Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Verena, ich hab bei Zack noch einen Sack RC Digestive Care hinterher geschoben. :relieved_face: (da ich gerade Urlaub habe und deswegen auch viel Radfahre wieder, braucht er es aber im Moment auch noch und wenn es dann noch mal kalt wird, was ziemlich wahrscheinlich ist, dann eh auch)

• Cana störts Gott sei dank nicht und das Futter ist ja hier maximal 1 Minute im napf :applaus:. Da ich das Futter über Nacht im Kühlschrank in einer geschlossenen Dose quellen lasse (sie verträgt es so einfach noch besser), stinkt es mir auch die Küche nicht voll. Also alles gut

• Hier tut sich bezüglich der Verträglichkeit von dem RC gastro intestinal leider gar nichts. Hoffe es wird zumindest noch etwas besser.

Ich meine das es das auch mit weniger kcal gibt (falls es am fettig sein liegt).. oder hat das darauf keinen Einfluss? Weiß nicht mehr genau wo das Problem lag

• Angenommen, ich will auch mal ein Flockenfutter ausprobieren - worauf achte ich da?

Oder anders gefragt, welche Flockenfutter füttert ihr so mit welchen Erfahrungen?

Ich habe bisher Köbers 23M, Light und Eurodogfood gefüttert. Letzteres wird vom Zwerg am besten Vertragen. Das was viele eher negativ anmerken dass Flockenfutter schnell ansetzt ist für ihn Gold wert, er hat einen ziemlich hohen Kalorienbedarf aber hat auch einen sensiblem Magen-Darm Trakt und konnte die High Energy Futter gefühlt nie wirklich komplett verwerten. Das Köbers ist das erste Futter bei dem ich ihn mit der Fütterungsempfehlung auf einem guten Level halten kann.

• Das Euro Dog Food ist für mich immer rausgefallen, weil ich gedacht habe, wenn es so günstig ist, muss man davon bestimmt mehr füttern. Spannend, dass Tetris grade das am besten verträgt. Vielleicht sollte ich das mal für Cana in die Auswahl nehmen. Aber da ist die Rohasche so hoch :ugly:. Wobei das mal für einen Sack oder zwei ja auch nicht so das Thema wäre.

• Das Euro Dog Food ist für mich immer rausgefallen, weil ich gedacht habe, wenn es so günstig ist, muss man davon bestimmt mehr füttern. Spannend, dass Tetris grade das am besten verträgt. Vielleicht sollte ich das mal für Cana in die Auswahl nehmen. Aber da ist die Rohasche so hoch :ugly:. Wobei das mal für einen Sack oder zwei ja auch nicht so das Thema wäre.

Tatsächlich füttere ich es auch noch nicht sooo lange, hatte ja vorher immer das 23M. Das Eurodogfood hatte ich auch überhaupt nicht aufm Schirm, aber hatte die Möglichkeit ihm davon eine Portion zum testen zu geben und der Kot war direkt viel besser als sonst. Ich habe fürs erste einen 10kg Sack genommen, wenn der leer ist (was bei 400gr. täglich relativ schnell der Fall ist) kann ich ja nochmal berichten wie meine Erfahrungen damit sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!