Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Liegt es denn ganz sicher am Futter? Wenn der Kot, egal mit welchem Futter, immer wieder breiig wird, finde ich das schon ungewöhnlich
wir haben in ihrem Leben so viele Kotproben und Blutuntersuchung machen lassen, es wurde nie etwas gefunden. Auch Bauch Ultraschall und so weiter wurde alles gemacht. Es war bei ihr einfach schon immer so. Mal ist es phasenweise gut, dann kippt es wieder. Momentan ist es allerdings schon recht extrem. Am besten war es tatsächlich mit dem barfen. Da verträgt sie aber nur Rind und das auch nicht durchgehend. Sämtliche Öle funktionieren nicht. Bekommt sie sofort Durchfall.
Ach ja, ich erinnere mich. Hast du mal die „Extreme“ probiert? Also ganz wenig und ganz viel Protein? Getreidelastig, getreidefrei? Ggf sogar vegetarisch? Und ist der Kot nur breiig oder wird es Durchfall, wenn du bei einem Futter bleibst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Getreidefrei hab ich eine Zeit gefüttert. Ich hab da aber keine großen Unterschiede bemerkt. Ich konnte auch Monatelang Josera füttern und plötzlich wurde es nicht mehr vertragen. Richtig Flüssig wird es meistens nicht. Manchmal aber schon.
Der erste Kot ist auch oft noch normal aber danach wird es immer weicher. Bis zu einem gewissen Grad natürlich noch normal aber nicht so wie es aktuell ist
-
Und gibt es immer die gleiche Futtermenge? Bei Cana ist es so, dass der Kot bei größerer Futtermenge irgendwann weich wird. Ich glaub, wenn tierärztlich alles abgecheckt ist, würde ich mal nach nem guten Heilpraktiker bzw ganzheitlich arbeitenden Tierarzt schauen.
-
Arren verträgt das meiste auch nicht lange und braucht zwingend mindestens 1 Tag vegetarisch, besser 2.
Ich fütter hier also seit Jahren verschiedenes Futter, allerdings durch seine Eigenheiten die Extremvariante das es hier jeden Tag was anderes gibt.
Bei nem Hund der gerne frisst würd ich einfach kleinere Säcke kaufen und halt nach jedem Sack wechseln.
-
Getreidefrei hab ich eine Zeit gefüttert. Ich hab da aber keine großen Unterschiede bemerkt. Ich konnte auch Monatelang Josera füttern und plötzlich wurde es nicht mehr vertragen. Richtig Flüssig wird es meistens nicht. Manchmal aber schon.
Der erste Kot ist auch oft noch normal aber danach wird es immer weicher. Bis zu einem gewissen Grad natürlich noch normal aber nicht so wie es aktuell ist
Wir hatten das Problem ja bald zehn Jahre lang bei Elvis. Nachdem wiederholt sämtliche Untersuchungen ohne Befund waren, der Hund die gesamte Zeit über topfit mit glänzendem Fell, toller Muskulatur usw., haben wir die Ursachenforschung irgendwann aufgegeben.
Im Alter von gut zehn Jahren musste Elvis wegen eines Hodentumors kastriert werden und ab diesem Zeitpunkt war der Spuk vorbei. Die Matschehäufchen waren also all die Jahre hormonell bedingt. Interessanterweise hatte unser Tierarzt wohl in der Vergangenheit selbst einen Hund, bei dem es genauso lief.
Aber du hast ja eine Hündin …

-
-
und die ist auch noch kastriert. Hormonell schließe ich einfach mal aus. Aber schon spannend was es alles gibt!
irgendeine Ursache wird es bestimmt haben, aber ich habe es auch aufgegeben diese heraus zu finden. Wir haben es lange genug versucht. Sie ist nun über 15 Jahre alt und das Problem besteht seit sie bei mir ist. Damals war sie sechs Monate alt. Monatelang ist manchmal Ruhe und plötzlich fängt es wieder an. Ich würde es auch nicht mal als Schub bezeichnen. sie ist ansonsten auch wirklich topfit und sieht gut aus. Es ist nur der Kot der immer mal wieder schlecht ist.
-
Ach so. Dann würde ich auch nicht weiter wühlen, sondern einfach das füttern, was grade gut geht. Ich würde halt (auch wenn es günstiger ist) keine großen Mengen Futter kaufen. So ewig haltbar ist es ja dann doch nicht
-
Wie sieht das denn aktuell mit der Verfügbarkeit beim Defu Junior aus? Ich kann leider nur die 3x3kg Beutel finden.
Ansonsten wird es hier wieder das geben, wonach mir gerade ist. Denke, dass wir mit Josera SensiJunior starten werden.
-
Wie sieht das denn aktuell mit der Verfügbarkeit beim Defu Junior aus? Ich kann leider nur die 3x3kg Beutel finden.
Ansonsten wird es hier wieder das geben, wonach mir gerade ist. Denke, dass wir mit Josera SensiJunior starten werden.
hab jetzt nur mal kurz gegoogelt
-
hab jetzt nur mal kurz gegoogelt
Danke! Die Seite hab ich beim Suchen nicht gefunden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!