Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich habe einen Rüden der zunehmen soll.

Gesundheitlich ist alles ok.

Aber er soll zunehmen..

Er bekommt aktuell das Belcando Adult GF Beef. Er bekommt 160 g täglich und etwas Cesar in Soße als Topping. Frisst aber nie die ganze Portion. (Etwa die Hälfte). Das tut er aber bei jedem Futter.

Nur Nassfutter wird nicht gut vertragen.

Rind uns Schwein wird hier am besten vertragen. Lamm und Geflügel werden nicht so gut vertragen.

Hat jemand einen Tipp, was ich als Hauptfutter füttern könnte?

• Cana hat mit Royal Canin Digestive Care prima zugenommen. Ist aber mit Geflügel. Was bei Ihr auch gut geht sind Köbers 23M und Extra. Die sind beide mit Rind

• knabbermoehre Nöp, leider kein Tippfehler. Der jetzt günstigste Shop ist bei 53€ aber mittlerweile ausverkauft. Dann noch einer mit 56€ und alle anderen sind bei 63€ mittlerweile.

Oh mann, ich bin Mitte Februar schon erschrocken, als das defu Senior bei fressnapf plötzlich 49,99 € gekostet hat. Aber in den anderen Shops war es noch teurer oder ausverkauft. Ich habe dann mit einem 8% Gutschein eingekauft.

Zum Glück habe ich beim Futterhaus noch zwei Säcke veggie dog Origin im Ausverkauf für je 20 € erstanden. Wir sind also erstmal eingedeckt mit Trockenfutter.

Aber ehrlich gesagt ist das Trockenfutter im Vergleich zu den sonstigen Ausgaben für Coco noch der kleinste Anteil. Also ärgert es mich zwar, wenn es so deutlich teurer wird, aber es ruiniert mich jetzt auch nicht... (im Vergleich zu den medizinischen Kosten... |))

• Mehrfach am Tag füttern geht nicht?

Er frisst morgens nichts. Er lässt fast alles liegen und nimmt sich abends erst etwas

Das ist natürlich doof. Hast du mal probiert zusätzlich zu barfen beziehungsweise zu kochen? Vielleicht nimmt er das ja lieber? Ansonsten könnte man sicherlich mit irgend welchem Fett das futter kalorienhaltiger machen. Ist halt die Frage ob er das dann frisst

• Er frisst morgens nichts. Er lässt fast alles liegen und nimmt sich abends erst etwas

Das ist natürlich doof. Hast du mal probiert zusätzlich zu barfen beziehungsweise zu kochen? Vielleicht nimmt er das ja lieber? Ansonsten könnte man sicherlich mit irgend welchem Fett das futter kalorienhaltiger machen. Ist halt die Frage ob er das dann frisst

Er frisst z.b. gerne Nudeln und Kartoffeln. Vielleicht kann ich ihm einfach was von unserem Essen zusätzlich anbieten.

Allerdings kenne ich mich mit selber kochen für Hunde gar nicht aus.

• Er frisst z.b. gerne Nudeln und Kartoffeln. Vielleicht kann ich ihm einfach was von unserem Essen zusätzlich anbieten.

Allerdings kenne ich mich mit selber kochen für Hunde gar nicht aus.

Du kannst ja mal probieren, ob dein Hund es annimmt und wenn ja entweder mit einem Komplettzusatz von napfcheck/futtermedicus arbeiten oder eine Ernährungsberatung (bei einer Beraterin, die nach Bedarfswerten arbeitet) in Betracht ziehen.

Ansonsten das normale Trofu geben und Haferflocken, Nudeln, Reis, Pseudogetreide oder Fett dazu.

• Schau mal bei den Pottkiekern rein. Da bekommst du viele Infos zum Kochen. Wenn es aber einfach nur drum geht, Kalorien in den Hunden zu bekommen, würde ich mal ne Portion Nudeln oder Haferflocken mit Butter oder Schmalz anbieten.

• Nala hat immer Hunger :roll:

Hatte jetzt überlegt ihr testweise mal eingeweichte Gemüseflocken zum Trofu zu geben, aber hält das wirklich länger satt?

Oder gibt es noch was anderes was länger satt hält :ka:

Ihr Gewicht ist im Idealbereich, weder zu dick noch zu dünn; als Hauptfutter bekommt sie Josera Sensiplus/ Josidog sensitive, zwischendurch mal Nafu (Mr. Fred/ Rocco/ Lukullus/ Alsa) oder mal Reste vom Menschenessen beigemischt.

Vom Trofu bekommt sie etwas unter Empfehlung, dafür gibt es aber beim Spaziergang oder Training Leckerlies (versch. Trofu) und abends als „Nachtisch“ Kaninchenohr o.ä.

Das sollte also soweit passen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!