Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich würde mich freuen, eure Meinung zu folgenden Futter zu hören und mir damit meine Entscheidung, ob Wechsel oder nicht, ein bisschen leichter zu machen.

Dobby bekommt von Josera Ente & Kartoffel und verträgt es auch super. Er grast allerdings, was mir etwas zu denken gibt.

Wir nehmen als Leckerchen zur Zeit das Soft von Bosch und da habe ich nun auch ein Trofu mit Ente gesehen, was ich (als Laie) von der Zusammensetzung vielleicht etwas besser finde 🤔

(Warum auch immer, ist die Firma Bosch von früher her bei mir im Kopf negativ behaftet)

Josera:

Getrocknete Kartoffel 43,0 %; getrocknetes Entenprotein 25,0 %; Geflügelfett; Rübenfaser; Kartoffeleiweiß; Johannisbrotmehl; hydrolysiertes Geflügelprotein; Hefe; hydrolysiertes pflanzliches Eiweiß; Mineralstoffe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin).

Protein 24%, Fettgehalt 14%, Rohfaser 2,1%, Rohasche 7,9%, Calcium 1,35%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%

Bosch:

Ente (frisch, 30 %) Kartoffelstärke, Kartoffeln (getrocknet, 16 %), Entenprotein (getrocknet, 15 %), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen, Proteinhydrolysat (von der Ente), Erbsen (getrocknet), Hefe (getrocknet, inkl. 0,1 % Mannanologosaccharide, 0,06 % Beta-Glucane), Cellulose, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Algen (getrocknet), Chicorée (getrocknet), Glucosamine, Chondroitinsulfat.

Protein 21,5 %, Fettgehalt 12,5 %, Rohfaser 3,0 %, Rohasche 6,1 %, Phosphor 0,7 %, Calcium 1,1 %, Natrium 0,30 %, Kalium 0,60 %, Magnesium 0,08 %.

• oregano hat er grundsätzlich ein Problem mit der Menge oder liegt es am Geschmack?

Du könntest es mit einweichen versuchen (evtl auch nur einen Teil der Tagesration).

Meine Hündin frisst eingeweichtes Trockenfutter, das ich mit Nassfutter aufpeppe. An das richtige Mischungsverhältnis haben wir uns schrittweise rangetastet.

Zu viel Dose führt zu weichem Kot - nur Trockenfutter wird nicht so gerne gefressen

• oregano: bei Medpets gibt es Pferdefettleckerlies, wollte ich selber probieren demnächst, ob meine Hündin die verträgt. Sie verträgt ja gerade so gut Pferd, weil es fettarm ist

• Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier zu den Trofu Thema gehört, aber:

Ich würd gern das Fresco Trockenbarf ausprobieren. Allerdings versteh ich den Unterschied zwischen dem Complete Plus, den Complete-Menüs und dem Daily Menü nicht so ganz. Füttert das jemand und könnte mir da eventuell kurz helfen? :hilfe:

Ich würd gern das Fresco Trockenbarf ausprobieren. Allerdings versteh ich den Unterschied zwischen dem Complete Plus, den Complete-Menüs und dem Daily Menü nicht so ganz. Füttert das jemand und könnte mir da eventuell kurz helfen? :hilfe:

Schau mal hier.. Ein Trockenbarfthread :)

Dogs-with-Soul
    13. Februar 2020 um 12:55

Schau mal hier.. Ein Trockenbarfthread :)

Dogs-with-Soul
    13. Februar 2020 um 12:55

Ah!! Da ist er ja!! Dankeschön ☺️

• Wir füttern seit einiger Zeit das Belcando GF Poultry Puppy und das Belcando Mastercraft (Rind, Truthahn und Lachs). Kommen hier alle sehr gut an und werden richtig gut vertragen. Calle werde ich nach dem Sack Puppy umstellen auf Adult, denke mit 11 Monaten ist es okay so.

Nun habe ich ja immer gern ein zwei drei Marken die ich füttern kann und habe vorhin noch vorhin je 1kg Rinti Maximum Huhn sowie Rind bestellt. Füttert es Jemand? Ich lese immer davon wie extrem es riechen soll, ist das wahr?

Kennt noch Jemand ein Futter welches ich im Notfall auch vor Ort bekomme und so ähnlich ist wie das Belcando Mastercraft? Also ja auch mit dem hohen Fleischanteil.

• Und ich wieder :muede:

Aus welchen Gründen auch immer verweigert der Hund sowohl Josera SensiPlus als auch mittlerweile das Defu Adult. Da das wohl möglicherweise ein Anzeichen einer beginnenden Unverträglichkeit sein könnte, würde ich gerne noch einmal ein anderes TF versuchen mit einer völlig anderen Fleisch- und KH-Quelle.

Ich fand Defu so toll, ich finde es echt schade. Aber nuja.

Hat jemand Vorschläge? :hilfe: Wichtig wäre mir nur ohne Mais und nix Exotisches. Bio wäre spitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!