Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Guck mal im Abspeck-Thread, hier gehts ja eigentlich nur um Trofu.
Wusste nicht, dass es sowas gibt, hast du zufällig einen Link für mich? Finde ich gerade nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Trofu von Platinum?
Ich füttere das meinen beiden Großen.
Allerdings muss ich dem Mali extra Kohlenhydrate zu füttern, da er sonst Unmengen von dem Futter benötigt. Das Iberico verträgt hier keiner von den beiden. Was geht sind Lamm und Reis und Beef.
Ich finde es aber ehrlich gesagt inzwischen wirklich sehr teuer, vor allem dafür dass das Futter gefühlt von der Qualität her nachgelassen hat.
-
Ich nochmal, Ihr Lieben! Danke schön, das Light-Futter werd ich mal druntermischen. Und ja, ich sollte wirklich kleinere Brocken nehmen...
Gemüseflocken bekomme ich wo?
Viele Grüße!
Miezebello hat auf jeden Fall Lunderland-Flocken. Futterhaus&Fressnapf müssten auch welche haben.
Pass aber auf, dass da nicht ausschließlich stärkehaltige Gemüse (Karotten, Pastinaken, andere Knollen) drin ist, sonst ist der Effekt dahin.
Du kannst ihr aber auch einfach roh geraspeltes oder gegartes Gemüse das bei euch abfällt geben.
-
Huhu, hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Trofu von Platinum?
Ja hier :) was willst du wissen?
-
Wenn der Hund nicht alt ist und noch agil, dann find ich als kalorienarmes Futter das Josera Light & Vital super. Es hat halt viel Eiweiss - das sorgt bei immernoch agilen Hunden toll dafür, dass die Muskeln nicht abgebaut werden. Und es hat extrem wenig Kalorien. Mit mehr Output muss man bei 7% RF aber rechnen.
Danke, genau das habe ich bereits im Warenkorb. Sie ist 9 und macht keinen Sport oder so. Für die kleine, flippige 1 Jahre alte dann lieber sowas wie Optiness?
Dann muss ich mir mal eine zweite Futtertonne zulegen bei zwei Futtersorten.
Und hat noch jemand einen Tipp für kalorinarme Leckerchen und Kausachen? Diese gepresste / gedrehte Haut usw frisst sie nicht.Die Optiness Brocken sind riesig. Für "klein und flippig" würde ich dann eher SensiPlus oder Festival nehmen. Das hat mehr aber nicht extrem viel Energie und gute Werte.
-
-
Sarah42 ich würde Sky gerne das Chicken Puppy am Anfang geben (er ist ein Kleinspitz Welpe) und danach, je nachdem wies ihm gefällt, auf das Adult umsteigen. Ich hab jetzt oft gehört dass die Qualität sehr gut ist, aber wieder andere meinen, es gibt für den Preis besseres Futter? Was denkst du?
-
Sarah42 ich würde Sky gerne das Chicken Puppy am Anfang geben (er ist ein Kleinspitz Welpe) und danach, je nachdem wies ihm gefällt, auf das Adult umsteigen. Ich hab jetzt oft gehört dass die Qualität sehr gut ist, aber wieder andere meinen, es gibt für den Preis besseres Futter? Was denkst du?
Wir waren sehr zufrieden muss ich sagen, hab's Charlie die ersten 6 oder 7 Monate gefüttert (Labrador). Ich fand das halbfeuchte sympathisch, viele meinen auch es schmeckt den Hunden besser als komplett trockenes Futter (aber Charlie frisst alles und ihm schmeckt alles, also er ist kein Gradmesser).
Ich hab immer 15kg bestellt, finde es echt super dass das in 5kg Säcken geliefert wird und dadurch frischer bleibt. Preislich ist es sicher nicht super günstig, aber ein Kleinspitz frisst ja nicht sooo viel da fällt das glaub ich weniger ins Gewicht.
Allerdings war der Grund für mich dass ich umgestiegen bin der, dass aufgrund des hohen Feuchtigkeitsgehalts die Brocken schwerer sind, das Futter im allgemeinen aber eher energiereicher ist und Charlie dann schlussendlich von der Menge her Recht wenig im Napf hatte.
Aber alles in allem finde ich es ein sehr gutes Futter und das wirds bei uns zwischendurch zur Abwechslung sicher wieder geben :)
-
Beim Lupo wäre halt meine Frage, ob ich kaltgepresstes Futter mit Extruder mischen kann. Nicht in einer Mahlzeit, sondern abends und morgens oder komplett umstelle.
Das würde mich auch interessieren. Ich füttere dreimal täglich, könnte ich eine Mahlzeit durch kaltgepresstes ersetzen?
Ich schiebe das nochmal, ist wohl untergegangen
-
Ich schiebe das nochmal, ist wohl untergegangen
Wenn der Hund es verträgt, warum nicht. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht so ganz. Ich würde dann eher eine Mahlzeit trocken, die andere NF oder gekocht füttern. Aber grundsätzlich spricht da meiner Meinung nach nix dagegen. (wenn es vertragen wird)
-
Hallo! Ich suche ein Trockenfutter mit 100% hydrolisiertem Geflügelprotein für meinen Geflügelallergiker/Geflügelfanatiker. Hat jemand einen Vorschlag? :) Hills und Royal Canin sind schon mal auf der Auswahlliste, aber von der Zusammensetzung find ich sie noch nicht so optimal.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!