Anzeige wegen Körperverletzung

  • gehe davon aus, dass euch hier jemand aus Langeweile einen Bären aufbindet.

    Ich glaube eher nicht. Ich habe schon einige solcher naiven HH kennengelernt.

    Ihr Motto ist dann meistens "mein Hund ist lieb, der tut ja nix und ausserdem muß er seine Freiheit haben".

    - Auf nem Spielplatz abgeleint

    Der Hund hat sich angeblich losgerissen und ist davongestürmt.

  • Der Hund hat sich angeblich losgerissen und ist davongestürmt.

    Ich las im 1. Beitrag, er habe den Hund gerade anleinen wollen und da sei er durchgestartet - daraus schloss ich, dass er bis dahin frei lief.

  • Steht doch ganz klar verständlich hier:

    Es ist ein sehr lieber Hund und uns war es nicht bewusst dieser Spielplatz befindet sich im wald wir sind mit zwei kids 14 und 9 zuerst 2h im Wald spaziert und die 9 Jährige wollte am Schluss noch etwas spiele nicht mehr und nicht weniger wir wollten unseren Hund nicht im Auto lassen sonder vor den Spielplatz anlegen. So das wir mit kids etwas spielen und der Hund sich dann ausruht.

    :pfeif:

  • Hallo mein Hund ist beim anleinen auf einem Spielplatz mir aus der Hand entwischt ist 50m weiter zu einem viel kleinerem Hund der angeleint war zugelaufen und hat in Wohl oder übel am Bauch angebissen, der andere Hundehalter wollte mein Hund am Halsband wegziehen und hat seinen Finger verstaucht.

    Das steht im 1. Beitrag. Und anleinen kann man nur einen abgeleinten Hund.

  • Oder "anleinen" im Sinne von "irgendwo festbinden an einem Baum". Das würde zum "anlegen" (also ablegen) passen ...

    Werden wir vermutlich nicht mehr erfahren.

    Ich bin aber auch wie Querida davon ausgegangen, dass der Hund zuerst frei herum lief - darum sagte ich ja, dass so ein Hund bei mir keine 2 Minuten Freilauf hätte.

  • Wie auch immer, feststeht, daß der Hund irgendwie nicht im Gehorsam steht und die Probleme nicht wirklich gesehen und ernst genommen werden.


    Wenn meine Hündin mir mehrmals entwischen und 20 Minuten wegbleiben würde, bekäme ich die Krise!

  • So eine Gleichgültigkeit kenne ich fast ausnahmslos von Leuten mit Kindern. Viele Kinder werden ja heute kaum noch erzogen und wenn man sich da schon keine Mühe gibt, ist es beim Hund erstrecht egal und außerdem "ist der totaal lieb zu unseren Kindern." Und das genügt ja wohl. Wen interessieren schon die anderen Menschen und Hunde, zu denen er nicht so lieb ist. Die haben halt alle keine Ahnung.


    Ich bin wenig optimistisch, dass die Justiz da zu mehr Einsicht verhelfen wird. Denn es hat ja keinen "richtigen" Menschen getroffen, sondern nur einen anderen Hundehalter. :ka:

    Anwalts Strategie wird sein, seinen Mandanten möglichst unschuldig aussehen zu lassen. Ja, der Hund hat sich losgerissen, ja das tut dem Mandanten auch sehr leid, aber es ist nunmal ein Tier, ... Sonst ist er natürlich immer an der Leine. Und wenn der andere Hundehalter nicht eingegriffen hätte, wäre es bei einem "Sachschaden" geblieben, den die Versicherung bezahlt hätte. So wird der Geschädigte mindestens eine Teilschuld bekommen, wenn nicht die Alleinschuld. Bei einem "normalen" Menschen (= ohne Hund) wäre das was anderes.

    Schmerzensgeld? Wohl kaum, schon gar nicht ohne bleibenden Schaden. Der Geschädigte kann froh sein, wenn ihm nicht auch noch unterstellt wird, den Schaden provoziert zu haben, um Schmerzensgeld zu kassieren.

    Und außerdem: Was hatte er denn mit seinem Hund an einem Spielplatz zu suchen?


    Ich hoffe, ich irre mich, aber so wird es wohl laufen. :fear:

  • ich habe die Adresse heute über die Versicherung eingeholt. Die stand auf dem Bogen der Versicherung. Nun ja mein Hund läuft halt weg sobald die Tür auf ist. Getan hat er bisher nichts. Kamm immer nach 20 min wieder zurück.

    Tja wer so verantwortungslos handelt, der bekommt halt irgendwann die Quittung :ka:


    Woher willst du das wissen wenn der Hund offensichtlich schon einige male so lange weg war ... wie kannst du auch nur im geringsten glauben zu 100% zu wissen was er dann tut.


    Dein Hund hat einen anderen Hund Verletzt, damit ist nicht zu spassen.


    Such dir n Anwalt, das ist wohl das einzige was man raten kann.

  • Danke an alle für die Professionellen Antworten, werde mich morgen erstmals bei dem geschädigten Man melden mich entschuldigen und um ein Privaten Gespräch erbieten. Wen das alles nicht hilft muss wohl ein Anwalt eingeschaltet werden. Finde es schade das Hunde in Deutschland so gehässig angesehen werden und in ihrer Freiheit so eingeschränkt werden. Kein Wald ohne Leine usw. Manch einer ist mit Sicherheit Böse, unser ist es nicht. Bei dem Vorfall war kein Blut, Geschrei oder totale Desorientierung der Hunde. Vorort hat es nicht so aussehen das es zu einer Reiberei der Hunde kam. Deshalb auch mein so Positive Reaktion. Für mich war die Sache nicht sonderlich Schlimm.

    Wow so ne Einstellung ist echt zum :mute:


    Solchen Hundehaltern wünschte ich heimlich ihre Hunde würden an meinen Rüden geraten ... vl sind sie nachher davon kuriert das so locker flockig zu sehn wenn es ihr Hund ist der Prügel bezieht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!