Was war heute in Eurem Adventskalender

• Im meinen Adventskalendern waren übers Wochenende:

Tee (aus dem Teeadventskalender), Puzzleteile und Kräutertee/Hundeleckelies (aus Kalender Nr. 2) und Collagen und After Eight/eine große Büroklammer mit einem Stern dran aus Kalender 3.

Heute gab es einen Kräutertee (irgendwas mit Berg...), natürlich wieder Puzzleteile und Studentenfutter und bei der Collga aus Kalender 3 war heute sonst nichts dabei. Dafür hat mir aber ein Gedicht ganz besonders gut gefallen und mir sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Hier der momentane Puzzlestand (gestern konnte ich doch tatsächlich das erste Mal alle Teile aus einem Säckchen zusammenstecken):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute ist für alle anderen mein Päckchen im Bastelprojektkalender drin.

Ich habe aus Lederresten kleine Rentier-Kabelsammler gemacht. Die Nasen sind Druckknöpfe ;-)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für mich gab's ein Päckchen von Nr. 25 im Bunde. Die hat in jedem Adventskalendersortiment das Päckchen ausgetauscht, das die Person selbst gemacht hat. So dass jeder wirklich 24 fremde Päckchen bekommt. Es war ein Gewürzöl und eine Gewürzmischung zum Dippen drin.

• Phantomaus was für eine tolle Idee! :cuinlove: Seitdem ich das hier von eurem Adventskalender Projekt gelesen habe, überlege ich ständig, was ich beisteuern könnte, würde ich mitmachen. Mir ist noch nix eingefallen, was ich 24x nahezu identisch basteln könnte :denker:.

• Im 7. Türchen war eine Überraschungsfigur von Marvel. Captain America.

Jup. Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich absolut keine Type für Figuren bin?! Ich hoffe, die sind nicht in jeder zweiten Tür :hust:. Dabei haben die so viele außergewöhnliche Kleinigkeiten im Shop...

• Phantomaus was für eine tolle Idee! :cuinlove: Seitdem ich das hier von eurem Adventskalender Projekt gelesen habe, überlege ich ständig, was ich beisteuern könnte, würde ich mitmachen. Mir ist noch nix eingefallen, was ich 24x nahezu identisch basteln könnte :denker:.

Liköre und Co gehen doch fast immer ?. Oder generell alles aus der Küche. Hab auch schon überlegt, finde die Idee nämlich wirklich schön. Bin aktuell auch fleißig in der Weihnachtsküche. Hab bisher Bratapfellikör, Vanillekipferllikör, Weihnachtstee und Kakaobutter (so zum eincremen) gemacht. Das könnte man mit Sicherheit easy mal 24 produzieren. Oder Gemüsebrühe geht auch immer.

Liköre und Co gehen doch fast immer ?. Oder generell alles aus der Küche. Hab auch schon überlegt, finde die Idee nämlich wirklich schön. Bin aktuell auch fleißig in der Weihnachtsküche. Hab bisher Bratapfellikör, Vanillekipferllikör, Weihnachtstee und Kakaobutter (so zum eincremen) gemacht. Das könnte man mit Sicherheit easy mal 24 produzieren. Oder Gemüsebrühe geht auch immer.

So Essenszeugs ist bei mir immer so Kategorie “erster versuch” und unser Standard Keks familienrezept ist mit Nüssen und Rosinen.. mag auch wieder nicht jeder :ugly:. Das können andere besser. Aber ich würde vielleicht ... hmm...ja.. naja ich würde etwas Pinterest-Brainstorming betreiben |)

Aber den Bratapfellikör nehm ich wohl :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!