Was war heute in Eurem Adventskalender

  • Meine Tochter und ich haben jedes Jahr den tradionellen Schokoladenadventskalender. Heute gab es noch von ihr einen Fotoadventskalender wo jeden Tag ein gemeinsames Bild von uns hinter dem Türchen ist. Ich habe mich so über diesen besonderen Kalender gefreut :schneewerfen::herzen1:

  • Meine Ma stellt uns täglich ein "Törchen" auf die Treppe, den Inhalt könnte man oft gar nicht in einen Adventskalender tun. Heute war es eine wunderschöne Christrose mit tollem Weihnachts-Übertopf.

    496794e4.jpg



    Dann habe ich den Kneipp-Adventskalender bekommen. Da war heute ein Fläschchen Bade-Essenz Glückliche Auszeit drin.

    76c1b98a7c.jpg

    97838323da62fa6e2cecaf43.jpg


    Und schließlich schenken eine Freundin und ich uns seit Jahren selbstgebastelte Adventskalender.

    a297a80af.jpg

    Da gab es heute Sanddorn-Bonbons :smile:

  • In unserem Exitkalender war ein Rätsel mit dem man das nächste Türchen findet (so ist der ganze Kalender aufgebaut), ich habs recht fix gelöst, der Freund hat zu kompliziert gedacht. :D


    Im Bildchen-Kalender war das Bild von einem Apfel. Da es ein Katzenkalender ist hatte ich mit Katzenbildchen gerechnet, aber so ist auch süß. Erinnert mich total an früher als wir bei meiner Großmutter solche Bildchenkalender am Fenster hatten. :herzen1:


    Im Adventskalender den mein Freund gepackt hat war ein Gläschen Aprikosenmarmelade:


    Das ist mein Handarbeits-Adventskalender, ich darf jeden Tag bis zum nächsten Knötchen häkeln/stricken:


    Hab auch schon angefangen:

    Bin aber noch nicht bis zum ersten Knötchen gekommen, da ich ungefähr fünf Mal neu angefangen hab, weil ich mit der Anleitung oder dem Aussehen unzufrieden war. Ein sternförmiges Tuch/Schal erscheint mir am passendsten, wenn ich schon nicht die eigentlich angedachte Weihnachtsdekodecke häkel, dabei bleibts jetzt. :)

    Bin echt gespannt, welche Farben noch so im Knäul sind.

    Und das Garn riecht weihnachtlich, vielleicht sind Gewürze oder/und getrocknete Orangenscheiben mit im Paket? Wenn das Garn zuende ist werd ich mal nachschauen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!