Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Hallo! Ich möchte auch was fragen. Silver wird im Sommer zwei und bekommt josera sensitive. Ist das ein okayes Futter? Es geht ihr gut damit, es sieht nur immer so WENIG aus, und durch die Belohnerei, die nicht IMMER von der Tagesdosis ABGEZOGEN wird, wird sie ein bisschen mopsig. ...
Vielleicht auch mein Ding. Werden Hunde überhaupt je satt?
Bekommt sie das Sensi Adult oder das Sensi Plus? Das Sensi Adult hat ja mehr Kalorien.
Ansonsten würde ich mit Gemüseflocken auffüllen und andere (kleinere) Leckerchen nehmen. Sind ja nicht so klein die Kroketten, da läppert sich da unheimlich schnell was zusammen an zusätzlichen Kalorien.
Oder Du versuchst mal das light & vital, wenn man das einweicht wird das richtig viel im Napf und es hat nochmal weniger Kalorien als die anderen Sorten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da Raja so im Juni kastriert wird informiere ich mich gerade was kalorinarmes Futter angeht. Beim Futter gibt es ja eine große Auswahl, da teste ich mich einfach mal durch,
aber Yumi (1 Jahr alt) braucht dann ganz anderes Futter und nicht davon einfach mehr oder? Und kennt ihr Leckerchen und Kaukram was nicht so reinhaut?

-
Hallo,
Wir füttern derzeit Bosch adult, ich würde aber gern umsteigen wegen des Fells.
Wir füttern immer wieder zwischendurch auch roh bei.
Was haltet ihr von Lupo sensitive, dem Alnutra von Aldi Nord, Eukanuba adult oder Bosch soft?
Liebe Grüße
-
Wenn der Hund nicht alt ist und noch agil, dann find ich als kalorienarmes Futter das Josera Light & Vital super. Es hat halt viel Eiweiss - das sorgt bei immernoch agilen Hunden toll dafür, dass die Muskeln nicht abgebaut werden. Und es hat extrem wenig Kalorien. Mit mehr Output muss man bei 7% RF aber rechnen.
-
Lupo sensitiv finde ich von der Zusammensetzung her voll ok. Das ist halt kaltgepresst, da muss man schauen, manche Hunde vertragen sowas nicht, andere dagegen sehr gut.
Das Aldifutter würd ich persönlich nicht füttern, das finde ich zu ungenau deklariert.
Eukanuba selbes Spiel wie Aldi, allerdings kommt hier noch dazu, dass es zum Mars-Konzern gehört. (Und ich will nicht die Menge an Geld, die ich für Hundefutter ausgebe, einem Konzern in den Rachen schieben, der erst letztes Jahr öffentlich zugegeben hat, dass er das mit der Kindersklaverei nicht auf die Reihe kriegt.)
Bosch soft hab ich schon gefüttert, hat gut geschmeckt, wurde gut vertragen. Hab aber auch schon von Hunden gehört, die davon Durchfall bekommen haben und viele wollen es nicht dauerhaft füttern, weil für den "soft-Effekt" mehr Konservierungsmittel zum Einsatz kommen müssen.
-
-
Ok, das war schon mal hilfreich.
Nein, der Hund ist noch jung und tendenziell braucht er eher mehr Futter zum sein Gewicht zu halten.
Das Bosch soft, da hatte ich weniger Bedenken wegen der Konservierungsstoffe ( denn ganz plastisch formuliert steckt auch unser menschliches Essen voll davon), sondern viel mehr hatte ich Angst, das es anfängt zu vergammeln im Sommer, denn ein Sack würde ca. einen Monat stehen, vielleicht etwas weniger.
Beim Lupo wäre halt meine Frage, ob ich kaltgepresstes Futter mit Extruder mischen kann. Nicht in einer Mahlzeit, sondern abends und morgens oder komplett umstelle.
-
Wenn der Hund nicht alt ist und noch agil, dann find ich als kalorienarmes Futter das Josera Light & Vital super. Es hat halt viel Eiweiss - das sorgt bei immernoch agilen Hunden toll dafür, dass die Muskeln nicht abgebaut werden. Und es hat extrem wenig Kalorien. Mit mehr Output muss man bei 7% RF aber rechnen.
Josera hatten wir als Junghund mal gefüttert, da es der Züchter empfohlen hatte, aber selbst beim Sensijunior hatte sie üblen Output, der richtig breiig war und war sehr wühlig.
-
Das Bosch soft, da hatte ich weniger Bedenken wegen der Konservierungsstoffe ( denn ganz plastisch formuliert steckt auch unser menschliches Essen voll davon), sondern viel mehr hatte ich Angst, das es anfängt zu vergammeln im Sommer, denn ein Sack würde ca. einen Monat stehen, vielleicht etwas weniger.
Ich habe ne Weile Bosch soft gefüttert, der Sack war hier mehr wie einen Monat offen und da schimmelte gar nichts. Hab das Futter entweder in einer Futtertonne oder der Sack mit Klipp wieder verschlossen. Wirklich soft war das Futter aber auch nicht. Gefressen wurde es gerne, vertragen solala, daher hab ich nachher auch wieder gewechselt. Ich hatte drei verschieden Futter davon und alle haben durchs Band extrem gerochen und ich bildete mir ein, die Hunde haben auch ne andere Ausdünstung bekommen

-
Josera hatten wir als Junghund mal gefüttert, da es der Züchter empfohlen hatte, aber selbst beim Sensijunior hatte sie üblen Output, der richtig breiig war und war sehr wühlig.
Ich glaub, das war keine Empfehlung für dich, sondern für jannyi
-
Ups - ja! Es ging ja um Kalorien reduziert, nicht um einen Hund der eher mehr braucht. Da ist es nicht geeignet als Diätfutter!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!