Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Baxter wird auch erst 6 und hatte schon Seniorfutter (weil die oft eben einfach Kalorienärmer sind).

Ich würde mir da keinen Kopf machen und es einfach so machen. Ich finde es ist so viel einfacher wenn Beide ein und dasselbe Futter fressen könnten.

Danke dir :)

Ja genau, es ist viel einfacher. Abgesehen davon bekommt Amy als Leckerlies aktuell noch das Mera sensitiv (mindestens bis die Säcke leer sind) und da trocknet das Platinum, auch wenns nur ein 5kg Sack ist, doch recht schnell aus. Eigentlich würde ich ja gerne wieder das normale Platinum füttern. Das ist viel softer. Aber die Hunde werden davon einfach immer sooooo schnell richtig fett. Dabei hat das glaube ich gar nicht so unglaublich viele Kalorien oder? So um die 330? Aber bisher sind einfach alle Hunde davon echt sehr dick geworden. Oder man musste die hälfte der angegeben Menge füttern (auch im Bekanntenkreis bei ausnahmslos jedem Hund so gewesen) und dann hatten die Hunde ständig Hunger. Ist ja auch nix.

• Ich weiß gerade nicht wie viele Kalorien die normalen Sorten haben. Aber natürlich deutlich mehr als das Light, Senior oder das Hypoallergen (die liegen ja zwischen ca 275-300 laut Hersteller).

Aber ja vom normalen Platinum würde ich einfach etwas weniger füttern. Ich möchte ja auch wieder zurück zu Platinum (Vetactiv sowie die normalen Sorten) sowie auch hin und wieder das BlackCanyon Nash.

• Ich weiß gerade nicht wie viele Kalorien die normalen Sorten haben. Aber natürlich deutlich mehr als das Light, Senior oder das Hypoallergen (die liegen ja zwischen ca 275-300 laut Hersteller).

Aber ja vom normalen Platinum würde ich einfach etwas weniger füttern. Ich möchte ja auch wieder zurück zu Platinum (Vetactiv sowie die normalen Sorten) sowie auch hin und wieder das BlackCanyon Nash.

Ich müsste von dem normalen so viel weniger füttern (maximal die Hälfte der angabe. Selbst bei Baghira die kaum leckerlies bekommt war das noch zuviel und sie wurde fett) das die Hunde den ganzen Tag Hunger schieben. Kenne das leider schon. Baghira neigt überhaupt nicht zu übergewicht. Die bekommt meist sogar etwas mehr als angegeben. Beim Platinum wurde sie innerhalb kürzester Zeit zu dick obwohl schon kaum was im Napf war. Das ist mir noch bei keinem anderen Futter bei ihr passiert. Fällt also leider wirklich raus.

• Noch ne Frage: ich hab im Keller tatsächlich noch nen 5Kg Sack von dem Platinum Chicken gefunden. Abgelaufen 08/2021. Ich würde das eigentlich gerne noch füttern. Bei normalem TroFu hab ich mir da noch nie gedanken drüber gemacht. Platinum ist ja aber halbfeucht. Macht das was? Ich hab den Sack geöffnet. Futter sieht normal aus und riecht normal. ist nicht mehr ganz so Soft wie es normalerweise wäre aber auch nicht hart. Hättet ihr da Bedenken?

• Noch ne Frage: ich hab im Keller tatsächlich noch nen 5Kg Sack von dem Platinum Chicken gefunden. Abgelaufen 08/2021. Ich würde das eigentlich gerne noch füttern. Bei normalem TroFu hab ich mir da noch nie gedanken drüber gemacht. Platinum ist ja aber halbfeucht. Macht das was? Ich hab den Sack geöffnet. Futter sieht normal aus und riecht normal. ist nicht mehr ganz so Soft wie es normalerweise wäre aber auch nicht hart. Hättet ihr da Bedenken?

Ich nicht, solange es nicht schimmelt….ich verfüttere gerade Trockenleckerchen die August 21 abgelaufen sind

• Bei richtigem Trockenfutter habe ich mir da wie gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Da schaue ich gar nicht aufs MHD. Bin mir nur eben unsicher ob da bei Halbfeuchtem Futter mehr passiert als bei richtig trockenem.

• Bei richtigem Trockenfutter habe ich mir da wie gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Da schaue ich gar nicht aufs MHD. Bin mir nur eben unsicher ob da bei Halbfeuchtem Futter mehr passiert als bei richtig trockenem.

Ich denke, entweder schimmelt es oder es wird hart….Schimmel siehst du und hart, fände ich jetzt nicht so schlimm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!