Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?
-
-
Die Tiere, um die es mir geht, sind aber jetzt da. Gerade im Augenblick. Und für die müssen Lösungen her. Und dass das oft Kompromisse sind - ja. Ist so.
Und was soll sich daran ändern, wenn sich nichts ändern soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerade Thema bei FB: TH will 500,- für Aufnahme.... ist ja gut und schön und natürlich haben die auch Kosten..... aber wer in Not ist, kann das oft nicht zahlen...... und dann wird ausgesetzt (Natürlich will ich damit nicht unterstellen der TS sei verantwortlich für ausgesetzte Hunde)
gestaffelte Abgbegebühren, die in etwas diese Höhen gehen habe ich auch schon gesehen .Bei einem geimpften Hund mit durchschnittlichen Vermittlungschancen ist die Gebühr geringer wie bei einem Hund der höchstwahrscheinlich den Rest seines Lebens im Tierheim verbringen wird. Hundealter ist da in der Regel kein Grund für eine erhöhte Abgabe)
-
@Das Rosilein
Es kann sich seeehr gerne etwas ändern. Aber dieser Thread hier thematisiert doch gegenwärtige und gelebte Tierschutzpraxis. Das „wie wäre es in der optimalen Zukunft und wie kann man das gestalten“ ist für mich ganz einfach ein anderes Thema.
Mit Rundherumklatschen ändert man halt nun auch nix. Und da gehen leider so viele Diskussionen hin. -
Laut Statista besitzen ca. 1/3 der Deutschen eine Schusswaffe
Meinst du wirklich? Ich denke eher, dass die Personen, die das Prozedere durchlaufen um eine Waffe zu bekommen dann auch mehrere haben. Da steht ja auch 25 Millionen Waffen in Privatbesitz. Nicht 25 Millionen Personen haben eine Waffe. Aber ein Drittel aller Deutschen eine Waffe zuhause.... Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal Jäger haben wahrscheinlich alle mehr als eine Schusswaffe. Dann Schießstände - ein halbes Arsenal (keine Ahnung, ob das noch unter "privat" fällt), Schützenvereine....
Ich kenn das nur vom Schießstand und da hat jeder definitiv deutlich mehr als eine Waffe.
-
Gerade Thema bei FB: TH will 500,- für Aufnahme.... ist ja gut und schön und natürlich haben die auch Kosten..... aber wer in Not ist, kann das oft nicht zahlen...... und dann wird ausgesetzt (Natürlich will ich damit nicht unterstellen der TS sei verantwortlich für ausgesetzte Hunde)
Genau das wäre eine der ersten Konsequenzen auf breiter Front, die ich für wahrscheinlich halte, sollte es rein staatlich organisierte Tierheime geben. -
-
gestaffelte Abgbegebühren, die in etwas diese Höhen gehen habe ich auch schon gesehen .Bei einem geimpften Hund mit durchschnittlichen Vermittlungschancen ist die Gebühr geringer wie bei einem Hund der höchstwahrscheinlich den Rest seines Lebens im Tierheim verbringen wird. Hundealter ist da in der Regel kein Grund für eine erhöhte Abgabe)
Genau das wäre eine der ersten Konsequenzen auf breiter Front, die ich für wahrscheinlich halte, sollte es rein staatlich organisierte Tierheime geben.Das mokiert gerade übrigens nicht Lieschen Müller, sondern eine Dame, die einen Vermittlungsvererein leitet und vorher Mitgründerin eines weiteren war.
-
Also jemand, der es sich leisten könnte den Hund zu versorgen kann ihn ins Tierheim bringen. Und jemand, der vielleicht finanziell einfach nicht mehr weiterweiß, der hat dann noch die Optionen:
- Gemeinsam mit dem Hund hungern und/oder ihn medizinisch nicht mehr versorgen lassen können,
- Hund privat verkaufen, wenn irgend möglich,
- aussetzen….
Na Mensch. Das ist doch mal gelebter Tierschutz. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es gute Gründe dafür gibt. Aber irgendwie denke ich bei jemandem, der seinen Hund einfach nur loswerden will eher an Leute, die ihn inserieren und noch Geld rausschlagen wollen. Und nicht an jemanden, der zum Tierheim geht. Nicht mehr in den Zeiten von Ebay zumindest.
-
Meinst du wirklich?
Ich hab mich auch gefragt wo diese Zahl herkomnt.
Wahrschein will Darkosmitbewohner aber nur sagen dass wir froh sein müssen dass die Hundehaltung bisher noch nicht mehr reglementiert wird, obwohl mit Hunden auch nicht wenig passiert
-
Meinst du wirklich?
Ich hab mich auch gefragt wo diese Zahl herkomnt.
Wahrschein will Darkosmitbewohner aber nur sagen dass wir froh sein müssen dass die Hundehaltung bisher noch nicht mehr reglementiert wird, obwohl mit Hunden auch nicht wenig passiert
Die Quelle steht ja dahinter. Waffen Statistik
Oder meintest du, die Zahlen haben dich überrascht?
Und Dakos meinte: Es gibt mehr Waffen als Hunde - aber mit Waffen passiert dennoch weniger (vielleicht eben weil es deutlich, deutlich stärker reglementiert wird, wer eine besitzen darf)
-
Na Mensch. Das ist doch mal gelebter Tierschutz. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es gute Gründe dafür gibt. Aber irgendwie denke ich bei jemandem, der seinen Hund einfach nur loswerden will eher an Leute, die ihn inserieren und noch Geld rausschlagen wollen. Und nicht an jemanden, der zum Tierheim geht. Nicht mehr in den Zeiten von Ebay zumindest.
doch. Da denke ich zum Beispiel an den Kangal, der langsam erwachsen wurde und nun einfach ein normaler Kangal ist ohne dass er zur Erziehung einen fachkundigen Besitzer hatte.
Oder ich denke an den Mali, den der Besitzer weniger gut versucht hat zum Schutzdienst auszubilden.
Diese 2 Kangal und der Mali sind mir grad in Erinnerung, bei Ebay hätten die keine Chance gehabt.
Die Kangal sitzen mittlerweile einer fünf und einer 8 Jahre im Heim, der Mali erst 2.
Natürlich weis ich nicht ob das in Fb genannte Tierheim immer solche Gebühren verlangt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!