Hundeschule
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr es so mit der Hundeschule haltet?
Sinnvoll oder eher überflüssig?
Mogli ist fünf Monate alt und hat die Welpenschule abgeschlossen.
Momentan machen wir einen Junghund-Kurs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn's ne gute ist warum nicht
-
Eine gute Hundeschule kann schon viel bringen.
Wir gehen immer wieder in Beschäftigungskurse, weil uns das viel Spaß macht.
-
wir sind auch in der Hundeschule. Kasper ist 7 Monate alt. Wir sind Sonntags im Junghundekurs und Donnerstags machen wir seit ein paar Wochen Mantrailing.
-
Mit Hundeschulen habe ich keine Erfahrung ich bin gleich im Verein
-
-
Ich hatte in meinem Leben 7 Hunde - in einer Hundeschule waren wir nie.
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr es so mit der Hundeschule haltet?
Sinnvoll oder eher überflüssig?
Mogli ist fünf Monate alt und hat die Welpenschule abgeschlossen.
Momentan machen wir einen Junghund-Kurs.
Bis vorletzten Monat waren wir regelmäßig in der Hundeschule. Erst Welpenkurs, dann andere Kurse - meine Hundeschule bietet verschiedenes an (vom Schnüffeln bis Bewegung bis Gehorsam bis Treibball u.v.m.). Die haben dort ja auch mehr Geräte und Möglichkeiten der Beschäftigung für den Hund, das hat schon immer Spaß gemacht.
Da die Kurszeiten aktuell nicht mit meinem Alltag zusammenpassen, gehen wir derzeit nicht mehr in die Hundeschule - würde es aber jederzeit wieder machen.
-
Wir waren auch, bereits bei mehreren. Jetzt im Nachgang weis ich, dass ich in keine von diesen mehr gehen würde. Wir als Halter haben für uns überall was mit genommen und suchen uns nach wie vor so die Methoden zusammen wies für uns passt aber an den Hund selbst würde ich von denen niemanden mehr lassen.
Wenn man eine gute hat ist es viel wert nur leider weis man vor allem als Hundeneuling erst hinterher ob sie gut war oder nicht und dann kann schon viel kaputt gemacht worden sein.
Augen auf wenns nicht Individuell ist und bei jedem Hund die selbe Methode zum Einsatz kommt
Jeder Trainer hat seinen eigenen Stil und trotzdem sollten sie so flexibel sein, dass für den Hund passend gestaltet wird.
-
Ich finde due HuSchu ja gerade für Ersthundehalter wichtiger als für den Hund. Ich persönlich konnte einiges an Wissen mitnehmen, momentan bin ich aber nicht ganz zufrieden da Micky in der aktuellen Gruppe unterfordert ist. Da muss man dann abwägen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!