Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Könnt ihr ein leberschonendes Futter empfehlen, was gleichzeitig auch gut für Magensensibelchen ist?

Oder bleibt bei sowas eigl nur Tierarztfutter wie Royal Canin und Co?

Meiner Erfahrung nach ist RC da die beste Option.

• Bbylabi

Im Escapur ist kein Schwarzkümmelöl, sonden SchwarzkümmelKUCHEN enthalten. Das ist nicht zu vergleichen. Zweiteres entsteht bei der Pressung von Schwarzkümmel und ist super gesund für Magen-Darm, Immunsystem und vieles mehr. Auch Pferde bekommen das häufig gefüttert. Lies dich vll mal ein :smile: .

Ich würde Escapur besten Gewissens dauerhaft füttern, es ist toll zusammengesetzt, hat maßvolle Werte und wurde hier wunderbar vertragen.

• Bbylabi

Das hat nur was mit Milows vielen Unverträglichkeiten zu tun. Ich koche aktuell vegetarisch für ihn und taste mich ran, was geht und was nicht.

Aber wenn dem nicht so wäre, würde ich Escapur auch weiterhin (unter anderem) füttern :nicken: .

• Fox2017 gut das ist klar :) was für TF würdest du noch füttern? Wenn ich fragen darf 😊

Ich habe generell immer gemischt gefüttert, also Nassfutter, Trockenfutter und Gekocht.

Trockenfutter, das ich persönlich gut finde, ist (unter anderem) Escapur, Lakefields, Belcando (die Sorte mit Lachs, da sich da ein feines Sößchen bildet), Wildsterne und das ein oder andere von Alsa (Hirsch mit Kartoffeln zum Beispiel). Aber ich habe mich da auch überwiegend auf Wildsorten beschränkt, weil ich da bzgl. Tierwohl das beste Gefühl habe. Daher scheiden viele Anbieter automatisch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!