Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Wer füttert denn hier Wolfsblut? Kann mir jemand was empfehlen? Hündin, knapp 2 Jahre, kastriert.
Ich liebäugle ein bisschen mit dem Ziegenfutter, bin mir aber noch unschlüssig.
Disney und Ayden bekommen Wide Plain Light und Myles das Wide Plain Adult. Vertragen alle gut, wird gerne gefressen. Ayden ist Allergiker und sehr empfindlich. Hab schon einige andere Futter probiert, aber das Wolfsblut geht fast am Besten. Mach noch einen letzten Versuch mit Select Gold Pferd. Im Futterautomat verträgt er es eigentlich gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer füttert denn hier Wolfsblut? Kann mir jemand was empfehlen? Hündin, knapp 2 Jahre, kastriert.
Ich füttere seit langer Zeit das Wolfsblut mit Truthahn als Hauptfutter, das mit Ziege hatten wir auch schonmal. Yuna mag es sehr gerne, der Output ist gut, das Fell ist glänzend und sie verträgt es sehr gut

Das mit Ziege fand sie auch gut, wobei sie das mit Truthahn noch lieber frisst. Ich muss aber dazu sagen, dass Yuna sehr unkompliziert mit Futter ist und eigentlich fast alles verträgt und mag.
-
stimmt es, dass das TroFu von Aldi Bosch ist?

Ich glaube das wird in der gleichen Fabrik/Firma gemacht/verpackt (was auch immer). Da werden aber wohl auch noch einige andere Sorten hergestellt.
Casper bekommt das Wolfsblut Wide Plain Small Breed als Leckerli. Er verträgt es problemlos, obwohl er auch eher empfindlich ist.
-
Danke für die Erfahrungen. Pferd kommt für mich nicht in Frage, aber ansonsten sind die Erfahrungen ja gut. Mal sehen welche Sorte ich mir aussuche.
-
Eddy fand das Wild Duck vor Jahren mal ganz lecker. Er stellt sich bei Trockenfutter extrem an und bekommt inzwischen eh keins mehr. Zumindest nicht als richtiges Futter.
-
-
stimmt es, dass das TroFu von Aldi Bosch ist?

Ich glaube das wird in der gleichen Fabrik/Firma gemacht/verpackt (was auch immer). Da werden aber wohl auch noch einige andere Sorten hergestellt.
-
Also wir füttern auch Wolfsblut und zwar das Wild Pafiic und das Blue Mountain hier werden fast alle Sorten gerne und gut gefressen wobei Ziege und Pferd haben wir nicht.
-
Guten Morgen und einen schönne Sonntag,
wir haben einen Junghund im Alter von knapp 10 Monaten.
Aktuell füttern wir noch das Trockenfutter, welches wir von der Züchterin vorgeschlagen haben:
Acana Puppy & Junior -> Protein 33%, Fett 20%, Rohasche 7%, Rohfaser 5%, Moisture 12%, Kalzium 1.5%, Phosphor 1.1%, Omega-6 2.7%, Omega-1%, DHA 0.3%, EPA 0.3%, Glukosamin 1400mg/kg, Chondroitin 900mg/kg
Das Trockenfutter besteht zu 70% aus Fleisch, Fisch und Ei. Getreidefrei
30% Obst, Gemüse und Pflanzenextrakte (rote Delicious-Äpfel, Bartlett-Birnen, Kürbis, Möhren, Linsen, Erbsen, Pastinaken)
usw.
Er verträgt es sehr gut. 2x am Tag Kotabsetzung.
Nun machen wir uns dennoch Gedanken, wie lange wir das Futter noch füttern sollten. Ich finde den Proteingehalt schon etwas hoch?
Und ob wir nicht schon langsam auf Erwachsenenfutter umstellen sollten? Obwohl das ja auch Welpen und Junghundfutter nach dem Namen her ist.
Und wenn ja, welches Futter?
Acana, Wolfsblut?
Welche sind zu empfehlen mit ähnlicher Zusammensetzung?
Danke Euch

-
Frage an euch vllt hatte jemand auch schon das Problem.
Unser Hund bekommt Trockenfutter bei einem 25kg Hund kauf ich immer 15kg Sack und mach ihn in eine Futtertonne immer zum Ende des Sacks hat unseren Hund dünnen breiige Kot. Meint ihr der Sack ist zu lange offen aber 15kg heben uns so 6-7 Wochen meint ihr das ist zulange und ich sollte auf kleinere Gebinde umsteigen?
-
Ich würde es mal ausprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!