Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Wenn der Hund körperlich nicht übermäßig viel macht, würde ich persönlich kein High Energy Futter geben. Da ist dann meist das Protein recht hoch, ggf. Fett etwas höher als normal und die Kohlenhydrate im normalen Bereich. Ich würde mir eher ein Futter mit gut Kohlenhydraten und Fett und mittlerer Proteinmenge suchen. Bei uns hat Royal Canin Digestive Care extrem gut funktioniert oder auch das Köbers 23M. Oder man gibt ne zusätzliche Kohlenhydrat-Fett-Mahlzeit. Mein Podenco-Gerippe hab ich mit dem RC und dem Köbers sehr gut auffüttern können. Sie bekommt mit ihren knapp 19kg 300g Futter am Tag. Das ist zwar etwas über Empfehlung, aber im Rahmen finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben es jetzt noch einige Wochen mit dem Defu Adult versucht, gepimpt mit Joghurt oder Frischkäse. Nun frisst er das Futter zwar, man merkt aber, dass er es eigentlich nicht mag. Das geht nun schon Wochen so, somit hacke ich das Ding nun ab und suche etwas anderes. Hilft ja nix. Außerdem muss ich deutlich über der empfohlenen Menge füttern, damit er sein Gewicht hält.
Das Josera Festival fände ich recht nett mit der Sauce. Aber der Proteingehalt ist halt schon echt hoch, oder irre ich mich da?
Er hat so schon gewaltig Pfeffer im Arsch und regt sich lieber einmal zu viel als zu wenig auf, da will ich ihn nicht noch mit dem Futter pushen. Er ist jetzt auch nicht überdurchschnittlich aktiv. Ginge das trotzdem und ich muss nur die Futtermenge dann halt anpassen, falls er zu mopsig werden sollte oder gibt das Futter auch mehr Energie?

Alternativ hab ich das Köbers light im Kopf. Ich dachte immer, da passt was mit den Werten nicht, und hab es deshalb ausgeschlossen, aber da hab ich irgendwas durcheinander geworfen. Ich hab ja echt eine übertriebene Angst vor einer Magendrehung, weshalb mir die großen Portionen etwas Bauchweh machen. Wobei normales TF ja auch aufquillt, also von dem her… und beim Köbers dürfte da ja nix mehr quellen dann im Magen. Hier füttern es ja doch einige, wie seht ihr das?
Ich finde Escapur super von der Zusammensetzung und der Verträglichkeit. Milow schmeckt es außerdem prima
.Ich hab mir das nun ein paar Mal angeschaut und ich finde es grundsätzlich gut, ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das nicht für den Fall aufhebe, wenn sich wirklich Unverträglichkeiten herausstellen. Andererseits hat er das alles halt noch nie bekommen, das wär vielleicht wieder gar nicht so schlecht. Hm. Danke auf jeden Fall nochmal

-
Danke euch! Ich probiere das Köbers aus uns bei Bedarf gibt es dann KH

-
Alles anzeigen
Wir haben es jetzt noch einige Wochen mit dem Defu Adult versucht, gepimpt mit Joghurt oder Frischkäse. Nun frisst er das Futter zwar, man merkt aber, dass er es eigentlich nicht mag. Das geht nun schon Wochen so, somit hacke ich das Ding nun ab und suche etwas anderes. Hilft ja nix. Außerdem muss ich deutlich über der empfohlenen Menge füttern, damit er sein Gewicht hält.
Das Josera Festival fände ich recht nett mit der Sauce. Aber der Proteingehalt ist halt schon echt hoch, oder irre ich mich da?
Er hat so schon gewaltig Pfeffer im Arsch und regt sich lieber einmal zu viel als zu wenig auf, da will ich ihn nicht noch mit dem Futter pushen. Er ist jetzt auch nicht überdurchschnittlich aktiv. Ginge das trotzdem und ich muss nur die Futtermenge dann halt anpassen, falls er zu mopsig werden sollte oder gibt das Futter auch mehr Energie?

Alternativ hab ich das Köbers light im Kopf. Ich dachte immer, da passt was mit den Werten nicht, und hab es deshalb ausgeschlossen, aber da hab ich irgendwas durcheinander geworfen. Ich hab ja echt eine übertriebene Angst vor einer Magendrehung, weshalb mir die großen Portionen etwas Bauchweh machen. Wobei normales TF ja auch aufquillt, also von dem her… und beim Köbers dürfte da ja nix mehr quellen dann im Magen. Hier füttern es ja doch einige, wie seht ihr das?
Ich finde Escapur super von der Zusammensetzung und der Verträglichkeit. Milow schmeckt es außerdem prima
.Ich hab mir das nun ein paar Mal angeschaut und ich finde es grundsätzlich gut, ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das nicht für den Fall aufhebe, wenn sich wirklich Unverträglichkeiten herausstellen. Andererseits hat er das alles halt noch nie bekommen, das wär vielleicht wieder gar nicht so schlecht. Hm. Danke auf jeden Fall nochmal

Köbers Light quillt aber nicht mehr nach im Magen. Ich fände es passend für euch und würde es als Erstes testen.
-
Alles anzeigen

Ich hab mir das nun ein paar Mal angeschaut und ich finde es grundsätzlich gut, ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das nicht für den Fall aufhebe, wenn sich wirklich Unverträglichkeiten herausstellen. Andererseits hat er das alles halt noch nie bekommen, das wär vielleicht wieder gar nicht so schlecht. Hm. Danke auf jeden Fall nochmal

Köbers Light quillt aber nicht mehr nach im Magen. Ich fände es passend für euch und würde es als Erstes testen.
Danke dir!

Bei Köbers kann man von Österreich halt nicht online bestellen. Das ist dann wieder so mühsam
Weshalb denkst du, dass es am besten passt? -
-
Danke dir!

Bei Köbers kann man von Österreich halt nicht online bestellen. Das ist dann wieder so mühsam
Weshalb denkst du, dass es am besten passt?Ich hab denen einfach ne Mail geschrieben, mit den gewünschten Produkten. Dann bekam ich eine Rechnung per Mail, die ich p Paypal bezahlt habe und 3 Tage später war das Futter da.
Ich bin einfach ein Fan von deren Produkten. Und mir persönlich ist es lieber als Josera. Man weiss, was drin ist. Das Fleisch wird frisch angeliefert. Auch die Nicht-Konservierung gefällt mir.
Du kannst auch mal um Proben bitten, dann siehst du zumindest ob er es frisst. Einfach ein Mail schreiben oder anrufen

-
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Kollegin, das mich maximal verwirrt hat. Ich sehe die Kollegin nur selten, da sie nur 1x im Monat am WE kommt und ansonsten nicht da ist. Gestern hatten wir Übergabe und sie war etwas früher da, das Gespräch kam auf Hunde und Futter. Sie hat einen Hund mit einer bestimmten Magen-Darm-Erkrankung deren Begriff mir schon wieder entfallen ist. Irgendwas mit 4 Buchstaben. Noch nie gehört. Sehr seltene Krankheit. Auf jeden Fall braucht er Futter bei dem "Federn so umgestaltet werden dass der Körper dieses Protein nicht mehr als solches erkennt" - also ich denke da ist Hydrolisierung gemeint. Das macht ja beispielsweise Royal Canin. Sagte ich auch. Und dann fing es an. Royal Canin mache das, aber das Spezialfutter von denen wollte der Hund nicht fressen. Sie wären jetzt bei Futter aus Spanien, Vet Concept.
Ich so: Hä?

Also zum einen dass es hydrolisiertes Futter sei (macht Vet Concept ja nicht), zum andern behauptet sie wirklich steif und fest dass es aus Spanien importiert wird und nicht aus Deutschland kommt. Und dass es Vet Concept sei, ganz sicher. Ich bin mir wiederum absolut sicher dass Vet Concept nur in Föhren herstellt und dass sie wirklich kein Futter mit hydrolisiertem Protein anbieten.
Royal Canin sei es auf keinen Fall, das hat sie auch gesagt. Und es wäre Futter dass man nur beim TA bekommt. Heißt sie bekommt das vom TA. Kann auch sein dass ihre TÄ ihr den Floh ins Ohr gesetzt hat dass dieses Vet Concept aus Spanien komme, aber warum sollte diese TÄ das tun? Ja nun, vielleicht ist es Hills oder Advance? Keine Ahnung? Sie hat wohl jahrelang gezüchtet (Shi Tzu) und war sehr von ihren Aussagen überzeugt. Ich von meinen auch, aber wenn jemand so beharrlich ist, strengt mich das etwas an und ich hab dann gefragt ob sie mir zuhause mal den Futtersack fotografieren könnte. Das wollte sie machen. Bisher kam noch kein Bild, aber mal schauen. Mich fuchst das ja schon etwas, da ich mir einbilde, mich diesbezüglich sehr intensiv schlaugelesen zu haben. Und bei VC, das ich ja selbst auch füttere, bin ich mir schon ziemlich sicher dass sie wirklich nur hier in der Großregion produzieren und nicht noch im Ausland. Und dass sie nix Hydrolisiertes anbieten.
Was gibts denn für "Spezialfutter-Marken" aus Spanien, weiß das wer? Und kann man anhand eines Codes auf dem Futtersack nicht sehen wo das Futter produziert wird? Ich meine, die Welt geht nicht unter wenn wir da so gegensätzlicher Meinungen sind und bleiben, aber ich hätte das für mich gerne aufgeklärt.

-
Ich bin mir auch sehr sicher, dass Vet-Concept in Deutschland produziert.
Platinum kommt aus Spanien.
-
Platinum kommt aus Spanien? Ich dachte, aus der Pfalz? Im Impressum steht Bingen am Rhein.

-
Platinum kommt aus Spanien? Ich dachte, aus der Pfalz? Im Impressum steht Bingen am Rhein.

Produziert wird in Spanien
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!