Die Aussprache eurer Hundenamen
-
-
Das nenne ich konsequent! :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Baxter wird ja "Bäxter" oder eben "Bäxta" ausgesprochen (man hört ja oft das "er" nicht deutlich) . Aber gibt tatsächlich Welche die ihn so richtig deutsch aussprechen ?
-
richtig deutsch wäre dann so wie geschrieben ?
ich frage mich manchmal wie die leute darauf kommen, man sagt ihnen den namen ja und sie hören ja wie man es ausspricht, total absurd wenn sie den dann deutsch aussprechen.
Mein Teetou wird auch oft "Titus" von fremden genannt. Oder ganz simpel "hä was wie? ..wie? ..wie heißt der?..wie?" -
richtig deutsch wäre dann so wie geschrieben ?
Jep. genauso. Das ist wie mit meinem Namen: Frances .... (Fränzes wird es gesprochen), aber es gibt immer wieder Leute die diesen deutsch aussprechen, also so wie er geschrieben wird. Oder aber die Leute die den englisch aussprechen, obwohl es nicht so ist. Denn Englisch wäre es "Francis" und eben Männlich... (aber ich werde oft auch per Mail oder Brief oder bei fremden Ärzten mit "Herr" aufgerufen...) oder ganz krass die Leute die es auf Französisch probieren ... ähm ja...
-
Leute die es auf Französisch probieren ... ähm ja...
Hallo Fronse(s)
oder so....
Die Namen meiner Hunde werden immer richtig ausgesprochen. Das mit dem Schreiben ist dann wieder etwas Anderes -
-
Leute die es auf Französisch probieren ... ähm ja...
Hallo Fronse(s)
oder so....
Ja genauso
(Manche denken auch, es ist eine Abkürzung von Franziska)
-
Woher kommt der Name Frances denn dann, wenn es nicht englisch ist? Kenne den Namen nur als weibliche Form von Francis. Dogs-with-Soul
-
Woher kommt der Name Frances denn dann, wenn es nicht englisch ist? Kenne den Namen nur als weibliche Form von Francis. Dogs-with-Soul
Aus Italien, soweit ich weiß. Abgeleitet von Franziskus. Namensgebend von "Francesco".
Aber ja, es gibt auch Seiten die sagen es ist Französischer/Englischer Herkunft und das weibliche Gegenstück zum männlichen Francis. Aber ausgesprochen wird es hier zu Lande nicht englisch.
-
Frances
das wäre für mich allerdings auch ein maskuliner Name.
Ich dachte die Abkürzung deines namens (also Franci) käm von einer ungewöhnlich geschriebenen Franciska, oder so.
Und ja, ich hätte den auch aus dem französich kommenden eingeordnet.
-
Baby aus Dirty Dancing heißt doch auch mit richtigem Namen Frances.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!