Die DF-Bücherchallenge 2020
-
-
Spannende Kategorien
.
Ich kann auch bisher die meisten Kategorien aus meinem SUB abdecken. Einige Kategorien kann ich mit mehreren Büchern abdecken, da werde ich wohl spontan entscheiden. Beim Lieblingsbuch werde ich wohl in meinem Bekanntenkreis rumfragen und mir das Buch von demjenigen ausleihen.
Bücher mit 20 Buchstaben werde ich heute Abend auch noch suchen gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde auch, dass du sehr interessante und ungewöhnliche Kategorien bisher zusammengestellt hast, Nesa8486. Haben sich auch Leseratten aus dem DF an der Auswahl beteiligt oder woher hast du diese Ideen?
Was die Challenge angeht, mache ich es wie immer: Lesen, lesen, lesen über mehrere Monate, dann werden die fertigen Bücher auf Kategorien verteilt und anschließend suche ich gezielt nach passenden Werken.
-
Zwei Leute haben mir ihre Vorschläge und zT auch Wünsche hier per PN geschickt. Ein paar Kategorien sind mir selbst eingefallen und einige hab ich mir aus ganz vielen verschiedenen Bücherchallenges, die im Internet so rumfliegen, ausgeborgt und/oder mich inspirieren lasen
-
Ich freu mich wirklich sehr drüber dass man dieses Jahr Hirnschmalz benutzen muss bei der Auswahl.
-
Oooooooooooh was kommt da noch ?
Von meinem Sub passt bisher nix
Gestern habe ich, genau wie im letzten Jahr, ewig nach einem Buch mit N gesucht und mit Schnee, konnte mich bisher aber mit keinem anfreunden. Ich denke ich werde auch erstmal einfach anfangen zu lesen und später schauen ob etwas passt. Letztes Jahr flog mir ja auch so einiges zu. Nach unserem Umzug im Frühjahr ist eh Bücher sortieren dran.
Wirklich schöne Kategorien
-
-
Oooooooooooh was kommt da noch ?
Von meinem Sub passt bisher nix
Gestern habe ich, genau wie im letzten Jahr, ewig nach einem Buch mit N gesucht und mit Schnee, konnte mich bisher aber mit keinem anfreunden. Ich denke ich werde auch erstmal einfach anfangen zu lesen und später schauen ob etwas passt. Letztes Jahr flog mir ja auch so einiges zu. Nach unserem Umzug im Frühjahr ist eh Bücher sortieren dran.
Wirklich schöne Kategorien
Echt, gar nichts?
Grad bei 6 & 7 hab ich Uuunmengen, die kann ich gar nicht alle auflisten bzw sind mir echt zu viel
3 ist ja eh quasi n Joker, da geht ja alles. 14 findet man auch zu Hauf.
Ich brauch ja auch was mit N, da bleibt von meinem SuB nur noch der erste Band Night School übrig. Nimmerlands Fluch und Neunzehn Minuten sind die einzigen anderen, und die hab ich schon für die letzten beiden Jahre verbraucht
Wenn dir eins der drei zusagt, sag gern bescheid und ich leih es dir dann beizeiten aus
Hihi, wird ne Überraschung
aber morgen kommt sie direkt. Wirklich eine Kategorie, bei der auch ich erstmal länger werde suchen und überlegen müssen. Wobei ich mir recht sicher bin, dass es an und für sich auch einige Bücher geben wird, die da reinpassen.
-
Die Bücher auf meinem Sub sind alle relativ neu und auch nur 10 an der Zahl . Aber das wird schon werden. Ich denke ich werde beim Umzug noch einige Schätze finden, darauf freue ich mich
Und auf morgen bin ich nun aber gespannt.
-
Ich hab jetzt mal Bücher gesichtet und einige mit 20 Buchstaben gefunden:
Spoiler anzeigen
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
Edgar Hilsenrath - Nacht
Thomas Olde Heuvelt - Hex
Andy Weir - Der Marsianer
John Irving - Das Hotel New Hampshire
Pola Kinski - Kindermund
Kazuo Ishiguro - Was vom Tage übrig blieb
Stephen King - Feuerkind
Stephen King - Schlaflos
Terry Pratchett - Strata
Wenn ein "und" durch ein "&" ersetzt ist, wie zählt das eigentlich?
-
Ich hab jetzt mal Bücher gesichtet und einige mit 20 Buchstaben gefunden:
Spoiler anzeigen
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
Edgar Hilsenrath - Nacht
Thomas Olde Heuvelt - Hex
Andy Weir - Der Marsianer
John Irving - Das Hotel New Hampshire
Pola Kinski - Kindermund
Kazuo Ishiguro - Was vom Tage übrig blieb
Stephen King - Feuerkind
Stephen King - Schlaflos
Terry Pratchett - Strata
Wenn ein "und" durch ein "&" ersetzt ist, wie zählt das eigentlich?
Ach Mist
ich würd's eigentlich als einen Buchstaben zählen.
theoretisch müsste es aber als drei zählen. Oder als gar keinen, weil Sonderzeichen
an sowas hab ich ja gar nicht gedacht, ich hatte den Fall überhaupt nicht, da rutscht sowas bei mir gern durch
Da würde ich gern noch andere Meinungen zu hören, ich bin grad etwas ratlos..
drei oder einer?
-
Ein & ist kein Buchstabe - wenn es so im Titel vorkommt, also keiner.
Es soll ja so gelten, wie es da steht. Also UND ausgeschrieben, 3 Buchstaben - &, kein Buchstabe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!