Warum ist es so schwierig, dass Tierschutz und Hundezucht friedlich koexistieren?

• @Lorbas, vielleicht sind das einfach Leute die mit jemandem reden wollen.

Ob das überhaupt was mit den Hunden zu tun hat? kann ja sein dass du auf der Bank sitzend freundlicher wirkst wie in deinen Beiträgen.

• Ist mir noch nie passiert in 30 Jahren Hundehaltung.

• vielleicht sind das einfach Leute die mit jemandem reden wollen.

Klar wollen die mit jemanden reden, mit jedem, der ihnen über den Weg läuft und jedesmal betonen, daß sie den Hund gerettet haben.

Ich renn doch auch nicht zu wildfremden Menschen und erzähl denen im ersten Satz; mein Hund kommt von dem und dem Züchter.

Verstehst was ich meine?

Und jede Unartigkeit solcher Hunde wird damit begründet wo der Hund herkommt.

Da gibts hier einige Spezies.

• Toll, was du da gemacht hast:respekt:

• Ist mir noch extrem selten passiert. Also nicht öfter als dass mir ein Mensch erzählt dass er grad wo ein Reh stehen gesehen hat, die Tochter demnächst auch einen Hund bekommt der aber noch geboren werden muss usw. Alles in meinem langen Leben schon mal passiert aber nicht öfter und schon gar nicht oft.

Und das obwohl ich nicht nur freundliche Beiträge schreibe sondern auch freundlich auf andere Menschen wirke. (sagen zumindest viele)

• "Woran erkennt man jemanden der einen Hund aus dem Auslandstierschutz hat?" "Keine Sorge, er erzählt es dir."

Das passt sehr gut auch auf meine Erfahrungen. Und hier laufen sehr viele rumänische Straßenhunde aus der Tötung rum. Woher ich das weiß? Bestimmt nicht weil ich gefragt habe oder mich freiwillig mit jemandem unterhalten hätte...

Wie sich die Besitzer definieren ist nun aber kein Fehler des Tierschutzes.

Was ich von denjenigen, die die "andere Seite" so vehement ablehnen, gerne wissen würde ist, warum man sich freiwillig mehr Feinde schafft als nötig.

Das größte Problem für beide Seiten sind die Vermehrer und die Einstellung mancher Hundekäufer (eben jenen Vermehrerkunden).

Sollte man es jemals schaffen dieses Problem zu lösen, wäre das nächste Problem die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen und dann... dann kann man sich mit der anderen Seite anlegen. Wenn man dafür überhaupt noch einen Grund findet... Warum also diese unnötige Energieverschwendung?

• Warum schafft man sich denn deiner Meinung nach Feinde????

Weder in meiner Zeit als reiner Rassehundhalter habe ich "die andere Seite" als Feind angesehen. Noch sehe ich jetzt Rassehundhalter als Feinde an.

• "Woran erkennt man jemanden der einen Hund aus dem Auslandstierschutz hat?" "Keine Sorge, er erzählt es dir."

Vielleicht ist es ein Thema dass den Leuten wichtig ist. Ist so wie vor ein paar Jahren mit den Barfern. Da wurde auch versucht alles zu bekehren. Ist mittlerweile auch wieder vorbei.

• Warum schafft man sich denn deiner Meinung nach Feinde????

Weder in meiner Zeit als reiner Rassehundhalter habe ich "die andere Seite" als Feind angesehen. Noch sehe ich jetzt Rassehundhalter als Feinde an.

Warum fühlst du dich dann angesprochen?

Vielleicht ist es ein Thema dass den Leuten wichtig ist. Ist so wie vor ein paar Jahren mit den Barfern. Da wurde auch versucht alles zu bekehren. Ist mittlerweile auch wieder vorbei.

Ist es mit Sicherheit in irgendeiner Form...

Mir hat allerdings nie jemand im vorbeigehen aufgedrückt, dass er barft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!