Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Du meinst das Platinum oder welches?

Soweit ich weiß haben viele keinerlei Probleme, wenn es innerhalb dieser Marke gewechselt wird.

Aber ansonsten kann es auch mal einige Wochen dauern, bis der Magen-Darm-Trakt sich eingestellt hat.

• Ah ja, wir haben auf Platinum umgestellt

• Platinum war hier auch das einzige Trockenfutter, was Samson zwar gerne gefressen, aber nicht vertragen hat. Auch nach 5kg waren die Häufchen immer noch zu weich. Ich glaube, das einige Hunde mit dem halbfeuchten Trockenfutter generell ein Problem haben.

• Ich muss auch gestehen, dass Baxter es auch super gerne mag, aber sein Kot nicht immer schön fest ist, sondern zwar geformt aber "klebrig beim Aufsammeln". Nach den 5kg muss ich mal schauen ob es das wirklich weiterhin geben wird oder ob ich zurück auf das Dehner Soft oder ein normales Trockenfutter gehe.

• Platinum war hier auch das einzige Trockenfutter, was Samson zwar gerne gefressen, aber nicht vertragen hat. Auch nach 5kg waren die Häufchen immer noch zu weich. Ich glaube, das einige Hunde mit dem halbfeuchten Trockenfutter generell ein Problem haben.

Ich muss auch gestehen, dass Baxter es auch super gerne mag, aber sein Kot nicht immer schön fest ist, sondern zwar geformt aber "klebrig beim Aufsammeln". Nach den 5kg muss ich mal schauen ob es das wirklich weiterhin geben wird oder ob ich zurück auf das Dehner Soft oder ein normales Trockenfutter gehe.

Ja so ist es bei uns auch
    Ich warte jetzt mal ab und fütter die Säcke jetzt fertig. Ist ja kein Weltuntergang aber eben nicht optimal.

• Iberico & Greens und Rind + Kartoffel haben meine beiden beim Platinum auch nicht super gut verdaut.

Die schönsten Haufen von allen Marken, die ich bisher schon hatte, gab es mit dem Platinum Lamm.

Ah danke - ich gucke mir das mal an und bestelle das nächste Mal Lamm

• Ich muss auch gestehen, dass Baxter es auch super gerne mag, aber sein Kot nicht immer schön fest ist, sondern zwar geformt aber "klebrig beim Aufsammeln". Nach den 5kg muss ich mal schauen ob es das wirklich weiterhin geben wird oder ob ich zurück auf das Dehner Soft oder ein normales Trockenfutter gehe.

Ja so ist es bei uns auch
    Ich warte jetzt mal ab und fütter die Säcke jetzt fertig. Ist ja kein Weltuntergang aber eben nicht optimal.

ne, aber da der Herr hier generell nur auf Grünzeug kackt, ist mir "nicht klebrig" schon lieber, weil ich sonst nicht immer alles in die Tüte gefummelt kriege und ab und an was kleben bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!