Immer wieder kehrende Darmprobleme bei Bulldogge?

  • Wir hatten im Sommer 2018 einen ähnlichen Vorfall und mein Hund hat über mehrere Tage hinweg Durchfall gehabt. Mal wie Wasser, mal etwas breiiger.
    Einen Tag bevor das alles losging, kam er kauend aus einem Gebüsch in einem Park. Ich bin dann am nächsten Tag zum Tierarzt und habe mir diese Röllchen für Proben mitgeben lassen und habe über 2 Tage verteilt gesammelt und ihn schon mal auf Schonkost umgestellt. Es stellte sich raus, dass er wohl etwas sehr verdorbenes oder auch schlimmer gefressen hatte und sich seine Darmflora damit kaputt gemacht hat.
    Je nachdem was er zum Fressen bekam, machte es sich dann mehr oder weniger bemerkbar (Wasser oder breiig). Ich habe ihm dann Bakterien (Ich meine es heißt Bactisel-HK-Gel) für den Darm über ca. 10 Tage gegeben. Nach 1-2 Tage hat man schon eine Besserung feststellen können und nach dieser "Kur" war alles wieder in Ordnung. Ich habe die ersten Tage auch nur etwas Reis, gekochte Möhrchen und Hähnchen gefüttert (4 kleine Portionen über den Tag verteilt). Danach habe ich die Portionen nach und nach durch sein normales Futter ersetzt und auch wieder auf 2 Mahlzeiten reduziert.

    Alles Gute für den Hund deiner Mutter und ich hoffe, er ist bald wieder fit! :)

  • Eine kleine Rückmeldung : Mutter ist mit der Kleinen bei uns und sie hätte bisher keinen Durchfall mehr. Das Bactisel scheint zu helfen.


    Jetzt muss die kleine unbedingt zunehmen, denn sie ist arg schmal. Mutter traut sich kaum ihr etwas mehr zu geben, damit es nicht wieder zum Durchfall kommt.

  • Sehr gut, dass das Bactisel hilft!