Adventskalender für Hunde und deren Reaktionen
-
-
links tiierisch, rechts edogs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mit dem tiierisch dieses Jahr auch nichts anfangen. Dass nicht alles an Spielzeug für uns geeignet ist, das war mir eh klar, das hatte ich die Jahre vorher auch verschenkt, das ist okay. Aber irgendwie ist er langweilig und ich finde die Sachen auch teilweise blöd, den Clicker zum Beispiel. Ohne nachzurechnen finde ich den Preis nicht angemessen. Dass der Kalender wegen der Inflation noch einmal deutlich teurer war...
Blöd ist, dass ich ihn dieses Jahr verschenkt habe und gesagt habe, dass er wirklich toll ist. Der Beschenkte sagt es nicht so offen, aber begeistert wirkt er nicht. Und ich kann es verstehen. Schade.
Die Sachen vom letzten Jahr sind hier teilweise immernoch im Gebrauch, vor allem die coole Pommestüte, die fand ich absolut genial, weil Sasa damit auch spielen mag. Aber dieses Jahr ist die Vorfreude morgens nicht so groß gewesen. Die Sachen aus dem Fellbox-Kalender wären für uns geeigneter gewesen.
Zum Glück habe ich für mich selbst noch einen anderen Adventskalender, der mir jeden Tag Freude bereitet.
-
Ich muss ganz ehrlich sagen: So gut mir der Fellbox-Adventskalender, der auch nächstes Jahr wieder hier einziehen wird, gefällt - die meiste Freude habe ich mit dem DF-Wichtelkalender.
-
Wir haben ja wieder den von tiierisch, zum 3. mal .
Dieses Jahr war ich ein bisschen enttäuscht. Ich kann verstehen, dass man nicht jedes Jahr das "Rad neu erfinden " kann und sich Sachen wiederholen, auch dass nicht alles für Franzi geeignet ist, ist klar ( geht ans Tierheim), aber manches war schon etwas seltsam.
Die Leckerlitüten waren gut , Franzis Highlight war ( und ist) der Wurfsack und ich fand das Erste-Hilfe-Kit klasse.
Tatsächlich war Franzi von dem einfachen Lidl-Kalender viiiiel mehr angetan und hat sich da auf das Türchen mehr gefreut.
Wahrscheinlich werde wir aber nächstes Jahr mal Fellbox probieren, wenn es da einen gibt.
-
-
-
Das war gestern und heute im Fressnapf- (links) und Tiierisch-Adventskalender (rechts) drin:
Gestern:
Wir bzw. mein Mann haben uns über den Klicker gefreut. Wir hatten den gleichen in Blau, welcher jedoch mittlerweile defekt ist. Was wir mit dem Hautbalsam anfangen sollen, weiß ich noch nicht so recht. Milow hatte zwischenzeitlich mal Liegeschwielen. Ich weiß nicht, ob man dann diese Salbe hierbei vielleicht nutzen könnte, damit die Haut dort nicht rissig wird.
Und das gab es heute:
Den Inhalt heute fand ich okay.
Ich weiß noch nicht, wie ich das nächstes Jahr machen werde. Die Idee mit dem DF-Adventskalender gefällt mir, wird aber wegen des Zeitaufwands wohl nix werden. Ich hatte schon gut damit zu tun, beim Weihnachtswichteln mitzumachen. Da ich im September nun mal Mutter geworden bin, ist für vieles nun weniger Zeit vorhanden.
-
Und zum letzten Mal.....
Links tiierisch, rechts edogs
Geschenkt würde ich den edogs wieder nehmen, aber selbst kaufen - nein.
Morgen oder so rechne ich mal den Wert vom edogs aus.
-
Dies war alles im tiierisch drin…..mit Warenwert….ich fand ihn dieses Jahr ok, aber er hat schon etwas nach gelassen….werde ihn trotzdem nächstes Jahr wieder kaufen
Adventskalender 2022
01.12. Nobby Plüsch Weihnachtsmann 4,49
02.12. Trixie Lamb Bites 2,49
03.12. beeztees Fetch dog fun 4,95
04.12. Bozita Nassfutter 1,50
05.12. Whimzees 2 Stück 1,60
06.12. Gutschein 5,00
07.12. Waustark Hirsch Plätzchen 3,65
08.12. Orbiloc reflective Clip 10,50
09.12. Dr. Clauder’s Lachsöl 3,29
09.12. Dr. Clauder’s Barf 1,75
10.12. Trixie Bungee Pfote 7,99
11.12. Wolters Pflegehandschuh 13,49
12.12. Sammy’s Fitnessschnitte 1,09
13.12. Karlie Latex Skippy 3,99
14.12. Rinti Drinki 1,19
15.12. Happy Dog Meat Snack 3,69
16.12. Trixie Spieltau für Hunde 4,99
17.12. Hunter Hundesnack Lifestyle 3,49
18.12. Kerbl erste Hilfe Tasche 13,99
19.12. Dr. Clauder’s Snack it 2,49
20.12. Trixie Pfotenpflege 3,99
21.12. Bosch Sammy’s Zahnfee 1,09
22.12. Kerbl Clicker 2,99
23.12. Animonda Hirsch 0,95
24.12. Trixie Elch 6,49
111,13 Euro
-
Moin. Das war heute im Fressnapf- (links) und Tiierisch-Adventskalender (rechts) drin:
Den Fressnapf-Adventskalender für um die 30,- € im Sale fand ich vollkommen okay und würde ich nächstes Jahr wieder so kaufen. Ich denke aber nicht, dass das so nochmal angeboten wird. Für um die 70,- € finde ich ihn persönlich zu teuer. Den Tiierisch-Adventskalender hatten wir dieses Jahr zum 2. Mal. Preislich gerechtfertigt, aber vom Inhalt gefiel mir so einiges nicht wirklich. Insbesondere das Spielzeug war 2 Mal zu klein für Milow. Für unseren Sohn (3,5 Monate alt) ist es aber perfekt. So haben wir trotzdem noch einen dankbaren Abnehmer gefunden.
Mal schauen, ob ich es vielleicht doch nächstes Jahr mit dem DF-Adventskalender versuchen werde. Lust hätte ich schon, die Frage ist nur, ob ich dies auch zeitlich schaffen würde. Den Tiierisch-Adventskalender werde ich wohl nicht nochmal kaufen. Der edogs-Adventskalender gefiel mir anfangs richtig gut, nur die vielen Futterproben schrecken mich dann doch ab. Den Fellbox-Adventskalender fand ich auch nicht schlecht, jedoch erschien mir auch da das Spielzeug eher klein auszufallen. Ist halt blöd, wenn man einen etwas größeren Hund hat. Ach und ich vermisse noch immer die 2. Kaustange beim Tiierisch-Adventskalender. Vielleicht lässt sich diese noch finden, wenn ich den Kalender mal komplett öffne.
-
Beim tierisch merkt man halt krass den Unterschied zwischen UVP und Realität. Wenn ich mir die Preise (danke fürs ausrechnen!) anschaue....da würde ich teilweise niemals den Preis für zahlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!