Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich bin einfach nur mal kurz neidisch dass ihr, bzw. eure Hunde, euch da so durchprobieren könnt

Geht bei mir auch nur mit der Hündin. Der Rüde ist suuuper empfindlich und hat ne Woche Bauchweh wenn er mal was anderes bekommt als er kennt.
Naja, brauch ich für sie kein Futter mehr kaufen, alles was er so gewinnt darf sie essen
ich bete noch immer täglich das Mantra runter "das verwächst sich, das verwächst sich"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin bei Grisu ja auch sehr beschränkt in den Wechselmöglichkeiten bzw. eigentlich auch immer noch auf der Suche nach dem optimalen Futter. Cana ist tatsächlich ziemlich unkompliziert. Solange das Futter genug Kalorien (aber nicht zuviel Fett, also nicht mehr als 18/20%) hat, passt es und ich kann recht unkompliziert wechseln.
-
ich bete noch immer täglich das Mantra runter "das verwächst sich, das verwächst sich"

Das hatte ich bei Fenya... Die ersten 12 Monaten waren katastrophal mit Futter... Nachdem ich wirklich lange nur ein passendes Futter gefüttert hatte, gingen andere irgendwann auch
Auch heute noch. Zwar nicht so wie bei den Anderen (außer Frida, die ist da eine richtige Katastrophe. Ein falsches Krümmelchen und es ist aus
), aber sehr, sehr vieles funktioniert... -
Hmmmh, also Nouska müsste laut Tabelle 320-420g bekommen. Im Napf hat sie 300-310g, hinzu kommt dann noch eine unbestimmte Ration von dem Futter als Leckerlies. Sind am Ende vielleicht 350-380g? Kann ich schwer abschätzen... Plus ein bis zwei Kauartikel am Tag.
Ich hab den Eindruck, für uns passt es...
Ich hab jetzt mal nachgefragt. Die Tabelle legt das aktuelle Gewicht zugrunde, ich bin vom voraussichtlichen Endgewicht ausgegangen (wie bei Josera und co).
Mein kleiner hätte sonst mit 12 Wochen 505-750g bekommen müssen und das ist natürlich utopisch, Josera wären zu dem Zeitpunkt 280g.
Wenn man das aktuell Gewicht nimmt, dann passt wieder alles

-
Ehrlich?
Ich hätte es bei Amy damals echt lieber gehabt, nicht alles durchprobieren zu müssen, bis ich was hatte, das sie vertragen und auch GEFRESSEN hat. Sie hat jahrelang dann nur von Lamm und Huhn frisch und frischem Gemüse und Flocken gelebt, mit so 3 gabs dann endlich auch passendes Trockenfutter. Wieviel Geld wir da in Hundefutter und Tierarzt stecken mussten, mag ich nimmer nachrechnen, wieviel Zeit ich am Tag gebraucht habe, um minimalste Futtermengen in den Hund zu bekommen, mag nimmer dran denken.
Immerhin hat es fast bis zu ihrem 1. Geburtstag gedauert, bis wir endlich Fisch und v.a. alles an Rind als Allergene herausgefunden hatten! Bis dahin Durchfälle, Magenschmerzen, Hautausschläge, ständige Infekte, kaum eine Nacht ohne mind. 1x raus, ja, und einen Hund, der nur Haut und Knochen war, weil er alles an Futter verweigert hat (Panik vor Futter und Napf, als würde ihr Futter wehtun, im Nachhinein gesehen wars wohl wirklich so)…..
Man kann es auch falsch verstehen wenn man will
. Komisch, ich fand mich eigentlich ziemlich verständlich.Meinst Du wirklich in dem von Dir beschriebenen Falle würde ich neidisch rüberäuglen?
Man kann auch meinen Beitrag falsch verstehen, wenn man will

Ich wollte nur aufzeigen, dass ein häufiger Wechsel durchaus auch ziemlich unangenehme Gründe haben kann, aber egal…. nichts anderes hab ich in meinem Beitrag ge- und beschrieben.
Dass du das zum Augenrollen findest, finde wiederum ich etwas seltsam…. Aber egal…..
-
-
Ich glaube, es wurde eher gemeint, dass man einfach so zwischen den Marken/Sorten wechseln kann, ohne das es ein Problem für den Hund ist.
Danke, hätte nicht vermutet dass man in einen Satz so abenteurliche Sachen reininterpretieren kann.
Nochmal, ich hab nix „hinein“-interpretiert. Ich hab schlicht erzählt, wie wir es erlebt haben, in dieser Zeit des häufigen Wechselnmüssens.
Offenbar hab ich bei dir einen empfindlichen Nerv getroffen, weil du mit deinem Schatz solche Probleme hast/hattest, eine Lösung bei der Ernährung zu finden. Das tut mir wirklich sehr Leid, weil ich weiß, wie schlimm es ist, einen Hund zu haben, der ständig erbricht oder Durchfall hat - aber es tut mir nichts von dem Leid, was ich oben ERZÄHLT habe, ich versteh schlicht deine erboste Reaktion drauf nicht.
-
Danke, hätte nicht vermutet dass man in einen Satz so abenteurliche Sachen reininterpretieren kann.
Nochmal, ich hab nix „hinein“-interpretiert. Ich hab schlicht erzählt, wie wir es erlebt haben, in dieser Zeit des häufigen Wechselnmüssens.
Offenbar hab ich bei dir einen empfindlichen Nerv getroffen, weil du mit deinem Schatz solche Probleme hast/hattest, eine Lösung bei der Ernährung zu finden. Das tut mir wirklich sehr Leid, weil ich weiß, wie schlimm es ist, einen Hund zu haben, der ständig erbricht oder Durchfall hat - aber es tut mir nichts von dem Leid, was ich oben ERZÄHLT habe, ich versteh schlicht deine erboste Reaktion drauf nicht.
du hast schlicht und ergreifend nicht verstanden was ich meine. belassen wir es dabei.
schönen tag noch -
Also ich bin heilfroh einen Hund zu haben, bei dem ich füttern kann, wonach mir gerade ist (ja! ständig mal was anderes) und hoffe sehr, dass der Kleine sich genauso entwickelt.
Keine Ahnung, wie man in diesen Wunsch so viel negatives hineininterpretieren kann.

-
füttert jemand, oder hat gefüttert Belcando Junior GF Poultry ? Bzw. Allgemein Belcando?
Wie sind da die Erfahrungswerte? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?
Ja, wir. Wird sehr gut vertragen (vorher Josera mit zu viel Output). Emmi ist 7 Monate alt.
-
du hast schlicht und ergreifend nicht verstanden was ich meine. belassen wir es dabei.
schönen tag nochMal wieder, Deutsche und Österreicher sprechen wohl wirklich 2 total verschiedene Sprachen, sie verstehen einander nicht.
Du hast übrigens gleichermaßen nicht verstanden, was ich die ganze Zeit sage, grad vorhin versucht habe,aufzuklären, weil ich wollte dir weder Böses, noch dich vorführen, und schon gar nicht dir widersprechen oder was lächerlich machen oder sonst was, was du in den falschen Hals bekommen hast. Ich weiß es schlicht nicht.
Egal, wir kommen offenbar nimmer zsamm.
Ja, und danke für den Patsch oben, du bist richtig nett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!