnachten ständig auf der Autobahn sein. Ich lebe in einer Großstadt. Am Rand eines eher sozial schwachen Viertels. Hier knallt es seit Wochen ständig.


    Weg fahren kann ich nicht. Die letzten Jahre habe ich Silvester und die Tage drum herum ja im Haus meiner Eltern auf dem Dorf verbracht. Die erlauben die Hunde nun aber nicht mehr im Haus. Für alles andere habe ich schlichtweg kein Geld.

    Weiss ich (mit der Großstadt)... schade drum (das mit dem Haus aufm Land).Ich drück die Daumen, dass die Isolierung toll wirkt und ihr ein 'so ruhiges und stressfreies' Silvester wie unter den Umständen möglich verbringt.

  • So nun das große desaster , da sam noch immer nich anständig laufen kann, musste ich Ihn wieder tragen .. auf der Letzten Stufe hatte er einen Wachen moment und windete sich aus meinen Armen ...


    Ende vom lied ? er stürtzte 30 cm tief auf den Fliesen boden , erst mit seinem Rücken, dann mit dem Kopf .. Wir wollten doch nur gassi gehen ... also sam bekommt das zeug absolut nicht ... das will nicht heißen, dass es nicht wirkt, aber lieber habe ich 5h nen umherfiependen Hund als 3 Tage diese Reaktionen ..


    Ich habe kein problem mit silvester . Ich kann auch verstehen dass die Tiere angst haben , also muss ich einen Kompromiss finden ..


    Mal sehen wie dieser ausschaut aber das ist keine Lösung ... +



    Nebenbei: er hat das Backpapier aus dem Müll geholt und etwas davon gefressen, weil noch Kuchen Dran war...


    Das ist aber harmlos . Die Erfahrung hat gezeigt, dass er das wieder hervor bringt ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!