Dreck weg bei Dünnpfiff?!?

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, das eine Mal wo ich das Problem hatte war ich nah genug an Zuhause um eine Gießkanne voll Wasser zu holen.

    Normalerweise macht Dako seine Haufen im Gras, da rupfe ich dann halt einen Teil Gras mit, auf Blättern nehme ich die mit, bei Sand oder Erde wird dann halt "gegraben". So zumindest die Planung.

    Sollte das alles nicht gehen, ich habe immer einen halben Liter Wasser mir, dann würde ich versuchen das ganze wegzuspülen.

  • Ich hatte den Fall einmal auf einer Straße im Wohngebiet, ca. 5 min von uns zu Hause. Ich habe so gut wie möglich mit Kotbeutel aufgehoben und bin dann (im Auto) mit einer Gieskanne Wasser hin zum nachspülen. In den Weinbergen schiebe ich einfach einen Fuß Erde drüber, wie auch über die normalen Haufen.

  • Durch Nia habe ich gelernt, immer einen kleinen Rucksack mit Papiertüchern und einer kleinen Flasche Wasser mitzuführen.

    Ohne Sand oder Gras darunter: Erst Papiertücher über die Bescherung, dann mit Tüte aufnehmen, wenn notwendig noch mal ein Papiertuch und eine Tüte (Nia hatte recht große Hinterlassenschaften zum Schluss) und dann mit Wasser nachspülen.

    Mit Sand oder Gras reichte oft nur ein max. nur Papiertücher.

    In Berlin hatte ich mit Ashkii den Rucksack auch immer dabei (+ Maulkorb und Keksen). Da Ashkii aber eine recht verlässliche Verdauung hat, brauch ich das hier vor Ort nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!