Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich würde beim Welpen/Junghund auch möglichst nichts durcheinander mischen. Lieber 1 max. 2 Futtersorten die man kontinuierlich und als Hauptfutter gibt.
Es wird sonst echt schwierig herauszufinden was der Hund nicht verträgt, sollte es so kommen. Und dann kann man froh sein wenn der Hund vieles noch nicht kennt, und man darauf ausweichen kann.
Wenn man den Verdauungstrakt vielseitiger beschäftigen will bzw. die Darmflora breiter aufstellen, würde ich immer mal was in „Leckerlie-Mengen“ hinzufügen zum Speiseplan. Mal Hüttenkäse mit gerieben Äpfeln, mal einen vegetarischen Mix (gekocht, oder fein gerieben und überbrüht), usw. Die Möglichkeiten sind ja fast endlos.
Oder halt bei der Trainings-Futterbelohnung variieren. Schön getrennt nacheinander und schauen ob der Hund es gut verknuspert.
Ich denke der Großteil der (jungen) Hunde haben einen unkomplizierten Magen/Darmtrakt, aber wenn nicht hat man sich schneller eine Unverträglichkeit angefüttert als vielen bewusst ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist eine gute Idee.
Vom Josera mit Pebbles würde ich schon gerne nach dem Sack weg. Da kommt mir einfach viel zu viel Output aber das Mera könnte ich als Trainingsleckerli schon mal ausprobieren, dann hätte ich eine Tendenz. Ist ja beides Geflügel.Danke auf jedenfall. Letzten Endes muss ich ausprobieren. Mehr als das Mera soll sowieso nicht dazu kommen und wenn nicht, ignoriere ich den vielen Output einfach bis zum Adult Futter, denn der Haufen an sich ist gut.

-
Ich hab recht bunt gefüttert und füttere allgemein bunt.
Wichtig finde ich, dass direkt reagiert wird wenn sich ein Problem ankündigt. Hier gab es auch mal dann und wann zwischenzeitlich Verdauungsprobleme. Da gab es dann direkt Fastentag, Morosuppe, Schonkost und was zum Darmaufbau. Außerdem auch einfach ein paar ruhigere Tage.
Hier waren beispielsweise mal Kauartikel aus der Zoohandlung für Verdauungsprobleme verantwortlich. Das gleiche Produkt aus einer besseren Bezugsquelle macht hingegen keine Probleme.
-
Vielen Dank für die Antworten hier

Jetzt muss ich nochmal doof nachfragen: Was ist denn der große Unterschied zwischen Light und Senior?
Oder ist es eigentlich egal und ich kann einfach gucken womit er gut klar kommt?
-
Noch kurz Rückmeldung zum Lakefields.
Es wird zwar gefressen, aber ohne "Jubelschreie".
Dafür ist es dann doch zu teuer.
Die Pellets sind zwar "niedlich" in ihrer Blümchenform, aber wem nützt die Pracht, wenn's nicht schmeckt?

Falls jemand wissen möchte, wie groß die Pellets für kleine Hunde beim Lakefields und beim Naturavetal sind, kann ich Vergleichsfotos machen.
-
-
Hier wird das Lakefields (wieso hat das normale keine Blümchenform??!!
) gerne gefressen und bisher auch gut vertragen (aber erst 1/4 der Portion ersetzt), das Elfentier mag gebacken aber eh sehr gerne, hatten schon Lukullus a Casa und Ritzenberger.Letzteres hätte ich total gern dauerhaft gefüttert, leider war bei den zweiten 10kg Kunststoff in den Pellets und der Kundenservice hat sich wirklich richtig doof verhalten
. -
Hier wird das Lakefields (wieso hat das normale keine Blümchenform??!!
) gerne gefressen und bisher auch gut vertragen (aber erst 1/4 der Portion ersetzt), das Elfentier mag gebacken aber eh sehr gerne, hatten schon Lukullus a Casa und Ritzenberger.Letzteres hätte ich total gern dauerhaft gefüttert, leider war bei den zweiten 10kg Kunststoff in den Pellets und der Kundenservice hat sich wirklich richtig doof verhalten
.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich finde, die sehen aus wie Blümchen.
Die Schatten kommen von der Lampe.

Wie sehen denn die Pellets in "groß" aus?
Das mit dem Ritzenberger Kundendervice ist ein dicker Hund.

-
Vielen Dank für die Antworten hier

Jetzt muss ich nochmal doof nachfragen: Was ist denn der große Unterschied zwischen Light und Senior?
Oder ist es eigentlich egal und ich kann einfach gucken womit er gut klar kommt?
Oft gibt es da keinen bis kaum einen Unterschied. Manche Seniortrofus werden auch gleichzeitig als Light bezeichnet.
-
Ah dann hab ich auch Blümchen, sehr hohe allerdings, eher in Blockform^^ Sind halt doppelt bis dreifach so hoch…
Ja da war ich auch leicht pissig. Ich zahle gerne gutes Geld für qualitativ hochwertige Ware, gar kein Thema. Aber wenn ich nen neuen Sack öffne, der dann fast noch voll ist wenn ich den Fehler entdecke, dann die Antwort bekomme, wir ersetzen nur originalverschlossene Ware und dann auf meine Email, dass ich den Sack nun mal zwangsläufig öffnen musste, um das überhaupt bemerken zu können keine Reaktion mehr kommt - die Firma ist für immer auf meiner „werde ich nie wieder kaufen“ Liste… auch wenn sie mir die beiden anderen noch verschlossenen 3 kg Säcke, die ich ebenfalls zurückgeschickt habe erstattet haben, netterweise

-
Ah dann hab ich auch Blümchen, sehr hohe allerdings, eher in Blockform^^ Sind halt doppelt bis dreifach so hoch…
Ja da war ich auch leicht pissig. Ich zahle gerne gutes Geld für qualitativ hochwertige Ware, gar kein Thema. Aber wenn ich nen neuen Sack öffne, der dann fast noch voll ist wenn ich den Fehler entdecke, dann die Antwort bekomme, wir ersetzen nur originalverschlossene Ware und dann auf meine Email, dass ich den Sack nun mal zwangsläufig öffnen musste, um das überhaupt bemerken zu können keine Reaktion mehr kommt - die Firma ist für immer auf meiner „werde ich nie wieder kaufen“ Liste… auch wenn sie mir die beiden anderen noch verschlossenen 3 kg Säcke, die ich ebenfalls zurückgeschickt habe erstattet haben, netterweise

Solche Firmen sind wirklich der Hammer. Im negativen Sinne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!