Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Echt? Hier war das Primum durch die Bank softer als Platinum. Vielleicht Sortenabhängig?
Fänd jedenfalls das Chicken bei Platinum auch softer als Lamm. Bei Primum hatte ich aber nur Ente hier...
Ente hatte ich auch. Komisch...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben vor ein paar Tagen unser Probepaket von Tails erhalten. Bonny frisst ihr neues Trofu (Huhn/Lamm) sehr sehr gerne, Dino guckt eher so in seinen Napf:

Fisch mundet anscheinend nicht. Doof. Wir probierens mal noch 2-3 Tage lang, ansonsten bekommt halt Bonny das Trofu mit Fischgeschmack und Dino darf sein Select Gold weiterfuttern.
Dauerhaft bestellen werd ich da nicht, das ist mir dann für zwei Hunde zu teuer - insbesondere, wenn einer sein Trofu gar nicht mag

Hast du das über diese 2 Wochen gratis probierten Aktion bestellt?
Und kann man da die automatische Lieferung nach der Probe direkt online ganz unkompliziert abbestellen ? Das hat mich zögern lassen, weil ich auf ein versehentliche Abo Erstmal keine Lust hab -
Wir haben vor ein paar Tagen unser Probepaket von Tails erhalten. Bonny frisst ihr neues Trofu (Huhn/Lamm) sehr sehr gerne, Dino guckt eher so in seinen Napf:

Fisch mundet anscheinend nicht. Doof. Wir probierens mal noch 2-3 Tage lang, ansonsten bekommt halt Bonny das Trofu mit Fischgeschmack und Dino darf sein Select Gold weiterfuttern.
Dauerhaft bestellen werd ich da nicht, das ist mir dann für zwei Hunde zu teuer - insbesondere, wenn einer sein Trofu gar nicht mag

Und kann man da die automatische Lieferung nach der Probe direkt online ganz unkompliziert abbestellen ? Das hat mich zögern lassen, weil ich auf ein versehentliche Abo Erstmal keine Lust habYup, habe ich. Bin auch nur darüber auf die Firma aufmerksam geworden.
Theoretisch kann man das - wenn die Website nicht spacken würde
Klickt man auf den Stornieren-Button, landet man wieder beim Ernährungsplan seines Hundes. Ich werd daher einfach dem Support ne E-Mail schreiben, dass ich keine weiteren Lieferungen bezahlen und erhalten möchte. -
Und kann man da die automatische Lieferung nach der Probe direkt online ganz unkompliziert abbestellen ? Das hat mich zögern lassen, weil ich auf ein versehentliche Abo Erstmal keine Lust habYup, habe ich. Bin auch nur darüber auf die Firma aufmerksam geworden.
Theoretisch kann man das - wenn die Website nicht spacken würde
Klickt man auf den Stornieren-Button, landet man wieder beim Ernährungsplan seines Hundes. Ich werd daher einfach dem Support ne E-Mail schreiben, dass ich keine weiteren Lieferungen bezahlen und erhalten möchte.das klingt ja nicht sehr vertrauenerweckend

-
XYProtein und XYTrockenfleisch ist Futtermittelrechtlich das gleiche bzw. die Begriffe sind nicht geschützt und jeder kann das verwenden was man selbst darunter versteht.
Genauso wie bei XYfleischmehl.
Es muss sich also beim Futter nix geändert haben, gibt auch natürliche Schwankungen bei Naturprodukten.
Wenn Finya das Futter weiterhin genauso gern fressen würde, wäre mir das egal (ich bin da nicht so arg pingelig, da es ja eh nur einen kleinen Teil ihrer Ernährung ausmacht), aber sie mag es nicht mehr. Das ist sehr unpraktisch, da ich es ja auch als Leckerli nutze

Vielen lieben Dank für all eure Vorschläge! Ich werd die mal alle durchschauen und hoffen, dass man davon Proben bekommen kann

-
-
Ich weiß gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin oder die nicht doch eher in den Nassfutter-Thread gehört, aber naja... Zumindest:
Kann es Hunde geben, die grundsätzlich kein Nassfutter vertragen? Also so gar keins?
Ich frage, weil Nala bisher immer NF bekam und wirklich regelmäßig Durchfall bzw. weichen Kot hat(te). Wir waren beim TA, haben alles abklären lassen (i. S. Wurmbefall, Giardien, Blutwerte etc.), demnach ist sie gesund

Jetzt bekam sie die letzten zwei Wochen testweise TF und siehe da: Nix flüssig, nix weich. Gut, richtig viel hat sie in der Zeit leider auch nicht gefressen, weil TF und mäkelig

Ihr seid hier ja alle Trockenfutter-Fütterer
Habt ihr das vielleicht auch schon erlebt? Und: Gibt es vielleicht ein TF, was von vielen Hunden gut gefressen wird? (Beim NF sagte man uns damals, dass Real Nature bei Hunden wohl beliebt sein soll, vielleicht gibt es sowas auch in trocken?)Vielen Dank schonmal

-
Kann es Hunde geben, die grundsätzlich kein Nassfutter vertragen? Also so gar keins?
Glaube ich nicht, da Nassfutter A nichts mit Nassfutter B gemeinsam haben muss. Aber die wenigen Nassfutter, die "anders" sind, kauft auch kaum jemand. Das heißt es kann einem so vorkommen, als ob gar keins vertragen wird.
Edit: Sorry, hatte nicht richtig gelesen. Wie oft hatte sie denn früher pro Monat Durchfall? -
Ich hatte vor 20 Jahren mal einen Silky Terrier, der hat kein Dosenfutter vertragen.
Damals gab es allerdings auch noch nicht die Auswahl wie heute. Es gibt ja inzwischen Dosen, die im Grunde so hochwertig sind wie selbstgekochtes Futter.
Wie auch immer, damals habe ich wirklich viel ausprobiert, aber er hat es nicht vertragen.
Bekam dann auch nur noch Trockenfutter im Wechsel mit Gekochtem.
Damit ist er dann knapp 18 geworden.
-
Interpretiere ich das richtig, dass sie das Trockenfutter gut verträgt, aber nicht gerne frisst?
Ja, genau.
An NF haben wir schon viel durchprobiert, verschiedene Sorten, verschiedene Proteinquellen. Hat alles keinen Unterschied gemacht.
-
Hallo zusammen,
ich such für die ca 12 jährige Hündin von meinem Freund ein TF, was gute Zusammensetzung und sehr kleine Brocken hat?? Kennt jemand was was für Seniorin gut geeignet ist? Sie hat kaum noch Zähne, ansonsten ist Sie noch fit....gesundheitlich soweit alles gut!
Lg
Juli und Tessi

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!