Die DF-Bücherchallenge 2020

• Aber der Beitrag ist schon etwas herablassend für diejenigen, die das gerne lesen.. Da hatten wir gerade im Bücherthread eine Diskussion, dass das nicht ok ist :pfeif:

Mein Beitrag besagt, dass ich Schwierigkeiten haben werde mit dieser Kategorie. Nicht dass ich anderer Leute Lesegewohnheiten verurteile. Nachfragen vor der Rüge, das hilft.

• Ürgs. :dead:

Aber der Beitrag ist schon etwas herablassend für diejenigen, die das gerne lesen.. Da hatten wir gerade im Bücherthread eine Diskussion, dass das nicht ok ist :pfeif:

Mein Beitrag besagt, dass ich Schwierigkeiten haben werde mit dieser Kategorie. Nicht dass ich anderer Leute Lesegewohnheiten verurteile. Nachfragen vor der Rüge, das hilft.

Sich manchmal einfach auf die Finger zu setzen hilft auch. Oder sich gleich vernünftig ausdrücken, damit solche "Missverständnisse" gar nicht erst entstehen.

• Aber der Beitrag ist schon etwas herablassend für diejenigen, die das gerne lesen.. Da hatten wir gerade im Bücherthread eine Diskussion, dass das nicht ok ist :pfeif:

Sollte keine Rüge sein, sondern ein Aufmerksam machen. Ich hab das schon richtig von dir verstanden, wollte aber nur darauf hinweisen, dass es für andere eben auch ganz anders rüberkommen kann und dass wir gerade drüben das Thema schon hatten ?

• Das ist echt gut. Vor allem, weil ich das Thema selbst drüben angesprochen habe. Wichtig, dass ich darauf nochmal aufmerksam gemacht werde!

Und um es ganz klar zu sagen, ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Vor allem dann nicht, wenn die Intention überhaupt nicht so gemeint war. Wer sich den Schuh anzieht und sich an einem einzigen Wort aufhängt- bitte. Darauf gehe ich nicht mehr ein, vor allem nicht in dieser Tonlage. Das Thema ist für mich erledigt.

• Auch auf die Gefahr, dass ich mir jetzt auch ein blaues Auge einfange....: Kann dieser Thread nicht nur dazu dienen, dass Nesa8486 ihre „Türchen“ mit den Kategorien öffnet und Fragen dazu beantwortet?
    Es nervt zu lesen, wer welches Buch wozu passend hat oder nicht. Das interessiert mich wirklich nicht und gehört mE auch nicht hierher. Außerdem wird dieser Thread dann länger und länger, wenn jeder erzählt, welches Buch er/sie vorhat zu lesen und warum.

• Naja, aber "lebt" diese Chellenge nicht davon, dass man sich austauscht? :???:

Mir würden die generellen Empfehlungen sehr fehlen, denn ich finde interessant, was andere so gelesen haben und was als gut/nicht gut empfunden wurde. Meine Wunschliste hat sich in den letzten 17 Tagen dadurch noch einmal extrem verändert, auch wenn ich die Bücher vielleicht in andere Kategorien sortiere. Wir wollen ja am Ende auch nicht alle die gleiche Liste haben...

Wenn es dich doch aber stört, wie wäre es, wenn Nesa8486 am 24ten die Gesamtliste noch einmal vollständig postet (was hoffentlich zum abgleichen eh noch passiert...) und dich dann dazu ruft?

• Ich muss sagen, dass ich Hennie Da vollkommen recht gebe, sorry Marabea . Ich freu mich auch über den regen Austausch und dass man die Vorfreude schon förmlich spüren kann und jeder schon überlegt, was er wo reinsetzt. Ich finde das super interessant und finde es gut, dass sich hier gemeinschaftlich darüber ausgetauscht wird.

Aber wie wäre es, wenn du den Thread bis es losgeht deabonnierst und ich dich in den Postings erwähne, in denen die nächsten Kategorien stehen? So müsstest du nicht die Postings der anderen lesen, die dich nicht interessieren, sondern würdest nur über die Posts informiert werden, in denen die Kategorien stehen. Das würde mir jetzt so als Vorschlag einfallen, der dir evtl entgegenkommen könnte? =)

• Nesa8486 : Ich verstehe, was du meinst und rechne ja auch damit, dass die Gesamtliste am Ende angeführt wird. Mein Bedürfnis nach Austausch ist eben ein anderes, aber ich respektiere, dass es anderen so geht, dass sie ihre Buchauswahl stets teilen möchten. Ich möchte dir keine Arbeit bereiten, sondern überlese eben die Postings, wenn die meisten dies anders beurteilen als ich.

Und: Ich freue mich auch sehr auf die Challenge, die wirklich sehr interessant ist für 2020.:mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!