Die DF-Bücherchallenge 2020

• Sehr cool, danke:bindafür:

Ich denke, ich werde diese Kategorie dann noch mal ändern und mein eigentlich geplantes Buch (Alice hinter den Spiegeln) streichen. Was es aus der Auswahl wird, kann ich so spontan nicht entscheiden, ist vieles bei, was mich interessiert:applaus:

• Ich meinte die Challenge. Mir hat zwar nicht jedes Buch gefallen, aber insgesamt habe ich doch Einiges entdeckt, was ich ohne die Challenge nicht entdeckt hätte.

Und ab Mitte Juli hab ich Urlaub, den wir dem alten Hund zuliebe viel daheim verbringen werden :smile:

• Phonhaus Ich hab die Challenge die letzten beiden Jahre auch zweimal gemacht :smile:. Mal schauen, was ich dieses Jahr mache, ich werde wahrscheinlich diesen Monat fertig mit der Challenge...

• Ich hab sie auch jeweils zweimal gemacht, dieses Jahr vermutlich auch. Wobei ich für die erste Runde grade noch etwas brauche.

Ich habe in der letzten Woche die drei Panem-Bände gesuchtet und lese jetzt das Lied von Vogel und Schlange, das musste ich mir jetzt kaufen, obwohl ich neu eigentlich keine Hardcover mehr kaufe...

• Echt Wahnsinn, wie viel ihr schafft :lol: ich hätte noch nicht einmal ganz die erste Challenge fertig, wenn alle meine Bücher in freie Kategorien passen würden xD auch wenn ich dieses Jahr echt viel lese. Stehe aktuell bei 42 Büchern glaube ich, letztes Jahr waren es Ende Mai 25. Aber gut, da kommen natürlich dieses Jahr noch einige Bahnbücher dazu, das hatte ich letztes Jahr nicht. Meistens im Monat so 4-5 Bücher, die ich zu Hause lese und noch so 3-4 kürzere Bahnbücher, die aber fast alle teils deutlich unter 300 Seiten sind. Jetzt im Mai kam ich sogar auf 11 Bücher. Was sogar blöd war, ich habe mein Büchlein schon im Vorhinenein für Juni beschriftet und auf eine Seite passen "nur" 10. Nun ist Die Bestimmung 2 im Juni eingetragen, obwohl ich noch im Mai fertig war xD

Aber gut, ich habe ja noch zwei andere recht zeitintensive Hobbys - zocken und Serien. xD

Und ich halte mir auch gern ein paar Bücher frei, die ich einfach nach Lust und Laune lesen kann, ohne auf die Kategorien achten zu müssen :D aber natürlich dürft ihr die so oft machen wie ihr wollt =)

• Ich habe jetzt zumindest schon mal mehr Bücher gelesen, als im ganzen letzten Jahr zusammen. :D Ich hoffe echt, dass ich die Challenge dieses Jahr schaffe.

• Ich habe jetzt zumindest schon mal mehr Bücher gelesen, als im ganzen letzten Jahr zusammen. :D Ich hoffe echt, dass ich die Challenge dieses Jahr schaffe.

Das ist doch so schon ein mega Erfolg :applaus: freut mich übrigens wirklich sehr, dass du doch wieder mitmachst :herzen1: ich weiß noch, dass du eigentlich gar nicht wolltest.

Bei mir ist es auch ein Debüt, dass ich mich an die Vielleser-Challenge traue xD

Hab übrigens jetzt schon wieder ein paar weitere tolle Ideen für weitere Kategorien gesammelt :ugly: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!